Die Suche ergab 26 Treffer

von Forest
29. Juni 2008 19:10
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

waah, es läuft jetzt alles, wenn ichs nach C:/ ziehe. aus Desktop irgendwo läufts nicht. irgendwas blickt er da dann nciht. vielleicht ganze leerzeichen oder so. oder der lange pfad. des muss man auch erst einem sagen, dass es so nicht läuft ... und ich bin ja nicht der einzigste 2 weitere leute sin...
von Forest
29. Juni 2008 18:34
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

hab die .bat geklickt. trotzdem das gleiche problem ...
was kanns den blos sein. und warum bin ich nicht der einzigste ...
von Forest
29. Juni 2008 18:17
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

also danke schon mal aufjedenfall für deine Mühe. Die qtjambi.exe hatte ich auch ausgeführt, aber die set_qtjambi_env.bat nicht. Ich fahr dann mal XP hoch. Vielleicht bist du dann noch Online, falls es doch wieder Komplikationen gibt. Danke. Ach ja, falls du schon dabei bist, funktioniert bei dir da...
von Forest
28. Juni 2008 20:43
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Signale dynamisch connecten möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 11719

ich bin übrigens über folgendes für Qt das gleiche Thema betreffend gestossen: http://doc.trolltech.com/qq/qq16-dynamicqobject.html Der Text ist mir aber aktuell etwas zu lang. Und keine Ahnung ob man damit auch was für Qt Jambi anfangen kann. Werds mir ggf. aber sobald ich wieder mehr Zeit habe dur...
von Forest
28. Juni 2008 18:16
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

ja gut, wenns morgen was wird bin ich auch schon mega hammer glücklich :D ich denke übrigens am wenigsten, dass es an dem download package liegt. aber mir fallen nicht gerade alternativen ein, woran es noch hacken könnte... für Vorschläge was ich alles noch prüfen bzw. berücksichtigen sollte bin ich...
von Forest
28. Juni 2008 18:04
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

naja du bräuchtest nur ein leeres projekt erstellen und da die beiden jars der 4.4er open source version in dieses leere projekt einbinden und dann eine bespielanwendung reinziehen. damit würdest dir im normal gar nichts kaputt machen.
von Forest
28. Juni 2008 17:53
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

ne, eigentlich nicht... hab ja nichts schreibgeschützt von hand oder so und auch nicht an irgendeine komische stelle geschoben. der webstarter startet ja auch (per jambi.exe glaub ich). Nur aus eclipse kriege ich rein nichts gestartet. Ist vielleicht aktuell was hinüber mit dieser .jar wo der Fehler...
von Forest
28. Juni 2008 17:18
Forum: Qt Jambi
Thema: Signale mit synchronized Slots connecten Threadsicher?
Antworten: 0
Zugriffe: 3661

Signale mit synchronized Slots connecten Threadsicher?

Hi Also ich connecte Signale mit synchronized Slots/Methoden ganz normal wie mit normalen Slots. Die Frage ist, ob die Methode dann auch wirklich Threadsicher ist. Ich weiß ja nicht, ob die Qt Jambi entwickler das connecten zu synchronized Methoden berücksichtigt haben und ob das korrekt gehandhabt ...
von Forest
28. Juni 2008 11:19
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

hi, ich hab den link bereits gelesen. der erste post ist ja aber für 4.3. Ich möchte wirklich nur die 4.4 er zum laufen bringen. und der 2te post sagt nicht mehr als ich schon weiß und so funktionierts halt mal nicht, das ist ja das problem ... PS in der neuen 4.4 sind die nativen Libs (für jede Pla...
von Forest
27. Juni 2008 23:15
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Threads und Netzwerkübertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 9009

ehrlich gesagt habe ich genau diese erklärung bei trolltech zu diesem problem auch nicht richtig verstanden. Ich hab dann einfach probier ein Signal rüberzuschicken zum Main Thread und das hat funktioniert. Dann habe ich das dabei gelassen und mir die Erklärung von Trolltech nicht weiter angeschaut....
von Forest
27. Juni 2008 18:30
Forum: Qt Jambi
Thema: Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen
Antworten: 16
Zugriffe: 56500

Qt Jambi 4.4 unter Win XP zum laufen bringen

Unter Linux war das ganz einfach. Jetzt habe ich einfach die qtjambi-win32-msvc2005-4.4.0_01.jar und die qtjambi-4.4.0_01.jar in Windows 32bit in Eclipse reingemacht. Und einfach mal die TreeModel.java die es bei den Beispielen gibt versucht zu kompilieren. Klappt aber nicht. Kommt ein Popup: Java V...
von Forest
27. Juni 2008 12:39
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Signale dynamisch connecten möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 11719

Und ob ich jetzt die Sache dann im Konstruktor mache und die instanz dem Konstruktor übergebe, oder aber aus der Erzeugungsklasse die getSignal Methode aufrufe und dann je nachdem welche klasse es ist, diese entsprechend verbinde... das ist dann nun auch egal. Naja, nicht ganz. Wenn Du z.B. bei ein...
von Forest
26. Juni 2008 23:26
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Signale dynamisch connecten möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 11719

stimmt du hast recht, so muss es gehen. (auch wenns nicht 1 Zeile für alle Klassen ist, sondern wieder ca. naja 1 Zeile je Klasse). Ich hab jetzt aber doch noch andere Signale je nach Klasse reinmachen müssen und daher eh den Konstruktor jeweils aufblähen müssen. Und ob ich jetzt die Sache dann im K...
von Forest
26. Juni 2008 22:46
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Signale dynamisch connecten möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 11719

Nee, das unten will ich haben, geht aber nicht wie im ersten Post erklärt. public interface MyInterface{ egal_was_hier_steht } public class MyClass_1 implements MyInterface{ Signal0 destroy = new Signal0(); ... } public class MyClass_2 implements MyInterface{ Signal0 destroy = new Signal0(); ... } ....
von Forest
25. Juni 2008 15:45
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst]Slots mit Übergabeparameter
Antworten: 18
Zugriffe: 21574

wir weichen arg vom thema ab, ich glaub wenn die moderatoren reinschaun wird das ding hier ruck zuck gesperrt :) ich benutze ubuntu und bin bis auf manche unzulänglichkeiten doch sehr zufrieden und habe nicht vor auf etwas anderes zu wechseln.