Die Suche ergab 4 Treffer

von st0ff
21. März 2009 19:55
Forum: Einfach Qt
Thema: Einlesen UI-File tut nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3255

...

denn schliesslich macht eigentlich qmake alles für dich. Nach dem qmake-run gibts das gute Makefile, von diesem aus laufen dann uic und moc und alles wird für dich vorbereitet. Lediglich das mit den Übersetzungen ist a bissi umständlicher.
von st0ff
21. März 2009 19:53
Forum: Einfach Qt
Thema: Einlesen UI-File tut nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3255

hui - was machst du denn da ....

Hi, also mal ganz ehrlich, ich hab das Gefühl, du gehst den falschen weg... Bei mir sieht das in der Regel so aus: main.cpp #include <QApplication> #include <QTranslator> #include <QMessageBox> #include "mainwindow.h" int main(int argc, char *argv[]) { Q_INIT_RESOURCE(linguas); QApplicatio...
von st0ff
21. März 2009 17:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess liest nicht alle Ausgaben des Prozesses
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Idee

Hi, also ich hätte 2 Ideen, wobei die erste wohl eher unwichtig ist... 1.) es kommen auch Ausgaben über stderr -> könnte sein, dass du diese so nicht bekommst 2.) readline() könnte dein Problem sein. Ich würde es eher mit QByteArray QProcess::readAllStandardOutput () probieren ... Hoffentlich hilfts...
von st0ff
20. März 2009 17:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Übersetzungen in Plugins
Antworten: 1
Zugriffe: 2667

Übersetzungen in Plugins

Hallo liebe Leute, ich schreibe grad eine App, die ihre Funktionalität eigentlich nur durch entsprechende Plugins erhält. Das bisschen Text, was in der MainApp zur Übersetzung bereit zu stellen ist, habe ich schon perfekt mit dem standard app.installTranslator() call in der main.cpp eingebunden. Nun...