Die Suche ergab 11 Treffer

von qtregen
1. Oktober 2010 10:16
Forum: Einfach Qt
Thema: Wieviel Rechenleistung benötigt QT gegenüber Motif
Antworten: 6
Zugriffe: 31419

Zurzeit noch 3.3 wollen aber nun auf 4.5 umsteigen. Es ist jedoch so, dass wenn nur die Tabelle angezeigt wird und die Zellen zyklisch mit item->tabelle->item(r,c) und item->text().compare(x) für notwendige Updates abgefragt werden, das Programm deutlich mehr Rechenleistung benötigt.
von qtregen
30. September 2010 11:54
Forum: Einfach Qt
Thema: Wieviel Rechenleistung benötigt QT gegenüber Motif
Antworten: 6
Zugriffe: 31419

Wie gesagt sind es verschiedene Applikationen mit den unterschiedlichen Elementen. Diese sind auch noch von unterschiedlichen Programmierern geschrieben und halten sich in der Struktur mehr oder weniger an die alte Struktur von Motif Kurz eine Übersicht: Appl1: GUI puls QList Appl2: GUI und QWT Appl...
von qtregen
30. September 2010 08:07
Forum: Einfach Qt
Thema: Wieviel Rechenleistung benötigt QT gegenüber Motif
Antworten: 6
Zugriffe: 31419

Wieviel Rechenleistung benötigt QT gegenüber Motif

Hallo zusammen, ich habe einige Motif Applikationen nun auf QT portiert. Hierbei ist auffällig, dass meine QT-Applikationen deutlich mehr Rechenleistung benötigen, etwa Faktor 5. Ist das halt so oder liegt das an meien nich optimalen Programmieren und Kompilieren. Im Internet habe ich leider keine H...
von qtregen
30. November 2009 07:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: ScrollView Größe genau setzen, damit ScrollBar verschwindet
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Da Abschalten der Scrollbar wäre eine Lösung. Jedoch sollte diese erscheinen wenn das Fenster größer wird als das Display.
von qtregen
27. November 2009 15:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: ScrollView Größe genau setzen, damit ScrollBar verschwindet
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

ScrollView Größe genau setzen, damit ScrollBar verschwindet

Hallo, ich habe ein Problem mit der Einstellung der optimalen Fenstergröße des MainWindows. Ich habe ein Fenster mit einem QFrame. Darin befindet sich ein QScrollView mit einem QGrid indem dynamisch Knöpfe und Labels eingeblendet werden. Nun möchte ich die Fenstergröße genau so groß setzen, dass ger...
von qtregen
4. Februar 2009 08:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPopupMenu mit vielen Items
Antworten: 3
Zugriffe: 3357

:wink:
Ich habe nun in das Popupmenu einfach eine ListBox eingetragen über ::insertItem(QWidget listbox). Diese läßt sich gut scrollen. Die Größe habe ich dann 'fix' gesetzt, da das Size-Management nicht optimal funktioniert.
von qtregen
27. Januar 2009 14:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPopupMenu mit vielen Items
Antworten: 3
Zugriffe: 3357

Habe ich mir auch schon überlegt. Bei der Suche müsste man dann in verschiedenen Menüs nachsehen. Das wollte ich dann doch nicht. Ich denke da mehr an so was wie die das Lesezeichen Menü von Firefox.javascript:emoticon(':wink:')
von qtregen
27. Januar 2009 13:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPopupMenu mit vielen Items
Antworten: 3
Zugriffe: 3357

QPopupMenu mit vielen Items

Hallo zusammen, eigentlich müssten schon viele vor dem Problem gestanden haben, dass bei einer Auswahl ein PopUp Menü so viele Einträge hatte, dass nicht mehr alles angezeigt werden. Bei mir sind es in seltenen Fällen über 200 und dann reicht das Display nicht mehr. Leider habe ich im Forum nichts g...
von qtregen
5. Juni 2008 11:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTable (Qt 3.3) Abstand zwischen Header und Tabelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1671

QTable (Qt 3.3) Abstand zwischen Header und Tabelle

Hallo,

wenn ich bei QTable die Fontgröße ändere entsteht ein Abstand zwischen Header und Tabelle (verkleinern) oder der Header ist über der Tabelle (vergrößern). Gibt es dafür eine Lösung für 3.3?

Grüße
Wolfgang
von qtregen
25. März 2008 13:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [QWT] Tauschen der Skalenbeschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 2815

Vielen Dank für den Tip.

Gruß
Wolfgang

void setLabel(QString qStr,int iPos)
{
m_labels.replace(iPos,qStr);
invalidateCache();
}
von qtregen
5. März 2008 08:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [QWT] Tauschen der Skalenbeschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 2815

[gelöst] [QWT] Tauschen der Skalenbeschriftung

Hallo zusammen, ich möchte das Format der Skalenbeschriftung zu einem beliebigen Zeitpunkt ändern. Das Formatieren klappt gut uber QwtScaleDraw. Nun habe ich das Problem, dass die Skala nur neu gezeichnet wird wenn die Skalenteilung sich ändert jedoch nicht wenn ich die Formatierung mittels QwtScale...