Die Suche ergab 29 Treffer

von mcfloppy
2. September 2009 11:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSettings schreibt nicht, QImage lädt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

So.... hab nen Kaffe getrunken und nochmal bissle debuggt. Der fehler ist mir peinlich. Der Sync wurde nie ausgeführt. Nun geht das Speichern. Jetzt gehe ich an das Imageproblem. Ich lasse das ganze mal für andere stehen die ähnliche Probleme haben. Soll ich mein Testprogramm von oben irgendwo berei...
von mcfloppy
2. September 2009 11:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSettings schreibt nicht, QImage lädt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

hmmm ich glaub ich führe selbstgespräche :) kann es sein dass mir da irgendwelche kollisionskontrollen vom vista in die queere kommen? in dem TestTool mache ich alles aus einer Klasse herraus, wärend ich in meinem Einstellungstool mehrere Klassen hab, da die Einstellungen in einem eigenen Dialog vor...
von mcfloppy
2. September 2009 10:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSettings schreibt nicht, QImage lädt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

Mist.... das Tool geht.. nur die frage wieso der gleiche code in meinem anderen Programm nicht geht... Dieses kann ich euch nicht schicken da die MySQL umgebung bei euch fehlt
von mcfloppy
2. September 2009 10:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSettings schreibt nicht, QImage lädt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

Hallo :)
Nun nochmal im Wachzustand. Im Anhang ist eine PDF, erstellt mit dem Programm im Anhang, Kompiliert unter dem QT des SDK von Nokia. Nach dem Kompilieren einfach das Bild in den ordner Debug bzw Release kopieren.
von mcfloppy
2. September 2009 01:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Bei QTimer das Zeitintervall änder
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

geht das nicht über ein pointer? probier mal :)
von mcfloppy
2. September 2009 00:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSettings schreibt nicht, QImage lädt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

QSettings schreibt nicht, QImage lädt nicht...

Hallo Leute, ich habe mir unter Vista 64bit Ultimate die QT Version mit Mysql gebaut. Dabei habe ich die config von der Anleitung hier im Forum übernommen. http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=5343 Nun schreibt weder mein QSettings seine Datei, noch öffnet QImage das Logo. Qimage hat bei &quo...
von mcfloppy
31. August 2009 09:47
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: MinGW installieren und Qt mit MySQL statisch kompilieren
Antworten: 9
Zugriffe: 51083

Hallo Leute, ich hatte hier das Problem, dass das Kompilieren nicht ging. Das lag nicht wie vermutet an Windows Vista sondern an dem QT Paket. Es scheint, dass das QT Paket mit dem Creator-SDK nicht die vollständigen Sourcen an Bord hat. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir die Downloadseite g...
von mcfloppy
26. August 2009 14:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Mysql - problem :( bitte um schnelle hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1924

QT Mysql - problem :( bitte um schnelle hilfe

Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter........ ich versuch verzweifelt QT mit Mysql zu Kompilieren. Bin so vorgegangen: QT SDK, Mysql 32bit & mingw installiert, dann reimp, dann die .a kopieren. dann die qt config auf static angepasst. dann configure mit den pfadangaben wie in der doku hier ...
von mcfloppy
11. Mai 2009 13:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Statisch linken funktioniert nicht - woran liegts?
Antworten: 2
Zugriffe: 2201

Also, setz die Pfade richtig... Desweiteren hatte ich grade das Problem, das ich die cmd als Admin ausführen muss, da mir die Rechte fehlten, das sagen die 2 tools auch nicht.
Villeicht hilfts jemand...
LG
von mcfloppy
22. März 2009 17:01
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Creator über mehrere Monitore
Antworten: 4
Zugriffe: 3493

QT Creator über mehrere Monitore

Hallo Leute, gibts eine Möglichkeit, GUI auf Monitor 1, Code auf Monitor 2 und den Outliner und andere Toolbars auf Monitor 3 zu positionieren?

LG
von mcfloppy
22. März 2009 16:59
Forum: Einfach Qt
Thema: QTCreator - Projekte von Windows nach Linux umziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

Vielen Dank, das half. Hier die "Anleitung": in das Verzeichniss des Projekts wechseln: mcfloppy@workstation:~/qt_creator_projekts$ cd BOO Danach ein "make clean" um das Verzeichniss zu bereinigen: mcfloppy@workstation:~/qt_creator_projekts/BOO$ make clean Nun noch den Rest an Al...
von mcfloppy
22. März 2009 02:29
Forum: Einfach Qt
Thema: QTCreator - Projekte von Windows nach Linux umziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

QTCreator - Projekte von Windows nach Linux umziehen

Hallo Leute, ich habe einen neuen PC. Damit ist auch der Umstieg von Windows auf Linux gekommen. Ich habe mir den QT Creator 1.0 gezogen, auf dem Windows PC ist der 0.9er. Mein Projekt wurde mit dem 0.9er unter Win erstellt und nun per ssh auf den PC mit dem 1.0er auf Linux kopiert. Irgendwie kompil...
von mcfloppy
6. Januar 2009 16:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDateEdit Problem - ungewollte "magische grenze"
Antworten: 0
Zugriffe: 1683

QDateEdit Problem - ungewollte "magische grenze"

Hallo Leute, ich habe ein Formular mit mehreren QDateEdit Boxen. Davon ist das erste frei zu Handeln. Alle anderen sind zwar gleich eingestellt, jedoch haben sie manchmal eine untergrenze, die immer verschieden ist. z.B.: Die Box steht auf 01.01.1900 (eingestellte Untergrenze und Startwert). Tabbe i...
von mcfloppy
24. September 2008 10:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: crosscompiling
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

:arrow: *push*
von mcfloppy
21. September 2008 14:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: crosscompiling
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

so, hab auf Debian - Lenny geupdatet. In dem Zuge ist auch QT erneuert worden. Nun läuft das Program ansich. Ein Problem was mir bisher aufgefallen ist: Wenn ich eine Reihe selektiere, seh ich keine Checkboxen in dieser. Alle nicht selektieren zeigen ihre Boxen. Vllt hat einer ne Idee.