Die Suche ergab 186 Treffer

von methusalem
8. November 2015 19:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT und Visual Studio 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 4672

QT und Visual Studio 2015

Hallo zusammen,

lässt sich QT in der aktuellen Version mit Visual Studio 2015 Community Edition nutzen? Früher gabs da doch ein extra Plugin für VS. Braucht man das Plugin heute noch?

VG
Martin
von methusalem
9. März 2010 09:07
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Eclipse mit QT 3.3.8
Antworten: 1
Zugriffe: 2525

Eclipse mit QT 3.3.8

Hallo, mal eine Frage an die alten Hasen hier im Forum: Ich müsste für mehrere QT Projekte, die mit QT 3.3.8 geschrieben wurden auf einer neue Entwicklungsmaschiene eine Umgebung aufsetzen. Bisher wurde hier mit dem VI unter Linux bzw. mit dem VS 6 unter Windows gearbeitet. Beides ist nicht wirklich...
von methusalem
14. Januar 2010 13:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT 3.3.8 & VisualStudio 6: Frage zu tmake/qmake
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

mabralume hat geschrieben:CONFIG +=qt warn_on thread
Das war der alles entscheidende Hinweis. Danke!
von methusalem
14. Januar 2010 09:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT 3.3.8 & VisualStudio 6: Frage zu tmake/qmake
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

QT 3.3.8 & VisualStudio 6: Frage zu tmake/qmake

Moin zusammen, hier mal ne Frage an die alten Hasen unter Euch. Ich habe ein QT Projekt, welches unter Linux entwickelt wird aber unter Windows für den Kunden übersetzt wird. Leider wird die oben genannte "alte" QT Version und das alte VS benutzt und daran läst sich auch nix ändern. Bisher...
von methusalem
29. Juli 2009 08:47
Forum: Einfach Qt
Thema: Problem mit Eclipse und der QT Integration beim Importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Moin, den Link kenne ich und hatte es auch so ausprobiert. Nur scheine ich entweder etwas falsch zu machen, oder das klappt nur mit einfachen Projekten. Bei mir wird das Projekt nicht ertsellt. Er mault über irgendwleche moc_ Dateien. Ich vermute mal, das der Build Prozess nicht sauber durchläuft. D...
von methusalem
28. Juli 2009 23:04
Forum: Einfach Qt
Thema: Problem mit Eclipse und der QT Integration beim Importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Problem mit Eclipse und der QT Integration beim Importieren

Moin, habe Eclipse mit CDT und der QT Integration installiert. Funktioniert auch soweit alles. Nun wollte ich ein bestehendes Project in Eclipse importieren und bin dazu über Datei/Importieren/QT-Projekt gegangen. Nun habe ich den Ordner ausgewählt in dem die pro Datei des zu importierenden Projekt ...
von methusalem
9. März 2009 10:49
Forum: Einfach Qt
Thema: LGPL
Antworten: 4
Zugriffe: 4097

OK, das wäre eine Erklärung ... ich werde mir dann wohl doch noch mal den englischen Originaltext durchlesen.
von methusalem
9. März 2009 10:11
Forum: Einfach Qt
Thema: LGPL
Antworten: 4
Zugriffe: 4097

LGPL

Moin, ich hab mir eben mal die deutsche Übersetzung der LGPL angesehen und bin bei §5 über die ersten beiden Absätze gestolpert: §5. Ein Programm, das nichts von irgendeinem Teil der Bibliothek Abgeleitetes enthält, aber darauf ausgelegt ist, mit der Bibliothek zusammenzuarbeiten, indem es mit ihr c...
von methusalem
8. März 2009 16:11
Forum: Einfach Qt
Thema: [QT 4.5 / Windows XP] configure -qt-sql-odbc
Antworten: 3
Zugriffe: 3141

Halt mich für dämlich ... ich hab bisher immer nur ODBC Datenquellen benutzt, noch nie Sourcen dazu benötigt.

Wo bekomme ich die Libs und die Header her? Oder sind die bei Windows dabei? Schließlich hat MS das ja wohl ursprünglich mal ins leben gerufen ...
von methusalem
8. März 2009 15:59
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Creator nur mit Mingw möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

Wenn man MSVC benutzen will muss man Qt für msvc übersetzen, für MinGW dementsprechend für MinGW. Das ist klar! Aber das hat nichts mit dem Qt-Creator zu tun. Ich hatte es bisher so verstanden, das der QT-Creator nur mit einer QT Version zusammenarbeitet, die für/mit der MinGW-Umgebung übersetzt wu...
von methusalem
8. März 2009 15:39
Forum: Einfach Qt
Thema: QT steht ab Version 4.5 auch unter der LGPL zur Verfügung!
Antworten: 11
Zugriffe: 11424

Noch ne Frage zu den Lizenzen: QT schreibt zu der LGPL auf der Webseite Qt GNU LGPL v. 2.1 Version This version is available for development of proprietary and commercial applications in accordance with the terms and conditions of the GNU Lesser General Public License version 2.1. Support services a...
von methusalem
8. März 2009 15:10
Forum: Einfach Qt
Thema: [QT 4.5 / Windows XP] configure -qt-sql-odbc
Antworten: 3
Zugriffe: 3141

[QT 4.5 / Windows XP] configure -qt-sql-odbc

Moin,

kann ich den Schalter -qt-sql-odbc unter Windows XP bei configure einfach so nutzen, oder muss dazu noch etwas installiert sein. Bei Mysql müssen ja die Includes und Libs von mysql da sein.

Martin
von methusalem
8. März 2009 15:08
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Creator nur mit Mingw möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3432

QT Creator nur mit Mingw möglich

Moin, einfache Frage: Ist es richtig, das der QT Creator nur mit dem Mingew Compiler unter Windows zusammenarbeitet? Oder gibt es eine Möglichkeit ihn auch mit einem Paket für den Microsoft Compiler zu überreden? Wenn man beides nutzen will, müsste man sich zwei QT 4.5 Pakete basteln (Mingw & VS...
von methusalem
8. März 2009 15:04
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.5 für VisualStudio mit mysql übersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

QT 4.5 für VisualStudio mit mysql übersetzen

Moin, ich hab mir die QT 4.5 Sourcen gezogen und möchte das ganze nun mit mysql Support für VS2008Express übersetzen. Also habe ich QMAKESPEC=win32-msvc2008 gesetzt und die Sourcen nach C:\Programme\qt\qt-4.5.0-msvc2008 entpackt. Zusätzlich habe ich noch die Header und Libs von Mysql.org gezogen und...
von methusalem
8. März 2009 14:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Visual Studio AddIn frei verfügbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 6448

Ich hab auch die Express Edition. Bei mir ist es noch merkwürdiger. Wenn ich auf meinem Rechner (QT4.4 & VisualStudio 2008 Express) das AddIn installieren will, mekert das Setup über eine fehlende QT Installation.

Dabei läuft bei mir VS und QT 4.4 :shock: