Die Suche ergab 20 Treffer

von MTW
13. April 2010 18:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QLabel linkActivated(const QString & link)
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

Danke, habs hinbekommen :D
von MTW
13. April 2010 17:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QLabel linkActivated(const QString & link)
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

So hab mir mal QTextBrowser angeschaut, aber ich finde irgendwie nichts, was mir einen Rechtsklick auf einen Link signalisiert...

Sorry, wenn ich einfach zu dumm zum suchen bin...
von MTW
13. April 2010 08:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QLabel linkActivated(const QString & link)
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

Danke für die wirklich schnelle Antwort! Werde es gleich heute Abend ausprobieren...
von MTW
13. April 2010 08:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QLabel linkActivated(const QString & link)
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

[gelöst]QLabel linkActivated(const QString & link)

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem QLabel, das per connect(label,SIGNAL(linkActivated(QString),this,SLOT(doSomething(QString))); einen Slot aufruft. Soweit so gut, es klappt dass ich auf Urls im label klicken kann, jedoch bräuchte ich auch ein Signal das emitted wird wenn rechts auf eine Ur...
von MTW
15. März 2010 19:30
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zeilenumbruch aus QDocument löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 31460

Du könntest auch einen anderen Weg gehen und deinen String erstmal in eine Stringlist speichern, etwa so: QStringList stringList = string.split("\n") // den String an den Zeilenumbrüchen in Einzelstrings zerlegen und dann wieder den String neu bauen, aus den Elementen in der QStringList un...
von MTW
10. März 2010 16:28
Forum: Einfach Qt
Thema: Drag Drop in TableWidget
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Hat denn keiner eine Meinung dazu, oder vielleicht einen anderen Ansatz um das in den Griff zu bekommen?

Es hat doch sicherlich schonmal jemand so etwas wie ich machen wollen... :roll:
von MTW
5. März 2010 16:30
Forum: Einfach Qt
Thema: Drag Drop in TableWidget
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Drag Drop in TableWidget

Hallo zusammen, ich habe ein QTableWidget, in dem man Items mittels Drag und Drop verschieben können soll. Ich habe also das DragEnterEvent und das DropEvent reimplementiert, und darin dann jeweils den Text der angeklickten Items der Zeile zwischengespeichert und im DropEvent wieder eine neue Zeile ...
von MTW
1. Februar 2010 17:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Taste abfragen ohne Fokus
Antworten: 9
Zugriffe: 6103

Hi, bei mir funktioniert es dank der guten Tipps von hasu und Christian81, vielen Dank an dieser Stelle! Aber jetzt zu meiner Lösung des Problems: Ich habe wie hasu einen Hotkey registriert mit RegisterHotKey, aber habe als hWnd nicht NULL verwendet sondern das Fensterhandle, also in meinem Falle th...
von MTW
28. Januar 2010 15:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Taste abfragen ohne Fokus
Antworten: 9
Zugriffe: 6103

Danke schon mal, aber gibt es keine andere Möglichkeit?

Diese Lösung scheint mir nicht so befriedigend zu sein, Qt kann doch das sicher besser... :D
von MTW
28. Januar 2010 14:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Taste abfragen ohne Fokus
Antworten: 9
Zugriffe: 6103

Taste abfragen ohne Fokus

Hallo,

ich habe ein Programm mit einem Tray Icon. Jetzt soll das Programm angezeigt werden wenn ich eine Taste drücke. Wie bekomme ich es aber hin dass die Taste auch ohne Fokus abgefragt wird??

Danke für die Hilfe :D
von MTW
11. Januar 2010 17:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Daten speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

sorry, hab ich ganz vergessen zu sagen! :roll:
Ich will die QStrings nur abspeichern, und wenn das programm erneut ausgeführt wird sollen sie wieder in die tableWidget geschreiben werden.
von MTW
10. Januar 2010 18:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Daten speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

QTableWidget Daten speichern

Hallo zusammen,

ich bin noch etwas unsicher in Sachen Qt und habe da mal eine Frage. Ich habe ein QTableWidget und möchte die Daten die darin stehen abspeichern. Es sind nur QStrings. Was nimmt man da am besten?
von MTW
8. Januar 2010 08:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QTableWidget removeRow()
Antworten: 0
Zugriffe: 1968

[gelöst]QTableWidget removeRow()

Hi qtforum, bin grad dabei ein QTableWidget zu erstellen, aber irgendwie hab ich grad ein Brett vor dem Kopf. Ich will einfach die Zeilen, die markiert sind löschen, das sieht bis jetzt so aus: void Settings::delItem(){ QList<QTableWidgetItem*> selectedItemsList; selectedItemsList = tableWidget->sel...
von MTW
8. Januar 2010 08:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QGraphicsView und QGraphicsItem
Antworten: 5
Zugriffe: 3610

Ok, hab gestern den Fehler gefunden, funktioniert jetzt einwandfrei, trotzdem danke!
von MTW
5. Januar 2010 09:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QGraphicsView und QGraphicsItem
Antworten: 5
Zugriffe: 3610

Also ich hab jetzt nochmal geschaut und ich hab gemerkt dass das Signal emmitiert wird, aber dann muss ich wohl was an dem QObject::connect() falsch machen. #include "item.h" #include <QtGui> buttonItem::buttonItem(QPixmap pixmap, QGraphicsScene *scene){ buttonItem::setPixmap(pixmap); QMes...