Die Suche ergab 535 Treffer

von pfid
17. Januar 2012 16:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Signal encrypted() wird nicht gesendet
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

Re: Signal encrypted() wird nicht gesendet

Fehlt da im connect-Aufruf ein zweites "this"? Ausserdem könntest du auch den Returnwert vom connect abfragen, und dir die Konsolenmeldungen nach dem Start anschauen.
von pfid
9. Dezember 2011 11:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: connect und close...
Antworten: 6
Zugriffe: 3669

Re: connect und close...

Bild
von pfid
1. Dezember 2011 13:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: HEAP error
Antworten: 5
Zugriffe: 3518

Re: HEAP error

Cool. genau das war das Problem. Danke! Nun hätte ich noch eine Frage: Ich möchte nun, nachdem sich ein User angemeldet hat, das Hauptfenster öffnen. Wie kann ich das denn umsetzen? Brauch ich dafür eine weitere Klasse in Main wo das destroy Signal von Login abfängt und daraufhin das Fenster anzeig...
von pfid
15. November 2011 10:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]QSpinBox: Text soll nicht auswählbar sein
Antworten: 4
Zugriffe: 3211

Re: QSpinBox: Text soll nicht auswählbar sein

setEnabled(false) ... ?
von pfid
26. September 2011 11:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelößt]Verringern des Arbeitsspeicherverbrauchs
Antworten: 17
Zugriffe: 7811

Re: Verringern des Arbeitsspeicherverbrauchs

solarix hat geschrieben:
pfid hat geschrieben: Ob QT dafür ne API anbietet, weiß ich jetzt nicht.
Ja.. die API für die QThreads ist derart riesig und unübersichtlich, dass man das leicht übersehen kann.
Ich hatte in dem Augenblick einfach keine Zeit/Lust, die Doku anzuschauen.
von pfid
23. September 2011 09:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelößt]Verringern des Arbeitsspeicherverbrauchs
Antworten: 17
Zugriffe: 7811

Re: Verringern des Arbeitsspeicherverbrauchs

Wir haben das mal so gelöst: if (stackSize == na) { res = pthread_create(&childTid, 0, (void*(*)(void*))&startThread, (void *)this); } else { pthread_attr_setstacksize(&attr, stackSize); res = pthread_create(&childTid, &attr, (void*(*)(void*))&startThread, (void *)this); } Ob...
von pfid
31. August 2011 15:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Signalbehandlung in C++
Antworten: 20
Zugriffe: 10955

Re: [gelöst] Signalbehandlung in C++

Du könntest einen statischen Pointer auf deine Applikations-Klasse speichern, der aus dem Signal-Handler heraus verwendet werden kann. MyApplication* MyApplication::instance= 0; MyApplication::MyApplication() : QMainWindow() { MyApplication::instance = this; ... void signal_handler(int signal) { MyA...
von pfid
27. Juli 2011 11:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: notwendige dlls mit einkompilieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 4542

Re: notwendige dlls mit einkompilieren???

War das nicht so, dass man bei der nicht-commercial Version keine statisch gelinkte Version weitergeben darf?
von pfid
5. Juli 2011 09:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf QNetworkreply warten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: Auf QNetworkreply warten?

Hallo Leute, folgendes Szenario: In einer Methoder stelle ich einen NeworkRequest zusammen. Doch es kann sein, dass ich vorher noch einen anderen Request ausführen muss. Ich muss natürlich warten bis dieser Request beantwortet wirde, und ich die Antwort auch interpretiert habe. Dh. ich muss eigentl...
von pfid
4. Juli 2011 16:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Anwendnung stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

vielen dank für die hilfe, das mit dem debugger ist echt klasse hab ich garnichtmehr dran gedacht dass ich den nutzen könnte.. hab es geschafft das mein programm nichtmehr abstrüzt jedoch wird weiterhin nichts in meinem Textfenster angezeigt, leider verstehe ich nciht wie ich dieses problem beheben...
von pfid
21. April 2011 14:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mausklick simulieren
Antworten: 18
Zugriffe: 11216

Ich hab ein Touch-Gerät. Dieses sendet mir Daten, die ich auswerte. Mit QCursor ist es mir schon gelungen die Daten als Koordinaten zu interpretieren und an der richtigen Stelle den Mauszeiger zu setzen. Jetzt ist das Problem, dass ich mit dem Touch-Gerät auch ein Klick erzeugen möchte. Da wollte i...
von pfid
20. April 2011 15:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mausklick simulieren
Antworten: 18
Zugriffe: 11216

Was soll denn passieren?
von pfid
20. April 2011 08:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programmabsturz: Rückgabewert 255
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Re: Programmabsturz: Rückgabewert 255

annica hat geschrieben:Weiß jemand woher das kommt? Oder wie ich herausfinde wo der Fehler herkommt?
Einfach im Debugger deiner Wahl starten. Wenns abstürzt, zeigt er die Stelle an der es kracht.
von pfid
6. April 2011 12:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] QXmlStreamReader u. spezielles XML File?
Antworten: 7
Zugriffe: 5514

bronko hat geschrieben:Vielen Dank! Das war ein genereller Denkfehler.

Kann man generell sagen, dass es besser ist readNext() anstatt readNextStartElement() zu verwenden um den tokenType prüfen zu können?
Die Doku zu den beiden Methoden kennst du?
von pfid
5. April 2011 11:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QThread wait und sleep verständnis Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 4271

Also dein Thread wird ja offensichtlich richtig gestartet (mit start(), nicht mit run() wie es gern falsch gemacht wird), und das sleep ist in run(). D.h. deine Applikation kann eigentlich nur hängen, wenn sie irgendwo auf den Thread wartet (welcher 60 Sekunden lang steht). Tut sie das?