Die Suche ergab 4 Treffer

von der.grisu
4. Juni 2014 08:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Instanzen einer Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 5194

Re: Instanzen einer Klasse

Am besten stellst du die erzeugten Widgets (bzw. die Pointer darauf) in eine extra Liste (QList oder QMap). Dann brauchst du nur mehr eine get-Methode für die Daten im FAS_Widget.
von der.grisu
8. Januar 2013 08:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: QUrl: warum ist das Ergebnis nicht "isValid"? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 4953

Re: QUrl: warum ist das Ergebnis nicht "isValid"?

Die Portangabe kommt hinter dem Server, also eben "ftp.server.com:21" und nicht ":21/ftp.server.com".
von der.grisu
21. September 2011 10:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Möchte gerne C++ Lernen, brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Re: Möchte gerne C++ Lernen, brauche Hilfe

Um die grundlegenden Sachen zu lernen, ist eines ja durchaus ausreichend, z.B.

http://www.cplusplus.com/files/tutorial.pdf

Tutorials im Netz gibt's massenweise.


lg,
grisu
von der.grisu
27. Mai 2009 13:29
Forum: Einfach Qt
Thema: QAbstractSlider u.a.: wie Loops vermeiden?
Antworten: 26
Zugriffe: 10260

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier einen Designfehler habe. Aber wie löst man derartiges "richtig", also mit der Verarbeitung nur der nötigen Events? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der das Problem hat, dass die programmseitige Anpassung von UI-Elementen zu unerwünschten ...