Die Suche ergab 11 Treffer

von kallitokaco
17. Juni 2010 17:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWidget.resize() und (QWidget) extension.hide()
Antworten: 2
Zugriffe: 26041

Ich hatte auch das Problem, dass das Fenster nicht mehr kleiner wird. Da es hier noch keine Antwort gibt, poste ich sie mal.Sorry, dass ich nen so alten Thread wiederbelebe. Sie klappt bei Qt 4.6.0. Hat mich ganz schön viel Zeit gekostet, dadrauf zu kommen. Das Problem liegt wohl daran, dass die Grö...
von kallitokaco
8. August 2008 10:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Anwendung ohne QApplication
Antworten: 3
Zugriffe: 3461

Anwendung ohne QApplication

Hi ich arbeite mit QT und OGRE, daher muss ich die eventschleife/Renderschleife von OGRE laufen lassen und kann kein QApplication.exec() ausführen. Soweit kein Problem, alles klappt ganz normal. Nunja fasst, ich nutze ein TcpSocket und sende die Daten an nen Server , der antwortet und die daten komm...
von kallitokaco
2. August 2008 22:28
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: QT4 4.4 auf ubuntu (edgy+-) & debian installieren ....
Antworten: 5
Zugriffe: 37578

wenn qmake 3 vor qmake 4 installiert wurde wird standartmäßig qmake3 genommen und da kdev. nur qmake verwendet und somit die qt4 libs fehlen kann der die QApplication und so nit finden. Lösung : Um den standart zu ändern: update-alternatives --config qmake um nur ein projekt mit qt4 zu machen qmake-...
von kallitokaco
25. Juli 2008 12:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

jup du hattest recht. Ein einfaches : tcpSocket->waitForConnected(2000) hat das letzte Problem gelößt. Also war es nur die qtmain.lib die fehlte und das WinMain() was nicht dahin gehörte^^. 1000x Danke, ich hätte alleine ewig dafür gebraucht, wenn nicht noch länger^^ Vielen Vielen Dank Kallitokaco
von kallitokaco
25. Juli 2008 00:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

ah ok thx jetz kommt zumindest wieder ne ordentliche fehlermeldung + qDebug, wenn winmain auskommentiert ist. -->connected login QNativeSocketEngine::write() was not called in QAbstractSocket::ConnectedState Der Thread 'Win32 Thread' (0xb3c) hat mit Code 0 (0x0) geendet. Das Programm "[1484] Cl...
von kallitokaco
24. Juli 2008 23:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

bei ogre siehts genau so aus: preguisites.h(130) typedef unsigned char uchar; typedef unsigned short ushort; typedef unsigned int uint; typedef unsigned long ulong; Allerdings mekert OGRE wenn ich das auskommentiere, QT nicht. QTmain? ich hab nur Qtcore4(d).lib qtnetwork(d)4.lib und die qtgui(d)4.li...
von kallitokaco
24. Juli 2008 23:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

Wenn ich das nicht benutze bekomm ich folgendes: 1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup". 1>bin\Debug\Client.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. Ich weis z...
von kallitokaco
24. Juli 2008 22:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

bool QAbstractSocketPrivate::flush() { Q_Q(QAbstractSocket); if (!socketEngine || !socketEngine->isValid() || writeBuffer.isEmpty()) { #if defined (QABSTRACTSOCKET_DEBUG) qDebug("QAbstractSocketPrivate::flush() nothing to do: valid ? %s, writeBuffer.isEmpty() ? %s", socketEngine->isValid(...
von kallitokaco
24. Juli 2008 22:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

ich hoffe das ist das was du suchst: > QtNetworkd4.dll!QAbstractSocket::error(QAbstractSocket::SocketError _t1=UnfinishedSocketOperationError) Zeile 144 C++ QtNetworkd4.dll!QAbstractSocketPrivate::flush() Zeile 679 C++ QtNetworkd4.dll!QAbstractSocket::flush() Zeile 1802 C++ Client.exe!Client::send(u...
von kallitokaco
24. Juli 2008 19:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

Im degugger steht folgendes: "Client.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Kallitokaco\Desktop\Neuer Ordner\Client\Client\bin\debug\Client.exe" geladen, Symbole wurden geladen. "Client.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "...
von kallitokaco
24. Juli 2008 18:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)
Antworten: 14
Zugriffe: 8909

[gelöst]flush() bewirkt programmabsturz (QT4/OGRE)

Moin Ich hab ein Problem mit flush() von einem TCPsocket unter WinXP(32Bit) mit Visual Studio Express 2005. Ich verwende QT4.4 mit OGRE zusammen, ich denke das OGRE den Fehler irgendwie auslößt, bin mir aber überhaupt nicht sicher. (OGRE: eine 3d grafikengine --> http://www.ogre3d.org ) Ich lasse ma...