Die Suche ergab 18 Treffer

von xchrisx
8. April 2011 10:44
Forum: Einfach Qt
Thema: QtCore4.dll abhängigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4553

Hast du ev. von 32 auf 64 bit gewechselt?
von xchrisx
31. März 2011 10:43
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT Designer findet Modul nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

ah okay.
ich hatte immer im svn repository geschaut . da ist noch kein neuer tag drin.

ich guck mal wie das bei mir aussieht.
von xchrisx
31. März 2011 09:53
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT Designer findet Modul nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

Hey,
Wo findet man die Vers. 6 von Qwt?
von xchrisx
28. März 2011 10:41
Forum: Einfach Qt
Thema: Erweiterte Library für Qt
Antworten: 2
Zugriffe: 3028

Hey. Ich bin am Freitag über folgendes gestolpert: http://mathgl.sourceforge.net/ Die haben auch ein Qt-Interface. Da hat man schonmal was recht solides für grafische Darstellungen. Edit: Für numerische Berechnungen gibt es folgendes: http://www.gnu.org/software/gsl/ Und bei einem Wikipedia Artikel ...
von xchrisx
22. März 2011 11:23
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem Static Pointer
Antworten: 2
Zugriffe: 3080

Da fehlt noch die Definition der statischen Variabel in der cpp-File: So in etwa: DCMotorStateClosing* DCMotorStateClosing::pInstance = NULL; btw: Beim Singleton-Pattern macht es keinen Sinn, "pInstance" und der Konstruktor als "public" zu deklarieren.... hth! Hey super. Klappt....
von xchrisx
22. März 2011 10:57
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem Static Pointer
Antworten: 2
Zugriffe: 3080

Problem Static Pointer

Hallo Zusammen. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich nutze das State Pattern der GoF und will die Zustände als Singelton implementieren. Leider wird mir beim Linken ein Fehler ausgeworfen. Meine Spezielle Zustandsklasse: #include "DCMotorState.h" class DCMotorStateClosing : public DCMoto...
von xchrisx
8. März 2011 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Antworten: 27
Zugriffe: 76105

Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten:
1. Nokia hat QT abgestossen um es sterben zu lassen.
2. Wenns weiter geht, dass all die versprochenen Verbesserungen etc. auch unter die LGPL gestellt werden.
von xchrisx
3. März 2011 09:33
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Git in Qt Creator
Antworten: 3
Zugriffe: 5194

zu 1.) http://www.projectlocker.com/ Ist allerdings etwas beschränkt (bis zu 3 user , max 300mb etc.) in der kostenlosen Version.
von xchrisx
1. März 2011 08:36
Forum: Das Forum
Thema: 5000 User
Antworten: 5
Zugriffe: 31278

Da sollte man doch erst mal klären, wie man 'aktiv' definiert. Inaktiv würde ich jetzt mal Accounts definieren, die in den letzten 6 Monaten nicht online waren. Allerdings werde ich hier auch oft ausgeloggt und meld mich nicht immer direkt an um was zu lesen. Aber wär ja nen Indiz. Auch wenns im En...
von xchrisx
28. Februar 2011 13:32
Forum: Das Forum
Thema: 5000 User
Antworten: 5
Zugriffe: 31278

Wieviel sind eigentlich davon aktiv?
Ich habe jetzt auch eigentlich so gut wie nichts geschrieben, aber lese regelmäßig hier.
von xchrisx
28. April 2009 11:06
Forum: Einfach Qt
Thema: Qwt 5.2.0 nicht kompilierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2491

Qwt 5.2.0 nicht kompilierbar

Hallo alle zusammen. Ich habe ein paar Probleme qwt5.2 bei mir auf dem rechner zu kompilieren. ich benutze dazu den compiler von visual studio 2005. folgender Fehler wird mir bei einigen klassen (nicht allen) ausgeworfen: c:\programme\trolltech\qwt-5.2.0\src\qwt_valuelist.h(48) : warning C4661: 'QSe...
von xchrisx
10. Februar 2008 15:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: durchsichtige fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 5243

nen kollege von mir hat das mal verwendet:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=13969
ev suchst du sowas ja.
von xchrisx
1. Februar 2008 20:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QextSerialPort
Antworten: 9
Zugriffe: 6064

für mich leider schon etwas schwieriger. hab das eben versucht und dann die qtsolutions.lib mit eingebunden. dann hat alles funktioniert. vielen dank auch. ich hoffe ich hab deine nerven nicht zu stark strapaziert. ich lerne programmieren fast komplett im alleingang. deswegen sind manche sachen noch...
von xchrisx
1. Februar 2008 20:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QextSerialPort
Antworten: 9
Zugriffe: 6064

also ich benutze ja VS2005 und da wird ein verzeichnis angegben beim linker. dort ist der subfolder /lib vom QTDir angegeben, in dem sich die QSolutions.dll(in der ja qextserial sein sollte) befindet