Die Suche ergab 10 Treffer

von martin
27. Februar 2005 18:23
Forum: KDE Programmierung
Thema: KAnimWidget Problemm
Antworten: 4
Zugriffe: 8407

Aha, so sieht das also aus, alle Bilder der Animation sind in einem Bild untereinander angeordnet.
Dann ist alles klar.

Vielen Dank für die Hilfe.
von martin
27. Februar 2005 17:48
Forum: KDE Programmierung
Thema: KAnimWidget Problemm
Antworten: 4
Zugriffe: 8407

Was ist daran unklar?
dieses "kde".
In welchem Format muss die animation vorliegen ?
von martin
25. Februar 2005 17:44
Forum: KDE Programmierung
Thema: KAnimWidget Problemm
Antworten: 4
Zugriffe: 8407

KAnimWidget Problemm

Hallo. Kann mir jemand sagen wie man KAnimWidget benutzt ? Das einzige was ich gefunden habe und es funktioniert ist: KAnimWidget *anim = new KAnimWidget("kde", 64, this); anim->start(); Das oft im Internet angefürte Beispiel: QStringList icons; icons.append("one"); icons.append(...
von martin
11. September 2004 13:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: *Newbie* Von Funktion QLCDNumber übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 7786

@monte Eingentlich hast du recht, die Zeiger wurden schon deklariert in der Klassen-Deklaration:QLCDNumber *lcdday; und eigentlich sollte das: QLCDNumber *lcdday =new QLCDNumber(3,this,"lcdday"); einen Fehler hervorrufen, ich habe es aber trotzdem erfolgreich kompiliert und ausgeführt. Kom...
von martin
11. September 2004 12:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: *Newbie* Von Funktion QLCDNumber übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 7786

display()ist ein Slots somit müss er über ein Signal angesprochen werden: class QLCDNumber; class MyWidget : public QWidget { Q_OBJECT public: MyWidget(QWidget *parent=0,const char *name=0); void ber(); QLCDNumber *lcdday; QLCDNumber *lcdmin; QLCDNumber *lcdsec; QLCDNumber *lcdstd; signals: int _day...
von martin
7. September 2004 15:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ein Bild in ausführbare Datei einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 8134

@Goos
Danke für die Antwort.
QT benutze ich nur unter Linux, dennnoch funktioniert deine Lösung einwandfrei.

Schade nur dass xpm unkomprimiert ist, bei grösseren Bildern wechst die Größe der ausfürbaren Datei ganz schnell.
Aber für Icons und kleine Bilder ist das wohl die sauberste Lösung.
von martin
4. September 2004 15:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ein Bild in ausführbare Datei einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 8134

Ein Bild in ausführbare Datei einbinden

Hallo. Wie kann ich ein Bild in ausführbare Datei einbinden so das sie nicht mehr als separate Datei vorliegen muss. Es scheint das es am leichtesten über diesen Konstruktor in QPixmap Klasse gehen würde: QPixmap::QPixmap ( const char * xpm[] ) Woher soll ich aber die Daten für diesen Array nehmen. ...
von martin
26. August 2004 17:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pushbutton mit Grafik versehen
Antworten: 8
Zugriffe: 25905

Kann ich mit Pixmap auch Farben in einer ComboBox anzeigen? Du meinst das neben dem Farbe-Namen ein kleiner Viereck erscheint in der jeweiligen Farbe. Wenn du diese viereke als kleine bilder vorchanden hast ist das kein Problem: QPixmap rot=QPixmap("./rot.png","PNG",QPixmap::Col...
von martin
26. August 2004 14:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pushbutton mit Grafik versehen
Antworten: 8
Zugriffe: 25905

Ja es geht auf jeden fall. z.B so: QPushButton *abbruch = new QPushButton("Beenden",win); //ein QPixmap Objekt ertellen QPixmap myPixmap=QPixmap("'Pfad zu dem bild hier ","PNG",QPixmap::Color); //PNG wenn bild in PNG Format vorliegt abbruch->setPixmap(myPixmap); QObject...
von martin
25. August 2004 18:11
Forum: Das Forum
Thema: Klasse Idee
Antworten: 5
Zugriffe: 11546

WOW!
Darauf habe ich gewartet.
Endlich deutschsprachige QT-Forum.
Und die Internetadresse dürfte wohl nicht passender sein
http://qtforum.de
Es werden sicher viele Benutzer dazu kommen.