Die Suche ergab 29 Treffer

von Flashpixx
20. November 2014 20:00
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: UI Design
Antworten: 0
Zugriffe: 4693

UI Design

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es das UI Design (ui-Dateien) zu erstellen? Ich kann das Design mittels "Qt Designer" erstellen, gibt es aber die Möglichkeit z.B. innerhalb von XCode die UI erzeugen?

Danke
von Flashpixx
17. November 2014 21:27
Forum: Einfach Qt
Thema: QPlainTextEdit vollständig löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

Re: QPlainTextEdit vollständig löschen

Ja "clear" ist definitiv einfacher, habe ich übersehen :oops: Danke
von Flashpixx
17. November 2014 08:31
Forum: Einfach Qt
Thema: QPlainTextEdit vollständig löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

QPlainTextEdit vollständig löschen

Hallo, ich habe ein QPlainTextEdit, in dem ein Log dargestellt wird. Nun möchte ich auf einen Click den kompletten Inhalt löschen, dazu habe ich folgenden Code: QTextCursor l_cursor = m_form.Output->textCursor(); l_cursor.movePosition(QTextCursor::Start); l_cursor.select(QTextCursor::Document); l_cu...
von Flashpixx
18. Dezember 2013 11:30
Forum: Einfach Qt
Thema: Ist es möglich MSVC in Qt Creator zu nutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7109

Re: Ist es möglich MSVC in Qt Creator zu nutzen?

Du kannst direkt in MSVC linken / compilierenoder ein Buildscript verwenden. den Qt Creator braucht man nicht zwingend
von Flashpixx
5. Dezember 2013 07:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Client Server Kommunikation (beidseitig)
Antworten: 5
Zugriffe: 4177

Re: Client Server Kommunikation (beidseitig)

Der Server hat für den Client ein entsprechenden Socket offen, d.h. über den Socket kannst Du vom Server auch Daten zum Client schicken.
von Flashpixx
1. Oktober 2013 08:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: DHCP oder Statische IP-Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Re: DHCP oder Statische IP-Adresse

Was hat das mit Qt zu tun? Das ist Sache des Betriebssystem
von Flashpixx
29. September 2013 08:03
Forum: Einfach Qt
Thema: QML
Antworten: 2
Zugriffe: 4581

Re: QML

Vielen Dank für die Info und sorry für die verspätete Antwort. Aber das hilft auf jeden Fall weiter
von Flashpixx
29. August 2013 07:43
Forum: Einfach Qt
Thema: QML
Antworten: 2
Zugriffe: 4581

QML

Hallo, ich arbeite aktuell an der Planung einer GUI mit Qt und ich würde gerne QML dafür einsetzen bzw. meine UI komplett mittels HTML / CSS und JavaScript scripten. Der Grund dafür ist, dass ich aktuell nicht weiß, was später noch alles an Auswertungen / Modellierungen hinzukommen werden, aber ich ...
von Flashpixx
11. Februar 2013 12:45
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Source Build Fehler bei Qt5WebKitWidgets
Antworten: 0
Zugriffe: 3460

Qt Source Build Fehler bei Qt5WebKitWidgets

Hallo, ich baue unter OSX 10.6 (Snow Leopard) Qt 5 (5.0.0 & 5.0.1) und bekomme während des Makes einen Fehler: compiling qt/MainQt.cpp linking ../../bin/QtWebProcess ld: library not found for -lQt5WebKitWidgets collect2: ld returned 1 exit status make[3]: *** [../../bin/QtWebProcess] Error 1 mak...
von Flashpixx
1. Januar 2013 15:46
Forum: Einfach Qt
Thema: TreeView für Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: TreeView für Projekte

Das TabWidget sieht schon mal nach genau dem aus, was ich brauche, obwohl ich das QML sehr interessant finde
von Flashpixx
30. Dezember 2012 12:28
Forum: Einfach Qt
Thema: TreeView für Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: TreeView für Projekte

Danke für die beiden Antworten. Grundsätzliche GUI Programmierung ist kein Problem, ich muss nur meine Qt Kenntnisse wieder auffrischen und mich dann in die Widgets einarbeiten. Ich habe bisher die GUIs komplett per Hand geschrieben, ich würde aber hier gerne wenigstens für das Grobdesign den Creato...
von Flashpixx
23. Dezember 2012 16:27
Forum: Einfach Qt
Thema: TreeView für Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: TreeView für Projekte

Perfekt, genau so etwas suche ich. Aber wie erzeugt man die graphische Darstellung mit den Qt Elementen. Ich hätte gerne letztendlich ein Layout wie es Matlab bietet (siehe z.b. http://blogs.mathworks.com/images/desktop/double_click_to_maximize_desktop_small.jpg ). Die beiden Widget links sollen zu ...
von Flashpixx
23. Dezember 2012 03:38
Forum: Einfach Qt
Thema: TreeView für Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

TreeView für Projekte

Hallo, ich möchte mich nach längerer Zeit nun auf ein Projekt mit Qt 5 stürzen (OpenGL, Datenbank und GUI) und habe direkt eine Frage bezüglich des GUI Designs. Ich habe datenbankbasiert mehrere Bäume (Codeentwicklungsstrukturen), die ähnlich zu den Branches bei Git sind, d.h. ich habe mehrere Codee...
von Flashpixx
19. Juni 2010 11:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: kompilieren mit mpic++
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Danke, wenn das so einfach geht, dann ist es genau das was ich brauche
von Flashpixx
18. Juni 2010 21:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: kompilieren mit mpic++
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Danke für die Infos. Das Problem ist folgendes, im Moment kompiliere ich mit mpic++, d.h. einmal erzeugt es die *.o Dateien und linkt dann passend die Boost-MPI Bibliotheken hinzu. Ich kann die Sources nicht ohne mpic++ kompilieren oder linken, das führt dann zu Fehlermeldungen, d.h. ich muss aus de...