Die Suche ergab 3 Treffer

von flossi
25. November 2007 14:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] frage: QList::removeAt() funktioniert nicht sicher?
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

das problem schien zu sein, dass ich removeAt nicht in einer schleife aufrufen kann, da sich mit jdem aufruf die größe der liste ändert und so alles durcheinanderrutscht. Das ist ein häufig anszutreffendes Problem. Eine mögliche Lösung wäre den Iterator, den erase() zurückliefert zu benutzen: QList...
von flossi
25. November 2007 12:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] frage: QList::removeAt() funktioniert nicht sicher?
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Hallo, ok, ich habe mir eine eigene liste geschrieben (vielleicht brauch die ja einer mal irgendwann... aber der fehler ist immer noch vorhanden ): Mir sind zwei Dinge nicht klar: a) Warum benutzt man eine Liste, wenn man eine removeAt(index) Funktion benötigt? Ist eine vector nicht sinnvoller? (Du ...
von flossi
4. November 2007 15:25
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Widget zur Eingabe von IPAdressen
Antworten: 19
Zugriffe: 61271

Schau Dir mal QLineEdit::inputMask an.

Sven