Die Suche ergab 170 Treffer

von androphinx
15. Juni 2011 14:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wert von QSlider oder QLCDNumber auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 971

ähhhm, slider.value() liefert doch schon einen Integer, warum dieser Umweg über QString um dann wieder einen Integer zu bekommen??

Mfg androphinx
von androphinx
15. Juni 2011 14:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QBrush / Rechteck
Antworten: 4
Zugriffe: 741

ich weiß nicht, ob ich es jetzt richtig verstehe, aber warum malst du nicht einfach noch ein rechteck auf das grundrechteck / rahmenrechteck?
von androphinx
14. Juni 2011 16:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: MFC Dialoge in bestehendes Qt-Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Also meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist die folgende: Schreib es in Qt um. Eine Migration mittels dieses Frameworks könnte mehr Aufwand bedeuten, als dir eigentlich lieb ist und ganz davon abgesehen kannst du, wenn du das neu schreibst, auch ordentlich Logik und Oberfläche trennen. Mfg androphinx
von androphinx
14. Juni 2011 12:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Bild in Qt anzeigen und per Drag and Drop verarbeite
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Manchmal ist es schon traurig, dass es Leute nicht mal schaffen, sich mal die Dokumentation anzusehen, wenn sie ein Problem haben. Um die Seite der Dokumentation zu finden, habe ich 3 sec gebraucht...

http://doc.qt.nokia.com/latest/dnd.html

Mfg androphinx
von androphinx
29. Mai 2011 09:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Update currentTime
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Ähhhm, ich sage es nur ungern, aber das sind allgemeine Grundlagen in Qt. Such dir ein Tutorial, Timer sind glaube sogar im offiziellen Qt-Tutorial behandelt. Um dir hier Schritt für Schritt erstmal Qt zu erklären fehlt uns einfach die Zeit...

Mfg androphinx
von androphinx
22. Mai 2011 22:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Style von QFrame ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Alle Widgets unter Qt lassen sich mithilfe von CSS manipulieren. Wenn du also eine andere Rahmenfarbe haben möchtest, dann hilft dir z.B. folgendes Stylesheet: QFrame { border-color: #ff0000; } Die Stylesheets kannst du entweder im Designer fest einarbeiten oder per entsprechender Funktion im Progra...
von androphinx
22. Mai 2011 22:50
Forum: Einfach Qt
Thema: QT: MySQL als Plugin
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Deine PATH-Umgebungsvariable verweist nicht auf das Binary-Verzeichnis von Qt. Im QtCreator bzw. der von Qt mitgelieferten Konsolenumgebung ist sie gesetzt, aber nur temporär.
Alles weitere findest du unter google ;)

Mfg androphinx
von androphinx
16. Mai 2011 13:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hersteller / Copyright mittels QMAKE in DLL setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Normalerweise sollte dir das helfen:
http://www.gidf.de

Ich bin aber kein Unmensch, deswegen, aber nur dieses eine Mal:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 85%29.aspx
von androphinx
16. Mai 2011 10:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit custom widgets
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

Deswegen sollst du ja schauen, wie man Plugins richtig in den Designer einbindet:

http://doc.qt.nokia.com/4.7/designer-cr ... dgets.html

Mfg androphinx
von androphinx
16. Mai 2011 10:09
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit custom widgets
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

Also ich hab mich noch nie mit erstellen von Plugins für den Designer beschäftigt, aber ein paar Dinge weiß man ja trotzdem. 1. Wenn du das Plugin erstellst, erstellst du eine Bibliothek (bei Windows zum Beispiel eine DLL), dass der Code aus dem Programm augelagert ist und dort nicht mehr mit kompil...
von androphinx
15. Mai 2011 20:42
Forum: Einfach Qt
Thema: Audio/Video-Wiedergabe und Streaming
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Mit Phonon hab ich mich jetzt noch nicht so beschäftigt. Eine andere Idee wäre es den MPlayer zur Wiedergabe zu verwenden, wie das geht findest du hier: http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=12490 Ansonsten musst du mal schauen, ich glaube es gab bei Phonon unterschiedliche Module, je nachdem welc...
von androphinx
15. Mai 2011 18:26
Forum: Einfach Qt
Thema: HTTPS Request
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Das sind die einfachsten Fragen, und für diese Art von Fragen gibt es die Dokumentation, die man einfach mal eingehend zum gesuchten Thema studieren sollte:

http://doc.qt.nokia.com/latest/qtnetwork.html

Mfg androphinx
von androphinx
15. Mai 2011 18:24
Forum: Einfach Qt
Thema: Audio/Video-Wiedergabe und Streaming
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Hallo Julian, also wenn du das mit Puffer und Streamen hast brauchst du im Grunde genommen gar nicht viel mehr. Videodateien sind im Grunde genommen auch nur Streams, wer will sich schon eine DVD erstmal in den Speicher laden lassen? Heißt, dass du dir einfach das File entsprechend nimmst und es str...
von androphinx
15. Mai 2011 18:13
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Angesammelte Daten verwerten
Antworten: 3
Zugriffe: 1439

Hallo Nalid, also aus deinem Quellcode kann man jetzt nicht allzu viel erkennen, ich weiß so leider nicht wie das funktioniert, was du da geschrieben hast. Rein aus der Funktion, die du hier rein gestellt hast, stelle ich aber einfach mal folgende Vermutung an. Deine Funktion tron::startRead() brauc...
von androphinx
3. Januar 2011 17:21
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Neues Tutorial begonnen ( Advendskalender )
Antworten: 13
Zugriffe: 12327

Re: Re Schwer lesen

Wunderschönen guten Abend. Zum Punkt Überschriften und Markierung Quellcode stimem ich zu. Zur Gliederung mache ich mir zum Schluss Gedanken. Die Markierung des Quellcodes geschah durch den Editor des QT-Wiki automatisch. Da muss ich mal schauen wie es zu ändern geht. http://www.mediawiki.org/wiki/H...