Die Suche ergab 18 Treffer

von IWL
20. Januar 2019 14:29
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QTCreator Ansicht speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: QTCreator Ansicht speichern

Gefällt mir
von IWL
20. Januar 2019 14:22
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: .pro.user Datei ungültig
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: .pro.user Datei ungültig

Es liegt an folgenden Einträgen: <qtcreator> <data> <variable>EnvironmentId</variable> <value type="QByteArray">{ ...ID... }</value> </data> ... <value type="QString" key="ProjectExplorer.ProjectConfiguration.Id">{ ...Other Id... }</value> Wenn man diese IDs für den Computer anpasst, z.B. aus vorige...
von IWL
18. Januar 2019 23:17
Forum: Qt Quick
Thema: .ui.qml Formulareditor { C-Code } Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 2349

.ui.qml Formulareditor { C-Code } Fehler

Der Formulareditor mag

{ C-Code; C-Code }

und weiteres in .ui.qml Dateien nicht, alles nicht von mir.

Gibt es ein #define was man da drumrum #ifdefen kann oder was ähnliches ?

Am saubersten wohl ins qml, aber kann nicht gleich alles umbauen...
von IWL
18. Januar 2019 22:11
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: .pro.user Datei ungültig
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: .pro.user Datei ungültig

Die Compiler-Optionen und Co sind ja nun aber für das Projekt auch fest Android Arm 7 z.B.

Wenn keine .pro.user Datei da ist, kommt ja der Konfigurations-Dialog.

Da könnte man auch eine gänzlich andere Platform und alles mögliche falsch konfigurieren.
von IWL
18. Januar 2019 19:30
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: .pro.user Datei ungültig
Antworten: 3
Zugriffe: 363

.pro.user Datei ungültig

Hallo, habe von jemanden ein Projekt bekommen, beim öffnen xyz.pro.user Datei ungültig - neu konfigurien, na gut. Jetzt habe ich das Projekt auf einen zweiten Computer mit auch gerade gleich installierten QT geöffnet, seltsamerweise das gleich, musste ich auch neu konfigurieren. Das ist nun schon et...
von IWL
14. Januar 2019 09:26
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QTCreator Ansicht speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 441

QTCreator Ansicht speichern

Hallo,

kann man beim QTCreator einstellen, dass der geöffnete Fenster / Dateien sich merkt
und sie wieder da sind, wenn man das Projekt das nächste mal öffnet.
von IWL
14. Juli 2010 04:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Dom und XPath
Antworten: 2
Zugriffe: 832

QT Dom und XPath

Hallo Leute, weil es keine Effiziente Abfrage/Manipulationssprache für Qt Dom gibt habe ich vor einem Jahr selber angefangen mir was zusammenzubasteln. Herausgekommen ist bis jetzt was in Ansätzen ähnliches zu XPath was ich bis vor kurzem gar nicht kannte, aber daran sieht man, daß das naheliegend i...
von IWL
12. April 2010 19:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Linux+Windows-kompatibles Qt Eclipse Project
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Linux+Windows-kompatibles Qt Eclipse Project

Hallo Leute, hat jemand schon Projekt-Settings gebastelt, daß ein Projekt problemlos unter Windows und Linux kompiliert nachdem man es ausgecheckt hat? Unter Windows ist mingw-make eingetragen unter Linux brauch ich einfach nur make außerdem stellt er wohl ein paar QMakeSpecs ein. Ich hätte gern, da...
von IWL
8. Oktober 2009 13:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Costum QCheckBox::statChanged->repaint, connect or ableit
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Das geht inzwischen.

würde mich aber trotzdem interessieren, ob man in der eigenen Klasse auf Signale durch überschreiben der Signal-Funktion reagieren kann, oder ob man da immer einen Slot einführen und connecten muß.
von IWL
6. Oktober 2009 20:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Costum QCheckBox::statChanged->repaint, connect or ableit
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Costum QCheckBox::statChanged->repaint, connect or ableit

Hallo wenn ich in einer abgeleiteten Klasse auf ein Signal der Base-Class reagieren will muß ich dann connecten oder kann ich auch die Signal-Funktion überschreiben? Konkret gehts um QCheckBox::stateChanged ( int state ) möchte meine Costum-Drawn CheckBox neu malen, wenn ich die umchecke, macht er w...
von IWL
6. September 2009 23:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Diverse QT-Connects funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Ja das hat mir freundlicherweise in qtforum.org schon jemand erklärt. Das ist dann aber je nach Sichtweise ein Bug im Creator oder Qt, daß ich das Signal im Creator-Designer wählen kann und die Slot-Funktion erzeugt wird, es zur Laufzeit dann aber nicht geht, man muss wohl diese Funktion in der Moc ...
von IWL
6. September 2009 15:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Windows QT Eclipse Cygwin
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Windows QT Eclipse Cygwin

wie ich gerade gesehen habe muss man bei den Eclipse QT-Projekten in den Make-Projekt-Settings und auch in den einzelnen Make-Profilen überall mingw32-make einstellen und xyz\MinGW\bin im Path haben, dann scheint es zu funktionieren. Warum das Eclipse Build und cygwin make nicht gehen will bleibt of...
von IWL
6. September 2009 02:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Diverse QT-Connects funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Ehrlich gesagt verstehe ich das nun überhaupt nicht. In meinem Ursprungspost sprach ich zwar von destroyed und demonstriert habe ich es mit finished, aber es ist bei beiden und noch viel mehr Messages so. Die Probleme habe ich sowohl auf nem XP-Laptop als auch ner Linux-Workstation, die von Eclipse,...
von IWL
5. September 2009 15:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Diverse QT-Connects funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Ich habe mal ein Projekt erzeugt um das mit dem QDialog finished zu demonstrieren, ist angehangen.
Ich habe das finished mit dem QtCreator ui-Editor go to Slot erzeugt.

Ich habe bei anderen Sachen das Problem, daß solche Meldungen auch kommen, die Funktion(SLOT) aber doch aufgerufen wird.
von IWL
4. September 2009 20:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Diverse QT-Connects funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Diverse QT-Connects funktionieren nicht

Hallo Leute, ich habe unter QT das Problem, daß diverse Connects nicht funktionieren, oder funktionieren, aber zur Laufzeit kommen Fehlermeldungen es könnte nicht verbunden werden, geht aber trotzdem - ist unheimlich. Selbstversändlich sind die Signale und Slots dokumentiert und finden sich auch in ...