Die Suche ergab 130 Treffer

von jd
1. Februar 2010 21:58
Forum: Einfach Qt
Thema: Gui Poblem - Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Hallo, habe eine halbwegs befriedigende Lösung gefunden: in der Qt Configuration einfach den Style umstellen... dann geht es. Jedoch ist das etwas doof, denn wenn ich Pech habe muss ich das auf jedem Rechner machen :( Hier ist mal noch ein Link, wie ich darauf gekommen bin: http://forum.ubuntuusers....
von jd
1. Februar 2010 21:33
Forum: Einfach Qt
Thema: Gui Poblem - Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Gui Poblem - Linux

Hallo Gemeinde, ich habe ein kleines optischen Problem mit meiner GUI und zwar habe ich standardmäßig keine Rahmen um meine QGroupBox, wenn ich das dann mit CSS nach bessere, sieht das noch beknackter aus... Ich verwende Qt4.5 + Ubuntu (Karmic i386). Kann mir wer sagen woran das liegt? ist das ein G...
von jd
22. August 2008 16:19
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Animationen 2D
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Danke, ich versuche es mal.
von jd
22. August 2008 15:38
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Animationen 2D
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Ok, soweit habe ich das verstanden, doch wie läuft das mit der Bewegung? Ich habe jetzt meinen Punkt (mit Startkoordinaten erstellt) painter->drawEllipse(400, 300, 10, 10); Bei einer Fenstergröße von 800x600 ist der Punkt genau in der Mitte. Meine Zielkoordinate ist jetzt [260][80]. Wie Bewege ich m...
von jd
22. August 2008 14:51
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Animationen 2D
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Qt Animationen 2D

Hallo Gemeinde, ich möchte eine 2D Simulation entwerfen, die an sich sehr stupide aufgebaut sein soll. Ich habe mir gedacht das ich das mit QGLWidget und QPainter mache. Der Punkt soll sich von A->B bewegen. Jedoch ist das an ein paar kleine Bedingungen geknüpft. Ich muss mein QGLWidget so aufbauen,...
von jd
21. August 2008 17:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ist eine Anwendung komplett disablebar ausser Loginwidget?
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Mach mal bevor du das Loginwindow einblendest ein neues Object. Falls schon mal erstellt.

Code: Alles auswählen

delete login
login = new loginwindow;
login->show();
Zeig uns mal etwas mehr Code.
von jd
21. August 2008 17:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ist eine Anwendung komplett disablebar ausser Loginwidget?
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Hallo, ich mache so was mit

Code: Alles auswählen

mainwindow->hide();
so long
jd
von jd
21. August 2008 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Multithreading-Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 5244

Hallo, hier ist ein Thema dazu, vielleicht hilft dir das etwas weiter: http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi ... 20617.html
von jd
20. August 2008 17:43
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Debuggen: Variablen überwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 5716

Bei mir nicht... wobei das etwas schwer zu sagen ist, da das bei mir zig tausend mal verschachtelt ist und nach 100 Klicks verlierst du den Überblick. Das ist eine Zumutung... Falls das Eclipse bei mir anzeigen würde und ich das nur nicht finde, ist das nicht vertretbar... Da bin ich schneller wenn ...
von jd
20. August 2008 16:25
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Debuggen: Variablen überwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 5716

Hallo, ich muss mich da anschließen, ich habe genau das selbe Problem und weiß da auch nicht richtig weiter. So was macht das Debuggen recht schwierig. Würde mich auch freuen, wenn da jemand ein paar Tipps hat.
von jd
19. August 2008 10:17
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Welchen Container verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 5013

Welchen Container verwenden

Hallo Gemeinde, Ich stehe vor einer kleinen Entscheidungsfrage und zwar welchen Container ich verwenden sollte, wozu ich erstmal klären muss, welcher Container für was da ist. Hier mal ein kleins Beispiel. typedef struct { QString test; bool foo; int bar; }SFooStruct; Wenn ich jetzt mehrere Instanze...
von jd
10. August 2008 01:24
Forum: Einfach Qt
Thema: QPSQL Qt4.4.0 MinGW Bug?
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

Danke für den Tipp, aber leide bekomme ich da das selbe Problem. Habe auch alles wieder ausprobiert. "Driver not Loaded"...
von jd
9. August 2008 13:07
Forum: Einfach Qt
Thema: QPSQL Qt4.4.0 MinGW Bug?
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

QPSQL Qt4.4.0 MinGW Bug?

Hallo Gemeinde, ich bekomme mein PostgreSQL unter Windows immer den Fehler "Driver not loaded" Das bauen des PSQL-Plugins ist nicht gerade einfach, jedoch hat das alles geklappt ohne Fehlermeldung etc. Es genügt nicht das man einfach nur die Dev-Datein installiert, denn reimp macht da was ...
von jd
1. August 2008 10:53
Forum: Einfach Qt
Thema: PostgreSQL 8.3.3 mit Qt4
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

Alles klar danke.
von jd
1. August 2008 10:08
Forum: Einfach Qt
Thema: PostgreSQL 8.3.3 mit Qt4
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

PostgreSQL 8.3.3 mit Qt4

Hallo Gemeinde, ich habe hier ein merkwürdiges verhalten entdeckt. Ich greife mit Qt4 auf meine Postgresql-DB zu. Und bekomme folgenden Hinweis oder Error: This version of PostgreSQL is not supported and may not work Trotz vorhandener Panik funktioniert dennoch alles... ich habe das nur mit einem Si...