Die Suche ergab 2 Treffer

von Caeruleus
18. August 2009 15:31
Forum: KDE Programmierung
Thema: Anfängerübung mit Absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 24175

OK, vielen Dank, wenn ich das QTextEdit * weglasse geht es, aber was daran falsch ist, verstehe ich nicht. QTextEdit* mytextedit; in der Deklaration heißt doch soviel wie: Die Variable mytextedit wird einen Zeiger auf ein QTextEdit Objekt enthalten. und QTextEdit * mytextedit = new QTextEdit(this); ...
von Caeruleus
17. August 2009 18:41
Forum: KDE Programmierung
Thema: Anfängerübung mit Absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 24175

Anfängerübung mit Absturz

Ich begreife nicht, warum bei untigem Programm die Zeile mytextedit->setText("Hey") wie erwartet funktioniert, wenn ich die gleiche Zeile aber über die Methode go() aufrufe, das Programm abstürzt. Vielen Dank! main.cpp: #include <KApplication> #include <KAboutData> #include <KCmdLineArgs> ...