Die Suche ergab 10 Treffer

von Panke
29. Dezember 2010 21:52
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Neues Tutorial begonnen ( Advendskalender )
Antworten: 13
Zugriffe: 12325

Ich habe es eben mal überflogen. Es fällt mir extrem schwer dieses Tutorial zu lesen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen sind Überschriften nicht gut abgesetzt. Die habe ich teilw. schlicht übersehen. Dann kommt dazu, dass manchmal Code einer Klasse abgesetzt (vorformatierter Text, oder was das ist) ...
von Panke
24. Dezember 2010 23:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextEdit, PlainText farblich hervorheben
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Da ich nicht mit regulären Ausdrücken arbeiten kann, um die Teile herauszupicken, die ich hervorheben muss, und diese nicht an Blockgrenzen enden, denke ich, dass das mit QSyntaxhighlighter eher schwieriger wird.
von Panke
24. Dezember 2010 18:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextEdit, PlainText farblich hervorheben
Antworten: 3
Zugriffe: 858

QTextEdit, PlainText farblich hervorheben

Hallo Forum! Ich habe (einfachen) Text ist einem QTextEdit. Dieser Text wird automatisch gefüllt und vom Nutzer eingegeben. Bestimmte Wörter dieses Textes möchte ich farblich hervorheben. Von diesen Wörtern weiß ich [start, end)-Positionen im Text. Mein Ansatz sieht ungefähr so aus. Das Wort "ist" w...
von Panke
24. Dezember 2010 00:10
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Debugger in QtCreator
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

okay, gelöst. Meine Compilerflags wurden nicht übernommen und
es gab keine Symbole im Programm.
von Panke
23. Dezember 2010 20:17
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Debugger in QtCreator
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Debugger in QtCreator

Moin, ich habe ein einfaches Projekt mit Qt, dass ich von qmake auf cmake umstellen möchte. Unter qmake funktioniert alles, unter cmake kriege ich den Debugger in Qt Creator nicht zum laufen. Meine CMakeLists.txt findet ihr hier . Wenn ich in Qt Creator auf Start Debugging (F5) drücke, dann öffnet s...
von Panke
22. Dezember 2010 22:31
Forum: C++ Grundlagen
Thema: O Notation Algorithmus
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Die O-Notation ist eben gerade nicht dafür da, die Laufzeit eines Algorithmus exakt anzugeben. Sie teilt eher die Alogrithmen in Klassen ein, in denen alle Algorithmen ungefähr gleich gut sind -- im jeweils schlechtesten Fall. Man kann natürlich auch den durchschnittlichen oder den besten Fall betra...
von Panke
25. Januar 2010 00:12
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Suche Mitstreiter mit Qt Kenntnissen für ein freies Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 5274

Was kann dein Programm später was Parley nicht kann?
von Panke
1. Oktober 2009 21:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextEdit, bestimmte Zeile (QTextBlock) zentrieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 973

QTextEdit, bestimmte Zeile (QTextBlock) zentrieren.

Hallo,

ich habe ein QTextEdit. Im dazugehörigen QTextDocument liegt der Text Zeile für Zeile in je einem QTextBlock vor.

Gegeben eine bestimmte Zeilennummer möchte ich diese Zeile mittig im QTextEdit darstellen. Also entsprechend scrollen. Wie mache ich das am geschicktesten?

-- Panke
von Panke
1. Oktober 2009 21:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: signal von Python zu C++ schicken
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

von Panke
1. Juni 2008 12:03
Forum: Das Forum
Thema: Hinweis für C++-Neulinge
Antworten: 51
Zugriffe: 49039

Wir wär's mit einem Unterforum für C++ Grundlagen, und diejenigen, die hier so gernervt tun, schauen dann da einfach nicht rein? Auch wenn man sich schon länger mit C++ befasst hat, kann man noch Fragen zur Sprache haben. Außerdem ist gerade der Umgang auch mit solchen Fragestellern ein Punkt der in...