Die Suche ergab 82 Treffer

von VuuRWerK
6. März 2009 09:44
Forum: Einfach Qt
Thema: WindosApplikation und QT
Antworten: 6
Zugriffe: 4360

Ich denke mal Du suchst:

Code: Alles auswählen

CONFIG += -console
Hättest Du aber spätestens beim durchstöbern der anderen Examples und Demos gefunden.

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
6. März 2009 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: ETwas speichern mit SQL
Antworten: 21
Zugriffe: 18903

Damit Du Dich nicht überarbeitest: http://lmgtfy.com/?q=Qt+SQL+Query

:)

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
3. März 2009 16:35
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Bitweises ODER
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

So wie man es in C++ auch macht, mit |-Operator.

Denke ein Buch über die Grundlagen der C++-Programmierung wären das passendere für Dich als gleich mit Qt einzusteigen.

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
3. März 2009 11:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und .asx ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2822

http://doc.trolltech.com/4.4/phonon-overview.html#playback http://doc.trolltech.com/4.4/phonon-mediasource.html ASX ist aber ein Windows eigenes Format welches mit dem MediaPlayer abgespielt werden kann, es gibt aber auch ActiveX-Komponenten mit denen man dieses Format abspielen kann. Schau aber lie...
von VuuRWerK
2. März 2009 09:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Neue Dialoge dynamisch erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

1. wenn "pm" ein Dialog ist sollte er auch von QDialog erben 2. QString implementiert einen Vergleichsoparator der auch mit const char* operiert, daher reicht: (*itr)->person == origin 3. C++ Grundlagen: Lifecycle von Objekten 3.1. ggf. den Dialog static initialisieren und dann nur noch te...
von VuuRWerK
25. Februar 2009 13:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klassen/Objekte Organisation mit OpenGL
Antworten: 20
Zugriffe: 9091

Genau, erstelle ein Signal welches Du am Ende Deiner Arbeiten emittest und verbindest dieses Signal mit dem QGLWidget#updateGL().

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
25. Februar 2009 11:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: GraphicsItems mit Mouse editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2981

Ok, da ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte warum es nicht ging mit dem skalieren über das setzen der Matrix habe ich jetzt nochmal fix ein kleines Beispiel zusaamengehacked und siehe da es geht ja doch, aber ich hatte es vorher immerschon mit der Mouse probiert und da hat sich nix geregt, müss...
von VuuRWerK
25. Februar 2009 11:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klassen/Objekte Organisation mit OpenGL
Antworten: 20
Zugriffe: 9091

Entweder drückst Du Dich falsch aus oder aber ich verstehe Dein problem nicht aber so wie Du es hier beschreibst klingt es immernoch nach dem Signal & Slot.

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
25. Februar 2009 10:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klassen/Objekte Organisation mit OpenGL
Antworten: 20
Zugriffe: 9091

Gehe ich recht in der Annahme Du willst eine Aktion starten wenn Du das erstemal etwas in die Liste einfügst? Wenn ja dann sollte Dir das Signal & Slot Framework helfen.

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
25. Februar 2009 09:49
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Creator von Trolltech
Antworten: 18
Zugriffe: 13026

Bin total begeistert vom QtCreator, nutze ihn auch seit dem Alpha Release und es ist in der Tat DIE IDE für das Arbeiten mit Qt! Die Qt-Integration für Eclipse haben mich nicht überzeugt da ich leider damit nur Probleme hatte, sonst hätte ich früher damit entwickelt (so hatte ich dann halt QDevelop ...
von VuuRWerK
25. Februar 2009 09:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: GraphicsItems mit Mouse editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2981

Ha! :) So wollte ich es ja auch erst machen allerdings musste ich feststellen als ich ein QGraphicsRectItem skalieren wollte das dies nicht mit scale(scalex, scaley) oder setTransform oder setMatrix ging, sondern nur mit setRect und das hat bekanntlich nur das QGraphics[Rect|Ellipse]Item, die Linie ...
von VuuRWerK
24. Februar 2009 18:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: GraphicsItems mit Mouse editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2981

GraphicsItems mit Mouse editieren

Hallo Ihrs, ich hab auch bei diesem Problem schon die Suchmaschine strapaziert, zwar schon etwas gefunden, was jetzt zwar nicht das macht was ich vor habe jedoch darauf hinauszielt, jedoch wollte ich auch hier nochmal nachfragen um es nicht unversucht zulassen. Ich möchte gern ein GraphicItems mit d...
von VuuRWerK
24. Februar 2009 13:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: QList
Antworten: 7
Zugriffe: 4752

Gleich ein QSet nehmen, wenn Du keinen Einfluss darauf hast dann so: QSet#fromList(QList)

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
von VuuRWerK
24. Februar 2009 10:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: SVG "interaktiv" mit Qt verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 6612

Also hier das automatische anpassen der Größe des Views, beachtet wird auch die Größe die die items einnehmen: def: class DerivedQGraphicsView : public QGraphicsView { protected: virtual void resizeEvent(QResizeEvent*); }; impl: void DerivedQGraphicsView::resizeEvent(QResizeEvent *resizeEvent) { QSi...
von VuuRWerK
23. Februar 2009 16:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Raster in einer QGraphicsScene?
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Auch schonmal QGraphicsView#backgroundBrush-Property in Verbindung mit BrushStyle angeschaut? Eventuell schauen ob man selber einen solchen BrushStyle implementieren kann und damit den Hintergrund zeichen lassen, geht denke ich mal um einiges fixer als selber die Linien übers komplette View zu zeich...