Die Suche ergab 280 Treffer

von anno1988
5. Juli 2020 23:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPushbutton Drag&Drop in QTableWidget
Antworten: 0
Zugriffe: 18301

QPushbutton Drag&Drop in QTableWidget

Hallo,

wie kann ich einen QPushbutton aus der Zelle im QTableWidget in eine andere Zelle verschieben?
von anno1988
16. August 2014 10:49
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt Creator und Vera++
Antworten: 0
Zugriffe: 4290

Qt Creator und Vera++

Hallo, um den Code Style zu testen gibt es Vera++ (https://bitbucket.org/verateam/vera/wiki/Running). In der Doku steht, man kann es mit CMake ausführen und im Qt Creator anzeigen lassen. Wie binde ich denn dieses CMake Snippet in den Build Prozess vom Qt Creator ein? file(GLOB_RECURSE srcs ${CMAKE_...
von anno1988
12. August 2013 11:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWebView und evaluateJavaScript
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

QWebView und evaluateJavaScript

Hallo, ich habe in mein Programm mehrere QWebView's eingebunden. In allen wird eine andere HTML Seite geladen. In jeder möchte ich auch die Funktion "evaluateJavaScript()" aufrufen. Nachdem das Signal loadFinished(bool) vom QWebView geworfen wurde, führe ich für jedes QWebView den hier aug...
von anno1988
7. August 2013 19:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Baumstruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

QTreeWidget Baumstruktur

Ist es auch möglich, die Baumstruktur in der QTreeWidget Komponente in der 2. Spalte anzeigen zu lassen, anstatt per default in der 1. Spalte?
von anno1988
1. Juni 2013 12:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: mit Webkit besimmte Elemente auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

mit Webkit besimmte Elemente auslesen

Hallo, ich möchte mit Webkit aus einer HTML Datei einzelne Elemente ausesen. Allerdings bekomme ich immer eine leere Menge an Elementen (QWebElementCollection ist leer) zurück. Als bsp. habe ich mal die Google Startseite genommen. QFile file; file.setFileName("Google.htm"); if(file.open(QF...
von anno1988
5. Juni 2012 15:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datei laden resource modell
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Datei laden resource modell

Hallo, und zwar habe ich mir als resource eine Datei in mein Qt projekt eingebunden. diese wird anschließend ja in das QT resource model übersetzt und direkt in das programm mit rein kompiliert. Jetzt will ich diese in meinem Quellcode in einer Klasse zur verfügung stellen. Das mache ich dann mit QF...
von anno1988
15. Januar 2012 01:57
Forum: Einfach Qt
Thema: shared und stsitc lib mit einem aufruf erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 2238

shared und stsitc lib mit einem aufruf erzeugen

Hallo,

was muss ich denn im Projekt file eintragen, um eine static lib und dynamic lib auf einmal erzeugen zu können, ohne 2x make ausführen zu müssen?
von anno1988
31. Dezember 2011 14:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit Qprocess
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Problem mit Qprocess

Hallo, ich will in meinem Programm einen Child prozess starten. Das Ganze habe ich folgndermaßen probiert: MySubProcess process; process.start("nano"); class MySubProcess : public QProcess { protected: void setupChildProcess(); }; void MySubProcess::setupChildProcess() { #if defined Q_OS_U...
von anno1988
19. Oktober 2011 15:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Symlink von Verzeichnis erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1465

Symlink von Verzeichnis erstellen

Hallo,

kann ich mit Qt von Verzeichnissen Verknüpfungen erzeugen?
von anno1988
2. Oktober 2011 22:35
Forum: Einfach Qt
Thema: mysql treiber erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2274

mysql treiber erstellen

Hallo, ich habe mir die neuste Qt Version 4.7.4 für Linux heruntergeladen. Aber da ist nur ein Treiber für SQLite dabei. Wenn ich nun einen MYSQL treiber brauche, muss ich mir diesen ja selbst compilieren. http://doc.qt.nokia.com/4.7-snapshot/sql-driver.html#how-to-build-the-qmysql-plugin-on-unix-an...
von anno1988
5. September 2011 16:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Laufwerksname eines pfades herausfinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1930

Laufwerksname eines pfades herausfinden

Hallo zusammen, als Beispiel angenommen ich habe unter Linux das Verzeichnis "/var/" in eine seperate Partition verschoben. Dieses Verzeichnis ist nun auf "/dev/sda5" gemountet. Wenn ich nun ein Unterverzeichnis "/var/www/test1/test2" aufrufe, kann ich dann mit Qt herau...
von anno1988
26. August 2011 14:27
Forum: Projekte
Thema: [Suche] quazip - like 7zip Implementierung
Antworten: 1
Zugriffe: 6673

Re: [Suche] quazip - like 7zip Implementierung

Gibst da mittlerweile etwas für 7zip?
von anno1988
25. August 2011 15:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Besiter einer Datei herausfinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Besiter einer Datei herausfinden

Hallo,

ist es in Qt möglich z.B. den Besitzer (wie z.B. in Linux üblich) einer Datei und dessen Zugriffsrechte der Datei herauszufinden?
von anno1988
21. August 2011 19:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: XML Deklaration an QDomDocument anhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

XML Deklaration an QDomDocument anhängen

Hallo,

wie kann ich den die XML Deklaration an ein QDomDocument anhängen?

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
Denn wenn ich .toString() aufrufe, fehlt dieser Tag immer.
von anno1988
15. August 2011 14:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Namespace eines QDomElement's
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Namespace eines QDomElement's

Ich habe ein Problem beim Einlesen eines XML Dokuemnts. QDomDocument packet; QString packet1; QDomElement root_element; QDomElement first_element; packet1 = "<message>\n"; packet1 += " <active xmlns=\"my_namespace"/>\n"; packet1 += "</message>\n"; packet.setCo...