Die Suche ergab 7 Treffer

von tomsi
20. Mai 2008 10:16
Forum: Qt Jambi
Thema: QTreeWidget Model?????
Antworten: 1
Zugriffe: 6132

QTreeWidget Model?????

Hallo! Kann mir irgendjemand ein kurzes Codebeispiel posten, wie man ein TreeWidget mit Models nutzt (einfügen, löschen und bearbeiten von Zeilen)? Ich blicke da einfach nicht durch...

Schon mal danke im voraus...
von tomsi
16. Januar 2008 08:40
Forum: Qt Jambi
Thema: Löschen einer Zeile im QTreeWidget
Antworten: 3
Zugriffe: 7300

Danke erstmal... Diese Methode habe ich bereits ausprobiert (hab natürlich auch die API-Doku durchsucht). Leider lässt sich removeChild nur vom QTreeWidgetItem aufrufen und benötigt als Parameter ein Child des aufrufenden Items. Meine TreeWidget besteht zur Zeit nur aus einer flachen Liste, also soz...
von tomsi
15. Januar 2008 09:18
Forum: Qt Jambi
Thema: QComboBox mit ID?
Antworten: 11
Zugriffe: 41092

Danke für die schnelle Antwort :D !
Habe viele aber dafür einfache ComboBoxen und wollte dafür kein Model stricken. Aber ist wohl die einzige Lösung...
von tomsi
15. Januar 2008 08:53
Forum: Qt Jambi
Thema: QComboBox mit ID?
Antworten: 11
Zugriffe: 41092

QComboBox mit ID?

Hallo!

Weis jemand wie man eine ID für jeden Eintrag in der ComboBox ablegt und wieder abfragt?
Mit "insertItem" wird ja nur der sichtbare Text eingefügt.
Brauche in meinem Fall aber zusätzlich die ID von jedem Eintrag. Vorzugsweise Unsichtbar.
Danke...
von tomsi
15. Januar 2008 08:49
Forum: Qt Jambi
Thema: Löschen einer Zeile im QTreeWidget
Antworten: 3
Zugriffe: 7300

Löschen einer Zeile im QTreeWidget

Hallo!
Blöde Frage, aber weis jemand wie man eine Zeile aus einem QTreeWidget löscht? Das QTreeWidgetItem habe ich in der Hand.
In C++ Funkioniert es einfach mit "delete item;", aber wie in Java?
von tomsi
12. Dezember 2007 15:04
Forum: Qt Jambi
Thema: QMYSQL und Binärstand Jambi
Antworten: 2
Zugriffe: 6019

Weis denn niemand eine Lösung?
Ich benutze jetzt zwar die MySql Anbindung über Java, aber lieber wäre mir schon die QT-Version...
von tomsi
3. Dezember 2007 15:32
Forum: Qt Jambi
Thema: QMYSQL und Binärstand Jambi
Antworten: 2
Zugriffe: 6019

QMYSQL und Binärstand Jambi

Hallo! Bin neu hier und noch Anfänger in Sachen QT und Jambi. Ich kämpfe nun schon seit 1 Woche mit dem selben Problem: QMYSQL und Jambi. Ich arbeite zur Zeit mit dem Jambi Opensource Binärstand unter Eclipse. Mit "db.addDatabase("QMYSQL");" bekomme ich immer die Fehlermeldung &q...