Die Suche ergab 186 Treffer

von Exasperation
29. September 2011 14:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWebView::statusBarMessage immer ohne Nachricht
Antworten: 1
Zugriffe: 3015

QWebView::statusBarMessage immer ohne Nachricht

Hallo, ich bastel grade an einem Browser herum, der QtWebKit verwendet. Weiß jemand, was das Signal QWebView::statusBarMessage ( const QString & text ) bewirken soll? Ich connecte auf das Signal, aber text ist immer leer. In welchen Fällen wird ein gefüllter String übergeben? Und was genau soll ...
von Exasperation
11. August 2011 07:43
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem bei KeyPressEvent
Antworten: 12
Zugriffe: 8545

Re: Problem bei KeyPressEvent

Da du sie anscheinend nicht kennst, sei dir die Doku empfohlen.
Auf 75% aller hier gestellten Fragen, gibt es dort mit richtigem Lesen die Antwort.
von Exasperation
4. August 2011 07:34
Forum: Das Forum
Thema: Suche funktioniert nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 36262

Re: Suche funktioniert nicht?

Nein, aber das es in Kürze wieder funktionieren sollte/müsste/könnte. Ich war davon ausgegangen, dass der Admin den Fehler behoben hat. :) Habs grade getestet und festgestellt, dass die Suche tatsächlich etwas spinnt. Wenn ich in allen Foren nach layout suche, dann werden mir 20 Ergebnisse, alle aus...
von Exasperation
3. August 2011 16:56
Forum: Das Forum
Thema: Suche funktioniert nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 36262

Re: Suche funktioniert nicht?

Dachte, das würde wieder funktionieren, hatten wir in diesem Thread angesprochen und Michael meinte, dass es wieder funktionieren müsste.
von Exasperation
3. August 2011 12:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QWidget Fensterleiste ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Re: QWidget Fensterleiste ausblenden

Damit hast du komplett keinen Rahmen mehr um dein Widget: setWindowFlags( Qt::FramelessWindowHint ); Du kannst dir aber auch einfach nur eine Titelleiste ohne Schaltflächen machen, dann wird dir nur der Titel deines Fensters angezeigt: setWindowFlags( Qt::CustomizeWindowHint | Qt::WindowTitleHint );...
von Exasperation
1. August 2011 15:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProgressDialog
Antworten: 10
Zugriffe: 6045

Re: QProgressDialog

Danke für den Hinweis franzf. :) Habe vorhin mit einem Kollgen gesprochen und der war der Meinung, dass durch das Setzen eines einzigen Hints, dieser mit den bestehenden von QDialog ver-odert werden müsste. So wie in Qt::Dialog die "Window"-Flags mit einem zusätzlichen Bit verodert werden,...
von Exasperation
1. August 2011 11:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProgressDialog
Antworten: 10
Zugriffe: 6045

Re: QProgressDialog

Hab erst vermutet, dass es daran lag: Note: This function calls setParent() when changing the flags for a window, causing the widget to be hidden. You must call show() to make the widget visible again. Aber wahrscheinlich sind einfach nur durch das Setzen von Qt::FramelessWindowHint die von QDialog ...
von Exasperation
1. August 2011 11:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProgressDialog
Antworten: 10
Zugriffe: 6045

Re: QProgressDialog

Okay versuchs mal mit: dialog->setWindowFlags(Qt::Dialog | Qt::FramelessWindowHint); Wenn das nicht funktioniert, dann zeig mir mal den Code mit dem du deinen Dialog anlegst und anzeigst. Ansonsten kann man das natürlich auch ratz-fatz über ein eigenes QWidget mit QProgressBar lösen, da müsstest du ...
von Exasperation
1. August 2011 07:41
Forum: Das Forum
Thema: flattr.com wirklich notwendig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 27870

Re: flattr.com wirklich notwendig ?

Also wenn dafür auch mal die vorgeschlagenen Designs ausprobiert und Syntax-Highlighting verbaut wird, spende ich gerne. ;) Für phpBB3 gibt es mit Sicherheit etwas.
von Exasperation
29. Juli 2011 12:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProgressDialog
Antworten: 10
Zugriffe: 6045

Re: QProgressDialog

Was genau ist deiner Meinung nach ein Kontextmenü? :)
Ein Kontextmenü ist eigentlich das, was du in normalen Windowsprogrammen über einen Rechtsklick erreichst (eben passend zum aktuellen Kontext).

Oder meinst du ein kleines Menü ihm Fensterrahmen?
von Exasperation
29. Juli 2011 11:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProgressDialog
Antworten: 10
Zugriffe: 6045

Re: QProgressDialog

Einen eigenen progress dialog machen, der von QProgressDialog erbt. (oder nen eigenen modalen Dialog mit Cancel-Button machen) Anpassungen: setWindowFlags( Qt::FramelessWindowHint ) setContextMenuPolicy( Qt::NoContextMenu ) Habs nicht getestest, aber könnte das bringen was du möchtest. Der Benutzer ...
von Exasperation
27. Juli 2011 14:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Sound
Antworten: 9
Zugriffe: 7617

Re: Qt Sound

Willst du sie gleichzeitig abspielen? Also mit dem einen anfangen während das andere noch läuft? Wenn du sie hintereinander abspielen möchtest, kannst du bei deinem mediaObject das Signal finishedmit nem slot connecten. In dem slot nochmal play() aufrufen und zählst halt nen Zähler hoch oder so.. Sa...
von Exasperation
26. Juli 2011 16:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDesktopService::openUrl Verzögerung [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Re: QDesktopService::openUrl Verzögerung

Den Explorer erreicht man auch über den aufruf von "explorer" und als parameter das zielverzeichnis.

Von dem her sollte

Code: Alles auswählen

QProcess:startDetached( "explorer", "c:\pfad\zum\verzeichnis" );
habs aber nicht getestet.

Doku
von Exasperation
26. Juli 2011 16:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Vektor
Antworten: 17
Zugriffe: 8578

Re: Qt Vektor

Achso, also wenn ich auf nem Monitor mit 1280x1024 das Programm öffne und danach auf nem Monitor mit 1920x1080, sich das Fenster nicht nur das Fenster seine Größe ändern sondern auch alle GUI-Elemente inklusive Fonts? Abgesehen davon, dass ich aufm Sprung bin Feierabend zu machen wollt ich mal frage...