Die Suche ergab 9 Treffer

von M.L.
9. Juni 2008 18:12
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Die eingegebene Zeile ist zu lang
Antworten: 11
Zugriffe: 13637

Re: Fehler beim Übersetzen: "Die eingegebene Zeile ist

Hallo,
Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich das Problem umgehen kann?
Vielleicht geht es auch mit den Mitteln von Windows2000:
-relevante Teile der Befehle in " " setzen
-Befehle in eine .bat Datei schreiben und diese auf der Kommandozeile aufrufen
von M.L.
2. Juni 2008 11:27
Forum: Das Forum
Thema: Hinweis für C++-Neulinge
Antworten: 51
Zugriffe: 144265

Wozu? Jedes x-beliebige C++ Tutorial erklärt diese Dinge zu genüge. Das war missverständlich formuliert.... Gemeint war der Stil wie hier im Kapitel 2.1.4: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/htmlleseproben/gp/htmlprobID-196?GalileoSession=72645975A3-rs5-td4k#level3~4 (also erst C++ Code...
von M.L.
2. Juni 2008 09:37
Forum: Das Forum
Thema: Hinweis für C++-Neulinge
Antworten: 51
Zugriffe: 144265

PS Ich wäre bereit, einige FAQ-Beiträge zu verfassen, habe aber gerade keine Idee. Ich freue mich über Vorschläge Als (weiterer ?) Vorschlag: eine FAQ zu schreiben, in welcher die für Qt relevanten Teile der C++-Programmierung genannt und mit aussagekräftigen Beispielen inkl. Zusammenhängen unterma...
von M.L.
30. Mai 2008 07:56
Forum: Das Forum
Thema: Hinweis für C++-Neulinge
Antworten: 51
Zugriffe: 144265

Hallo,

das sind Probleme, mit denen man unter c-plusplus.de auch zu tun hat. Vielleicht kann man den Verweis auf die dortgenannten Resourcen auch hier unterbringen: http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi ... 34700.html
von M.L.
29. Mai 2008 10:30
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: [gelöst] projekt für osx und win kompilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6887

Hallo,
Für Windows wäre eine Version toll wenn irgendwer Zeit findet!
Zip Datei anbei (komprimierte exe Datei)
von M.L.
28. Mai 2008 23:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit Slots
Antworten: 25
Zugriffe: 12205

Besser so ?
von M.L.
28. Mai 2008 22:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit Slots
Antworten: 25
Zugriffe: 12205

Re: Problem mit Slots

Auch hallo, Ich habe einen interessanten Quellcode unter diesem Link gefunden: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/htmlleseproben/gp/htmlprobID-196?GalileoSession=60160484A3-REXB.Jgk Der Code liegt auf der Buch CD im Ordner Listings\signalslot5 Mit der OpenSource Edition 4.3.2 und der spe...
von M.L.
22. April 2008 15:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Eingabeüberprüfung mit Regular Expressions
Antworten: 5
Zugriffe: 4439

das war der Fehler
Damit so etwas beim nächsten Mal nach Möglichkeit vermieden wird, kann man u.a. den Regex Tester unterstützend verwenden: http://www.regex-tester.de/regex.html ;-)
von M.L.
24. März 2008 23:10
Forum: Einfach Qt
Thema: Anfänger feat. QT
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

Hallo, >Nimm doch einfach die "Qt Console". übers Startmenü... Das geht nicht, ich habe die installation Manuell vorgenaommen, ich habe keine einträge im startmenü. Zum Vergleich mit Windows 2000: die QT Console enthält die Eigenschaften (Ziel) %COMSPEC% /k "g:\Qt\4.3.2\bin\qtvars.bat...