Die Suche ergab 9 Treffer

von TheGrudge
27. September 2009 17:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QRegExp immer noch greedy?
Antworten: 0
Zugriffe: 1571

QRegExp immer noch greedy?

Hi.

ich habe folgendes Problem:
http://www.pastebin.ca/1581431

Diese Regular Expression sollte eigentlich funktionieren, zumindest tut sie das in Perl und Python.
Aber QRegExp matched immer noch zu viel, obwohl setMinimal(true) gesetzt wurde.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte?
von TheGrudge
27. Juli 2009 13:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget / QTreeWidget mittels Drag&Drop sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

QListWidget / QTreeWidget mittels Drag&Drop sortieren

Hi, ich suche nun schon eine ganze Weile, habe aber noch keinen guten Lösungsvorschlag gefunden. Ich versuche die Items eines QTreeWidgets mittels Drag&Drop umzusortieren. Ich habe bereits eine Möglichkeit, dies über externe Buttons zu tun, aber die selbe Funktionalität soll nun auch mittels Dra...
von TheGrudge
5. Juli 2008 11:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCheckListItem überall klickbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Ok also ich habe jetzt was über eventFilter gelesen und denke, das wäre die beste Lösung, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das "click" Event abfangen, dann mein Widget entsprechend setzen und den Filter "true" zurück liefern lassen, um die anderen EventHandler...
von TheGrudge
5. Juli 2008 02:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCheckListItem überall klickbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Achja, nur nochmal zur Erklärung, vielleicht kam das nicht ganz gut herüber:

Ich will irgendwo hin klicken, sagen wir mal auf den Text des QCheckListItem, und der Status der dazugehörigen Checkbox soll sich verändern.
von TheGrudge
5. Juli 2008 02:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCheckListItem überall klickbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

QCheckListItem überall klickbar machen

Hi, ich versuche im Moment, ein QCheckListItem überall anklicken zu können, um seinen state zu togglen, so als würde ich in die kleine Checkbox klicken. Natürlich habe ich erst einmal folgendes probiert: connect(this, SIGNAL(clicked(QListViewItem*)), this, SLOT(slotCheckListItemClicked(QListViewItem...
von TheGrudge
4. Juni 2008 13:09
Forum: Einfach Qt
Thema: Signale überwachen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3188

Danke, das werde ich mal probieren.
Ich dachte es gibt vielleicht ein Programm oder eine Compileroption, die aus den moc Dateien automatisch mehr Ausgaben generieren kann und während der runtime jedes emittete Signal ausgibt.
von TheGrudge
4. Juni 2008 10:09
Forum: Einfach Qt
Thema: Signale überwachen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3188

Signale überwachen?

Hi, gibt es irgendein Programm, mit dem ich sehen kann, welche Signale zur Laufzeit gesendet werden? Oder eine Compiler-Option, die mir das irgendwie anzeigen kann? Ich versuche gerade ein Programm zu debuggen, bei dem anscheinend irgendwie Signale kollidieren. Ich drücke zum Beispiel einen Knopf, d...
von TheGrudge
7. September 2007 10:01
Forum: KDE Programmierung
Thema: Verzeichnisdarstellung in KListView
Antworten: 3
Zugriffe: 24779

@macman: das scheint aber nur für QT4 zu sein...
von TheGrudge
6. September 2007 23:20
Forum: KDE Programmierung
Thema: Verzeichnisdarstellung in KListView
Antworten: 3
Zugriffe: 24779

Verzeichnisdarstellung in KListView

Hi, ich suche schon eine Weile aber ich finde keine entsprechende Doku. Ich möchte für KDE3 ein Widget erstellen, das mir einen Verzeichnisbaum darstellt. Ich will dem Widget einen Pfad übergeben und dieser soll dann als Baum dargestellt werden, also rekursiv durchlaufen und in die KListView die Ver...