Die Suche ergab 39 Treffer

von gandalf
13. Januar 2005 08:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTMINC321.DLL
Antworten: 5
Zugriffe: 7469

Erzähl mal bitte unter welcher Umgebung du das benutzt VS6, QT 3.2.1 nc etc kann sein das deine Pfade nicht richtig gesetzt sind. Ich habe global für VS6 unter Tools->Options->Verzeichnisse das Include-Verzeichnis von qt ->include das Lib-VErzeichnis von qt ->libs und das bin-Verzeichnis ->exe geset...
von gandalf
10. Januar 2005 14:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: Timer probleme !
Antworten: 15
Zugriffe: 14664

mmh, vieleicht liegt es daran das du alles in einer main.cpp und main.h hast, ich trenne sowas grundsätzlich, und würde aus Hauptfenster ne eigene .cpp und .h machen, mag sein das qt sonst ein Problem damit hat

gandalf
von gandalf
10. Januar 2005 14:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Timer probleme !
Antworten: 15
Zugriffe: 14664

änder mal das connect, der such ne Funktion in QWidget

Code: Alles auswählen


    QTimer *timer = new QTimer( this );

    connect( timer, SIGNAL(timeout()), this,  SLOT(work()) );


    timer->start( 5000, TRUE ); // 5 seconds single-shot timer

von gandalf
10. Januar 2005 12:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Timer probleme !
Antworten: 15
Zugriffe: 14664

lass das void in der .h weg

Code: Alles auswählen

void work();
als slot reicht

und nenen das mal public slots ich weiß gar nicht ob es private slots gibt :-)
gandalf
von gandalf
10. Januar 2005 12:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Timer probleme !
Antworten: 15
Zugriffe: 14664

///zeige bitte auch deine .h __>blödsinn
von gandalf
7. Januar 2005 09:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Table-Widget mit Qt-Designer
Antworten: 4
Zugriffe: 6076

generell kannst du alle Widgets die du "zu fuss" machen kannst auch mit dem Designer machen, der Designer nimmt dir lediglich die Schreibarbeit ab. Außer du schreibst eigene Widgets die in der Form nicht vorgesehen sind. Der Property Editor ist entweder eine tabelle oder ein QListview oder...
von gandalf
6. Januar 2005 18:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Vollbildmodus??
Antworten: 5
Zugriffe: 7370

Also um noch mal auf setGeometry zu verweisen, das geht bei mir auch nur wenn ich das in der main direkt mache #include <qstyle.h> #include <qplatinumstyle.h> #include "maintabwindow_amt.h" int main( int argc, char **argv ){ QApplication application( argc, argv ); MainTabWindow_amt mainWin...
von gandalf
6. Januar 2005 16:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: Vollbildmodus??
Antworten: 5
Zugriffe: 7370

Hallo ich hab eine Anwendung geschrieben die auf einem Touchscreen laufen sollte, wenn du global für deine Anwendung setGeometry(0,0,x,y)
x,y = Auflösung des Bildschirms z.b 1024x768 setzt siehst du keine Titelleiste

gruß gandalf
von gandalf
4. Januar 2005 11:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Signal/Slot bei QTable mit valueChanged
Antworten: 4
Zugriffe: 6136

Hallo Es gibt unter QObject ein Function sender die dir einen Pointer auf den Sender liefert http://doc.trolltech.com/3.3/qobject.html#sender damit solltest du dann in deinem Slot testen könne von welchem Object also konkret von welcher Tabelle dein Signal kommt, aber vorsicht ruftst du die Funktion...
von gandalf
3. Januar 2005 12:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenaustausch zwischen mehreren Objekten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5547

So weit ich das übersehen kann nicht, jedes Object muß einen dementsprechenden Slot haben, wie gesagt das ganze funktioniert ähnlich dem Visitor Prinzip auch dort muß jedes Objekt angemeldet werden und soweit ich mich entsinnen kann auch Methoden für an- und abmelden besitzen. gandalf Edit aber wenn...
von gandalf
31. Dezember 2004 13:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datenaustausch zwischen mehreren Objekten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5547

Hallo Also ich würde sagen deine Lösung schreit geradezu nach Signals and Slots, diese sind wenn du dir nicht die mühe machen willst ein Visitor-Pattern zu implementieren das was du suchst. Prinzip es gibt ein Sender (S) der ein Signal hat und ein Reciever(R) der ein Slot hat diese werden mit einem ...
von gandalf
22. Dezember 2004 11:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPushButton - Text
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

Wenn mich nicht alles täuscht liegt dort der Fokus drauf damit man mit Return diesen Button drückt
kann man aber auf einen anderen Button legen wie man das unterdrückt hab ich noch nicht rausgefunden

gandalf
von gandalf
22. Dezember 2004 10:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter auf QLabel Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 9025

Eigentlich so wie vorher gezeigt
zusätzlich natürlich in der .h

Code: Alles auswählen

private:
    void paintEvent ( QPaintEvent* e)
da drin definierts du halt was passiert wenn repaint aufgerufen wird z.B manuel oder durch Mausevents etc


gandalf
von gandalf
22. Dezember 2004 10:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter auf QLabel Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 9025

mmh benutzt du kein PaintEvent soweit ich weiß sollte man solche sachen im PaintEvent handeln oder aufrufen, damit der Repaint auch vernünftig funktioniert.

Code: Alles auswählen

void MyWidget::PaintEvent(QPaintEvent *e)
{
//was passiert bei einem repaint...
//....
}
gandalf
von gandalf
21. Dezember 2004 15:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter auf QLabel Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 9025

hallo

hast du auch das repaint nicht vergessen??

edit: sorry ich sollte nachdenken dann währe das neue auch nicht da
rufst du das repaint mit Attributen oder ohne auf??

zeig mal deinen Code

gruß gandalf