Die Suche ergab 33 Treffer

von Oliver Hom
2. Oktober 2012 11:30
Forum: Einfach Qt
Thema: QWebkit bauen mit 4.8.3
Antworten: 0
Zugriffe: 3308

QWebkit bauen mit 4.8.3

Hallo, ich möchte gerne webkit selber bauen, da ich mit der mitgelieferten Version Probleme habe mit SSL-Verbindungen (manche bekommen einen unkown error). Es sieht aber so aus, als wenn ich das nur noch mit 5.0 bauen kann. Bislang bin ich nach der Anleitung vorgegangen: http://trac.webkit.org/wiki/...
von Oliver Hom
1. März 2012 15:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit Delegate -> Anfang
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Problem mit Delegate -> Anfang

Hallo, ich habe ein Problem mit den Delegates von Qt. Wenn man das noch nicht gemacht hat, ist es nicht einfach das genau nachzuvollziehen. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Ich möchte ganz gerne eine Liste haben, in denen die Einträge in Kategorien zusammengefasst sind. Jeder Eintr...
von Oliver Hom
13. Februar 2012 15:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: [WIN, 4.7.4] Desktop anzeigen, Dockwidget blendet aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

[WIN, 4.7.4] Desktop anzeigen, Dockwidget blendet aus

Moin,

weiß einer von Euch woran das liegen könnte, dass wenn ich ein Fenster mit DockWidgets habe und den Button "Desktop anzeigen" in der Taskbar bei Win 7 klicke, die Dockwidgets alle ausblenden?

Danke & Gruß,
Oliver
von Oliver Hom
19. April 2011 14:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWebView mit QNetworkaccessmanager - NTLM Proxy
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

QWebView mit QNetworkaccessmanager - NTLM Proxy

Hallo, hat einer von Euch schonmal einen Proxy für den Webview eingesetzt? Bei NTLM funktioniert die Auth nicht. Dafür gibt es auch ein Ticket: http://bugreports.qt.nokia.com/browse/QTBUG-17322 Aber bei dem Arora klappt dies ja, leider verstehe ich nicht ganz wie die das machen bzw. wieso. Vielleich...
von Oliver Hom
12. April 2011 09:23
Forum: Einfach Qt
Thema: QSortFilterProxyModel sehr lahm
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Ich habe auch ein Proxy zum Filtern von Logeinträgen, selbst bei komplexen Ausdrücken geschieht dies bei 20000 Zeilen sofort. Bei der Entwicklung hatte ich auch mal eine langsame Phase, dort war aber mein Modell kaputt bzw. nicht optimal. Ich würde mir als erstes das Modell nochmal genauer anschauen...
von Oliver Hom
8. April 2011 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Lohnt sich Prüpfung zum Qt Developer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5581

Weis einer von euch wie die Prüfungen dafür aussehen, welche Themen in welchen Umfang drankommen?

Gruß,
Oliver
von Oliver Hom
7. April 2011 10:58
Forum: Einfach Qt
Thema: Debugging: Windbg Crash Dump
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Debugging: Windbg Crash Dump

Hallo, hat einer von euch schonmal mit Qt und Windbg was gemacht? Wie kann ich denn die Symboldateien erstellen? Ich habe momentan eine Anwendung(Dienst), der nach einem oder zwei Monaten mit einer Access-Violation abstürzt. Leider komm ich da nicht weiter mit dem Crashdump. :( Wenn ihr andere Tipps...
von Oliver Hom
17. Oktober 2010 00:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Tabs um Button für Selektion erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Tabs um Button für Selektion erweitern

Moin, hat einer von euch schonmal einen Tab um einen Button, etc. erweitert? Ich möchte ganz gerne den Tab um einen Button erweitern um Aktionen - die auf einem Tab passieren - auf den anderen selektierten Tabs auszuführen. Leider habe ich noch keine Idee, wie dies funktionieren könnte. :( Danke &am...
von Oliver Hom
21. September 2010 17:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWebView Proxy NTLM Cachen der Eingabe?
Antworten: 0
Zugriffe: 2206

QWebView Proxy NTLM Cachen der Eingabe?

Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe einen QWebView der durch einen Proxy kommunizieren soll. Wenn eine normale Authentifiezierung an ist funktioniert auch alles. Jedoch bei NTLM fragt er bei jeder Datei die der WebView lädt. Es wird jedesmal das Signal proxyAuthenticationRequir...
von Oliver Hom
9. August 2010 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Installation Qt-Anwendung Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 4784

Installation Qt-Anwendung Linux

Hallo, ich möchte meine Qt-Anwendung unter Linux und Windows veröffentlichen. Unter Windows ja auch kein Problem. Dlls, etc. mit ins Setup und alles funktioniert. Unter Linux (momentan Ubuntu) habe ich da Probleme. Ich habe mir unter ein Shellskript geschrieben, welches die Dateien alle an den richt...
von Oliver Hom
3. August 2010 14:49
Forum: Einfach Qt
Thema: Ubuntu - Styles auf Toolbars funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Hallo,

danke für den Tipp. Mit umgestellten GUI-Style(Cleanlooks, Plastique und Windows) funktioniert es.
Doof nur, wenn einer den Style nicht hat...
... mal schauen, ob man das abfangen kann.

Danke nochmal & Gruß,
Oliver
von Oliver Hom
3. August 2010 09:21
Forum: Einfach Qt
Thema: Ubuntu - Styles auf Toolbars funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Ubuntu - Styles auf Toolbars funktioniert nicht

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit dem Style der Toolbar unter Ubuntu. Unter Windows funktioniert es wunderbar, aber unter Ubuntu wird nichts angezeigt. Da bleibt die Toolbar einfach grau. background-image: url(:/images/image.png); Auch wenn im Creator ein BG oder eine Farbe gesetzt wird, wi...
von Oliver Hom
8. Juli 2010 12:17
Forum: Einfach Qt
Thema: Sqlchiper und Qt
Antworten: 0
Zugriffe: 1627

Sqlchiper und Qt

Hallo, hat einer von Euch schonmal das sqlcipher plugin für Qt(Windows) nach der Anleitung hier gebaut? http://www.wiki.crossplatform.ru/index.php/%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%B2%D1%8F%D0%B7%D0%BA%D0%B0_SQLCipher_%D0%BA_Qt#.D0.9E.D0.B1.D1.81.D1.83.D0.B6.D0.B4.D0.B5.D0.BD.D0.B8.D0.B5 Ich bekomme beim make F...
von Oliver Hom
6. Juli 2010 11:28
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Service - Eventlog / Ereignisanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Hallo ich benutze einfach die Methode logMessage aus der QServiceBase http://doc.qt.nokia.com/solutions/4/qtservice/qtservicebase.html Damit bestimmt man den Typ. http://doc.qt.nokia.com/solutions/4/qtservice/qtservicebase.html#MessageType-enum QtServiceBase::instance()->logMessage(QString("foo...
von Oliver Hom
25. Juni 2010 12:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: radio button in QT-creator (Anfaengerfrage)
Antworten: 12
Zugriffe: 7291

Bücher

Das Wolf Buch habe ich auch gelesen und war nicht so angetan davon. Viele interessante Aspekte der Qt-Entwicklung wurden darin nicht behandelt. Besser finde ich da das Buch: C++ GUI Programmierung mit Qt4 2008 Jasmin Blanchette Mark Summerfield Addision-Wesley Das gibt es auch als teilweise Vorschau...