Die Suche ergab 52 Treffer

von speedy
16. Juni 2009 23:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

ja cool

das muss man erst mal wissen :D
Das kannte ich noch nicht.
von speedy
16. Juni 2009 22:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

ICH GLAUBS EINFACH NICHT WO DER FEHLER WAR. Ich hab den fehler gefunden. Es lag nicht am Programm! Mein Serverprogramm wurde 2 mal gestartet. Das erklärt mir auch einiges. Der eine Server funktioniert normal, von dem bekomme ich auch die Errormeldungen an dem Client. Der andere Kann den Port nicht n...
von speedy
15. Juni 2009 22:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

also das ist ein Suse 11.1 da hab ich das im .kde/Autostart da ist ein symlink auf ein shellskript ich habs auch schon mit sleep versucht... selbe problem. gestartet hab ich das mit "./server 1>>test.txt 2>>test.txt" so das er das alles mal in ein file schreibt. Da sind auch keine fehlerme...
von speedy
15. Juni 2009 15:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

ich glaub ich muss das in eine datei umleiten
arg ... wie geht das denn noch mal ...
von speedy
15. Juni 2009 14:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

hmm zu spät
das mit dem screen hab ich jetzt gelöst ^^
[edit] oder wohl doch nicht...
von speedy
15. Juni 2009 14:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

hmm gehört hier eigentlich nicht mehr rein ... aber weis jemand wie ich im einem shellscript ein screen aufmachen kann und da dann die komandos starte #!/bin/bash screen -S test cd /home/s-dalinac/qt/server ./server so funktioniert das leider nicht ... der startet das programm erst nachdem der scree...
von speedy
15. Juni 2009 14:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

Autostart dann kein Signal ??? [gelöst][und peinlich...]

Hi also jetzt hab ich irgendwie was total vermurkstes. Ich hab mein Programm im Autostart Verzeichnis gelegt. Aber wenn das darüber gestartet wird läuft das nicht richtig. Da scheint ein QTimer immer immer ein SLOT auszulösen. In dem sind auch noch "emit" drin... nur die werden teilweise n...
von speedy
12. Juni 2009 22:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hunderte Buttons für "MineSweeper"?
Antworten: 7
Zugriffe: 4244

p.s. wie kann mann denn ein [Gelöst] oder so an der Thread Tietel schreiben? Einfach dein ersten Beitrag auf Edit gehen und dann den Titel ändern ;) Aber zu deinem (gelösten) Problem... man könnte auch eine Klasse von QPushButton ableiten und einfach noch 2 Variablen z.B. x und y einfügen. Da dann ...
von speedy
12. Juni 2009 22:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMessageBox blockiert oder doch nicht nicht? [anders Gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

naja vielleicht nicht die eleganteste lösung ... aber so funktionierts eher wie ich das möchte. void gunclient::incomming_errormsg(QString msg) { if (msg == QString("no Error")) { last_error_msg = msg; maininfo_label->setText(QString("Error: keine")); } if (last_error_msg != msg)...
von speedy
12. Juni 2009 21:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMessageBox blockiert oder doch nicht nicht? [anders Gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

also genau da hängts dann printf("Error vor emit\n"); emit incomming_errormsg_signal(einzeldata); printf("Error nach emit\n"); "Error vor emit" wird ausgegeben und "Error nach emit" erst nachdem ich die QMessageBox weg geklickt habe. Ist mir ja eigentlich auch...
von speedy
12. Juni 2009 21:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMessageBox blockiert oder doch nicht nicht? [anders Gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

Ist evt. "incomming_errormsg()" ein Slot, den du (indirekt mittels Signal) aus der Socketverarbeitung (z.B. nach dem Empfang bestimmter Daten) aufrufst? Ja Ah ... mach genau das dann probleme. Weil er den Slot nicht beendet solange die QMessageBox noch da ist... hmm ich schreibs mal grade...
von speedy
12. Juni 2009 15:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMessageBox blockiert oder doch nicht nicht? [anders Gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

da muss ich mal heute abend schauen was da wo noch passiert.
Hab jetzt leider keine Zeit, will gleich zum Tanzen.
von speedy
12. Juni 2009 15:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wer Programmiert mit hilfe von *.ui?
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Hmm

vielleicht sollte ich mir das dann doch mal genauer anschauen...
Aber erst wenn ich ein neues Projekt starte!
Das jetzige bleibt erst mal so, da es fast fertig ist und ich leider auch etwas unter Zeitdruck bin.
Ist immerhin ein teil meiner Diplomarbeit.
von speedy
12. Juni 2009 05:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: signal vom QTableWidget problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

arg ... warum geht das jetzt? ... connect(filesTable, SIGNAL(currentCellChanged(int, int,int,int)), this, SLOT(openFileOfItem(int, int))); aber ist das schlimm wenn mein slot nur 2 int's hat aber das signal 4??? [EDIT]: ich werd wohl grad zu müde um noch klar zu denken ... mein Bett ruft ...
von speedy
12. Juni 2009 05:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: signal vom QTableWidget problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

hmm
irgendwie bin ich bei dem Problem immer noch nicht weiter gekommen...