Die Suche ergab 29 Treffer

von Mineralwater
26. Mai 2010 13:32
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt Build (ver.4.6.2, Ubuntu 9.10) gtkstyle-Error
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Hey ho.. jop, ist derselbe Link. ^^ Ich habs nun mittels der Beta gemacht, dort hat es einwandfrei geklappt. Und meine MySQL-Unterstützung klappt nun auch :) Endlich kann`s losgehen mit der Webseite. Du solltest das aber auch einfach über "src/gui/styles/styles.pri:" deaktivieren können. D...
von Mineralwater
26. Mai 2010 11:57
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt Build (ver.4.6.2, Ubuntu 9.10) gtkstyle-Error
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Probiere nun die neuste Beta "qt-4.7.0" aus...
dort gibts ja auch u.a den Schalter "-no-gui" was ich eh nicht brauche. *freu*
von Mineralwater
26. Mai 2010 01:43
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt Build (ver.4.6.2, Ubuntu 9.10) gtkstyle-Error
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Qt Build (ver.4.6.2, Ubuntu 9.10) gtkstyle-Error

Hallo liebe Qt-Gemeinde! Leider hab ich das Problem das ich unter Ubuntu-9.10-x86 leider nicht mein Qt "builden" lassen kann. Ich habe den Sonderfall das ich die MySQL-Unterstützung benötige und statisch kompilieren lassen will. Daher das SDK-Paket... ./configure sieht so aus: ./configure ...
von Mineralwater
18. Mai 2010 13:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpSocket`s "ReadyRead" als Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

TcpSocket`s "ReadyRead" als Thread

Hallo Leute! Seit mehreren Wochen schon zerbreche ich mir den Kopf darüber und bekomms nicht wirklich hin... Folgendes Problem: Der Client meldet sich am Server an und bekommt 3 Pakete hintereinander zugesendet... Wenn der Client nun das erste Paket abarbeitet darf`s nicht zu lange dauern weil sonst...
von Mineralwater
12. Februar 2010 21:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Aufrufer einer Klasse ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 2552

Also müsste ich demnach immer über einen Konstruktor angeben welches das "Elternfenster" ist und damit arbeiten oder bleibt keine andere Option?
von Mineralwater
12. Februar 2010 20:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Aufrufer einer Klasse ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 2552

Aufrufer einer Klasse ermitteln

Hey Leute! Ich bin ja noch nicht solange in der C++ Programmierung daher hab ich einmal eine simple Frage, welche sicher auch schnell beantwortet ist, ich allerdings mangels möglicher Suchbegriffe keine Lösung finden kann. Wenn ich bspw. die Klasse MainWindow habe und innerhalb dieser Klasse ein Obj...
von Mineralwater
12. Februar 2010 12:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Chat] Client -> Client Verbindung mittels Server`s
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Ich hätte sonst noch ein Stichwort welches "UPnP" lautet, konnte allerdings leider keine genaueren Informationen im Zusammenhang mit der Programmierung finden. Wie es scheint werde ich`s dann wohl so lösen, dass der Client standardmäßig versucht nen TcpServer auf einen optional wählbaren P...
von Mineralwater
11. Februar 2010 14:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Chat] Client -> Client Verbindung mittels Server`s
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Hey Danke für die klasse Antwort! Derzeit hab ich`s so gelöst das keine Direktverbindung zwischen den Clienten besteht sondern wie du auch schon beschrieben hast, die Clienten sich am Server anmelden welcher die verschiedenen Sockets verwaltet. Client A sendet zum Server, dieser Reicht die Daten dan...
von Mineralwater
10. Februar 2010 14:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Chat] Client -> Client Verbindung mittels Server`s
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

[Chat] Client -> Client Verbindung mittels Server`s

Hallo Leute! Ich programmiere derzeit an einer Chat-Plattform welche aber nicht das gewöhnliche Versenden von Textnachrichten sondern auch Dateien usw. beherrschen soll. Mein Derzeitiger Gedankenstrang ist folgender und ich hoffe ich ihr habt ein paar Tipps für mich: Jeder Client meldet sich zunächs...
von Mineralwater
9. Juni 2009 16:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt-Fensterlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Danke Strahlex für den Link.
Scheint eine sehr gute Seite zu sein.
von Mineralwater
6. Juni 2009 14:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Port-Angabe TCPServer
Antworten: 10
Zugriffe: 5659

Nach einem Neustart von Qt hat der Code von NoRulez einwandfrei funktioniert.

Hab in letzter Zeit oft feststellen müssen das der Qt-Creator ganz gerne mal einen Neustart benötigt ;)
von Mineralwater
6. Juni 2009 14:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt-Fensterlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Qt-Fensterlayout

Hallo Leute ich muss unbedingt mal was fragen. Ich bin ja derzeit noch schwer dabei als Anfäger mich in Qt einzuarbeiten und habe nun ein Projekt ausgearbeitet, zusammen mit ein paar anderen Leuten. Wie man ein MainWindow erstellt wo oben eine Graue Titelleiste ihren Platz hat und man eine Menü-Leis...
von Mineralwater
25. Mai 2009 13:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Port-Angabe TCPServer
Antworten: 10
Zugriffe: 5659

Oh sry tut mir leid, meinte auch gar nicht schleife sondern eine Bedingung. if (!tcpServer->listen()) { QMessageBox::critical(this, tr("Fortune Server"), tr("Unable to start the server: %1.") .arg(tcpServer->errorString())); close(); return; } Dort springt er mir rein und lässt d...
von Mineralwater
24. Mai 2009 21:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Port-Angabe TCPServer
Antworten: 10
Zugriffe: 5659

Okay ich konnte wieder dort ansetzen, nun läuft mein Qt ja wieder. tcpServer = new QTcpServer(this); tcpServer->listen(QHostAddress::LocalHost,6246); <-- ergänzt Egal welchen Port ich verwende, auch überhalb der 1024 Marke, funktioniert es leider nicht. Er springt dann direkt, wie es auch im Beispie...
von Mineralwater
24. Mai 2009 02:50
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: MinGW installieren und Qt mit MySQL statisch kompilieren
Antworten: 9
Zugriffe: 51306

Vielleicht sollte man dennoch erwähnen das beim Anlegen eines Projektes die .pro Datei erweitert werden muss.

Damit der Compiler weiß, dass es sich um eine statische Anwendung handelt, bedarf es einer Erweiterung der .pro Datei um folgende Zeile:

CONFIG += static


Gruß Mineralwater