Die Suche ergab 9 Treffer

von gprade
24. September 2013 21:53
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

Re: qteacher oder sowas

Hallo, es gibt ein paar nette Leute, die gerne an so einem Projekt arbeiten wollen. Es gibt auch schon die ersten Anfänge. Hätte noch jemand Interesse mitzuarbeiten? Ziel ist eine App für Tablets, Desktops und mehr für Lehrer zu entwickeln.
von gprade
18. Juni 2012 19:23
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

Re: qteacher oder sowas

Mir geht es ähnlich. Ich würde auch aktiv mitarbeiten, aber ich habe keine Ahnung wie ein solches Projekt strukturiert werden müsst. Ich lese immer MVC und hab mich mit der Wahl zwischen Sqlite und Firebird beschäftigt. Auch hab ich versucht mich in Client und Server Dinge einzulesen. Aber ich wüsst...
von gprade
15. Juni 2012 16:10
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

Re: qteacher oder sowas

Hallo, ist ein solches Projekt wirklich so uninteressant? Ich hatte gehofft mehr Reaktionen zu bekommen. In der Zwischenzeit habe ich versucht einen Anfangspunkt zu finden und selbst loszulegen (Dokus lesen, Howtos lesen, QML, UML, C++, OOP usw. versucht zu verstehen, etc.), aber das ist beim Stückw...
von gprade
20. Oktober 2010 22:09
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

git oder svn?

Ui, da halt ich mich raus. Da hab ich noch keine Ahnung von.

Gruß, Gerhard

PS: Bei sourceforge gibts übrigens ne Menge Projekte unter dem Suchwort "teacher", da kann man sich doch bestimmt nen paar Sachen abgucken.
von gprade
20. Oktober 2010 20:31
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

Wow, das nenn ich nen cools Angebot. Aber laß uns das entscheiden, wenn es wirklich zu nem Projekt kommt. Zunächst bräuchte das Projekt Programmierer. Nett wären auch Designer, die sich um die Oberfläche kümmern. Wie schon erwähnt gibt es unter Windows vereinzelt Lösungen für Teilbereiche, aber die ...
von gprade
20. Oktober 2010 19:24
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

Also zu den Dateien die ich bisher hab: Ich versuch mal die anzuhängen. Dokus überarbeiten oder sonstiges mach ich gerne. Auch sonst was rund um das Projekt so anfallen würde, könnte ich übernehmen. Aber ich hab eben noch keine praktische Erfahrung mit Qt (ausser mal nen Buttoun und ne Menueleiste a...
von gprade
20. Oktober 2010 12:38
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

von gprade
20. Oktober 2010 12:11
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

Ok, ich hab mal versucht das Ganze genauer darzustellen. Mir schwebt ein Programm vor was zum einem auf dem Homecomputer genutzt werden kann und dann eine eigene Obefläche hat und zum anderen auf einem Tablet genutzt werden soll, was man mit in den Unterricht nehmen kann (vereinfachte Oberfläche zum...
von gprade
15. Oktober 2010 14:12
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31458

qteacher oder sowas

Hallo Forum, als angehender Lehrer (leider noch ohne Programmierkenntnisse) vermisse ich ein Tool, mit dem ich die alltäglichen Dinge im Lehrerberuf erledigen könnte. Für Windows und für Palm gibt es ein paar Lösungen, die aber nicht sehr zufriedenstellend sind. Und das wichtigste, es gibt diese Pro...