Die Suche ergab 24 Treffer

von monte
15. September 2006 17:55
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Ideen zu einer Editor Realisierung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5515

Ideen zu einer Editor Realisierung gesucht

Hi, ich schreib momentan an einem Editor für das Binäre Mazatrol vormat (hab ich glauch hier schon mal erklärt, is auch egal). Jedenfalls suche ich grad nach einer guten Lösung um die Informationen aus der Datei editirbar darzustellen. http://mibix.de/pub/mazview.png Wie in dem Bild zu sehen ist sin...
von monte
20. August 2006 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Binäres Dateiformat lesen ( legal, illegal, scheißegal )
Antworten: 2
Zugriffe: 5063

Also normalerweise ist es nicht Verboten Formate zu lesen. Hm hab nur mal in nem Linux Magazin bei dem Rechtsrat gelesen das es bei Datenbankdateien nicht erlaubt ist. Bin mir aber eben nicht mehr sicher. Naja und Binär != Datenbank :-) ... Was kann das m64 Format denn? m640m steht für MAZATROL 640...
von monte
20. August 2006 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Binäres Dateiformat lesen ( legal, illegal, scheißegal )
Antworten: 2
Zugriffe: 5063

Binäres Dateiformat lesen ( legal, illegal, scheißegal )

Hi, ich hätt mal ne Frage die nicht Qt betrifft. Ich schreibe gerade an einer Software die ein binäres Dateiformat (vorerst) lesen und anzeigen kann. Die Analyse des Formats war recht aufwendig und die Software selbst soll ja auch einen gewissen Funktionsumfang erhalten, daher liegt es nahe dass ich...
von monte
10. Mai 2006 16:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Löschen eines Singleton main windows
Antworten: 1
Zugriffe: 2438

Löschen eines Singleton main windows

Hi, Ich hab mein main Window als Singleton Objekt Programmiert. Daher ich habe in meiner main() einen statischen Aufruf MainWindow::getMainWindow() welcher mir ein QMainWindow erzeugt. etwa so : QApplication app(argc, argv); if( !createConnection() ) return 1; MainWindow * window = MainWindow::getMa...
von monte
20. April 2006 23:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT4, MYSQL5 Verbindung schlägt ohne Grund fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 6170

So Problem gelöst. Zum Test hab ich das ich mal versucht mich mit einer SQLite DB zu verbinden und hatte dort das selbe Problem. Ich wusste aber dass die QT Examples funktionieren. Auch ein : QStringList list = QSqlDatabase::drivers(); QStringList::Iterator it = list.begin(); while( it != list.end()...
von monte
20. April 2006 21:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT4, MYSQL5 Verbindung schlägt ohne Grund fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 6170

Hab Tiger. Das MySQL Plugin hab ich aber mit den orginal Libs von MySQL compiliert. Dachte wenns schon ne nativ Version gibt warum dann ein Port verwenden. Fink hab ich auch aber keine DEV Tools damit installiert. Den /sw Pfad rauszunehmen hat leider auch nix gebracht. In der shell kann ich mich mit...
von monte
20. April 2006 20:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT4, MYSQL5 Verbindung schlägt ohne Grund fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 6170

QT4, MYSQL5 Verbindung schlägt ohne Grund fehl

Hi ich wollte mich grad in meinem frisch installierten QT4.1.2 mit meiner MySQL 5 Datenbank unter Mac OSX verbinden. Den MySQL treiber für QT hab ich als Plugin compiliert. -> /usr/local/Trolltech/Qt-4.1.2/plugins/sqldrivers/libqsqlmysql.dylib das Plugin scheint alle benötigten Bibliotheken zu haben...
von monte
20. April 2006 20:14
Forum: Einfach Qt
Thema: QT4 Installieren (schon wieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Hi,

ja ich hatte Apfel SDK und X11 SDK installiert. Naja hab sowiso schon länger über n Update auf Tiger nachgedacht und damit funktioniert nun auch alles :-)

Auf zum nächsten Problem, der mysql connection error wartet.

cya
Martin
von monte
13. April 2006 18:25
Forum: Einfach Qt
Thema: QT4 Installieren (schon wieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Hi, hab grad das selbe Problem. Mac OS X Panther 10.3.9 XCode 1.5 gcc-3.3 Wenn ich so mit google such find ich des öfteren eine Angabe beim configure. Etwa so ./configure -sdk /Develop/SDKs/.... dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht. Zudem gibt es das imho sowiso nur bei Tiger. Hab das Problem so...
von monte
19. Februar 2006 14:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt4.1:probl. bei meinem projekt (daten v. class->class se
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Hm, das Problem könnt schon etwas detailierter beschrieben werden :) Ne compiler Meldung währe evtl. auch nicht schlech falls vorhanden. Also du hast eine Klasse "unit_type_HQ" mit einem Slot "start_classfkt()" desweiteren hast du eine Klasse "MyBoardWDG" mit einer Funk...
von monte
11. Mai 2005 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: temp datei erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7213

Cool das ging ja mal schnell, gleich mal probieren.

Wobei ich sowiso momentan über den Umstieg auf QT4 nachdenke ... hm
mal schaun.

cya und thanks
von monte
11. Mai 2005 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: temp datei erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 7213

temp datei erstellen

Hi, ich suche eine möglichkeit in einer QT Applikation eine temporäre Datei zu erstellen, wegen mangelnder Schreibrechte kann die Datei nicht im Programmverzeichnis erzeugt werden. Das Hauptproblem dabei ist das die Applikation unter Linux, Win 98 und XP läuft. Gibt es da eine Möglichkeit, entweder ...
von monte
1. Februar 2005 21:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter und Polygone
Antworten: 6
Zugriffe: 6505

Sowas müsste doch eigentlich auch ganz gut mit QCanvasPolygonalItem auf
einem QCanvas Feld gehen. Welches ja ein collisions( const QPoint & p ) hat.

Natürlich nur wenn man QCanvas verwenden will bzw. kann.
von monte
6. Dezember 2004 13:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Modul / Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 5247

Also die Module sollen beim bedarf geladen werden, nur wenn ich das Programm compiliere sind die Module evtl. noch nicht vorhanden. Wenn sich in dem Modul nun eine Klasse befindet die ich verwenden moechte kann ich die moduldatei ja nicht mit #include einbinden da sie mir ja noch nicht bekannt ist. ...
von monte
13. November 2004 18:10
Forum: Projekte
Thema: ws12dxf
Antworten: 0
Zugriffe: 5102

ws12dxf

So dann fang ich mal mit einem ganz bescheidenen Projekt an. ws12dxf soll Dateien aus dem Keller *.ws1 Format in das Autodesk *.dxf Format umwandeln. http://ws12dxf.mibix.de Leider gibt es keine offizielle Beschreibung des ws1 Formats deshalb muss ich den Dateiaufbau durch Probieren analysieren. Bis...