Die Suche ergab 78 Treffer

von neuschi
18. August 2010 08:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: QRegexp
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: QRegexp

Stichwort: "greedy" ;-)

Versuche mal

Code: Alles auswählen

    QRegExp reg("([^;]*);.*");
bzw. einfach

Code: Alles auswählen

    QRegExp reg("([^;]*)");
\Ralf
von neuschi
17. Januar 2010 23:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: QRegExp Versionsnummern Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Re: QRegExp Versionsnummern Format

TheBert hat geschrieben: ich versuche gerade mit QRegExp zu überprüfen ob das Format der Versionsnummer stimmt;

Das Format: ###.###.###.### (Majo - Minor - Revision - Build);
Versuchs mal hiermit:

(\d{0,3})\.(\d{0,3})\.(\d{0,3})\.(\d{0,3})

\Ralf
von neuschi
5. Januar 2010 14:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: ist dynamisches lesen/schreiben in einer einzigen exe möglic
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

QSettings?!
von neuschi
11. Dezember 2009 08:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: QN..A..Manager sendet keinen Body nach Auth-Anfrage vom serv
Antworten: 5
Zugriffe: 4370

Re: QtNetworkAccessManager

Ich bin Informatikstudent und gezwungen, nun mit Qt zu arbeiten. Du Glücklicher! ;-) Mal aus dem Bauch heraus, nicht getestet: QNetworkAccessManager mgr; QNetworkReply *reply; reply = mgr.put( QNetworkRequest( this->url)); QEventLoop waiter; connect( &mgr, SIGNAL(finished()), &waiter, SLOT(...
von neuschi
10. Dezember 2009 08:20
Forum: Einfach Qt
Thema: Programm stürzt ab bei Slot-Aufruf in Slot
Antworten: 6
Zugriffe: 4178

Ehrlichgesagt weiß ich nicht, wie mir der Debugger weiterhelfen soll. ;) Er könnte dir zum Beispiel zeigen, wo dein Problem liegt (indem er dir bspw. deine Endlosschleife zeigt) ;-) Theoretisch könnte ich überprüfen, ob sich nach dem Parsen etwas am Text geändert hat: Und praktisch könntest du dir ...
von neuschi
26. November 2009 21:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Tabelle mit AbstractItemModel
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

Re: Tabelle mit AbstractItemModel

Erst nach Änderung der Größe des MainWindows(also bei einem neuen Paint-Event) wird es wieder richtig angezeigt. Wie kann ich das ändern? Also das sich das ganze eher neu zeichnet und die Anzeige passt. Der interne Status scheint ja zu passen ? Ohne jetzt den Code gesehen zu haben riecht das nach e...
von neuschi
5. November 2009 14:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bug in QBitArray
Antworten: 7
Zugriffe: 36156

Das sieht tatsächlich nach einem Qt-Bug aus, und zwar in QDataStream &operator>>(QDataStream &in, QBitArray &ba) Hier steht folgender Code: int paddingMask = ~((0x1 << (len & 0x7)) - 1); if (paddingMask != ~0x0 && (ba.d.constData()[ba.d.size() - 1] & paddingMask)) { ba.cl...
von neuschi
30. Oktober 2009 18:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt4: QKeyEvent generieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Re: Qt4: QKeyEvent generieren.

Leider tut sich im LineEdit nix. Hab ich was vergessen? Ich habe das gerade mal nachgebaut, funktioniert ohne Probleme, insofern muss bei dir noch irgendwo anders was im Argen sein. void LineEdit::keyPressEvent(QKeyEvent *pKeyEvent) { LOG4CXX_DEBUG(logger, "keyPressEvent: key=" << pKeyEve...
von neuschi
29. Oktober 2009 14:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Buttons mit status
Antworten: 6
Zugriffe: 3877

Re: Buttons mit status

Hi, ich hab vor mir jetzt nen UI zu basteln, dass grafisch etwas "verspielter" daher kommt. Also Buttons mit Grafiken versehen und all sowas, dabei bin ich zu dem Punkt gekommen, dass ich auch Buttons brauche, die sowas wie einen Status mitbringen. Wenn du schon die Beta-Version von Qt 4....
von neuschi
29. Oktober 2009 10:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: eventFilter will nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

goeck hat geschrieben:
Ach das ist ja klasse, dann gibts ja auch das AnimationFramework integriert,worauf ich auch schon scharf bin ;-) Weiß man wann 4.6 offiziell rauskommt?
Die Beta ist vorletzte Woche rausgekommen, d.h. man darf damit rechnen, dass die finale Version im 1. Quartal 2010 fertig ist.

\Ralf
von neuschi
29. Oktober 2009 09:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: eventFilter will nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Vielen Dank für den Hinweis, obwohl mich das wundert, denn ich hatte beide Klassen auch von QObject abgeleitet. Auch das Ableiten von QObject hilft nicht, da du für die mouseEvents mindestens ein QWidget brauchst. Items sind nun mal keine Widgets. Was noch nicht klappt ist die Erkennung auf den Typ...
von neuschi
29. Oktober 2009 08:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: eventFilter will nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Re: eventFilter will nicht

bool BackgroundRect::eventFilter(QObject* target, QEvent* event) .... } Leider passiert rein gar nichts und über Debuggen finde ich heraus, dass ich nie in den EventFilter gelange. Was mache ich falsch? Nach allen Dokus, die ich bisher dazu gelesen habe ist das doch alles, was ich benötige oder... ...
von neuschi
29. Oktober 2009 08:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QKeyEvents im QListWidget werden blockert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Re: QKeyEvents im QListWidget werden blockert?

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich nun Elemente in meiner Liste auswählen kann? Gibt es eine Möglichkeit die QKeyEvents freizugeben? Kannst du nicht einfach void keyPressEvent() reimplementieren, dort auf die entsprechende Taste abfragen und dann das itemclicked-Signal schicken, wenn die Leerta...
von neuschi
26. September 2009 12:10
Forum: Einfach Qt
Thema: Hilfe bei Regulären Ausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Re: Hilfe bei Regulären Ausdruck

Ich muss mir ein RegExp zusammenbasteln das folgedens beachtet: Suche "//" im Text. Darf aber nicht bei "*//*" anspringen und bei "*///" nicht auf die ersten zwei Slash. Weis wer Rat? Was ist denn mit [^*]//|^// ? hier hab ich keine Klammern eingebaut, denn wozu brauch...
von neuschi
23. September 2009 20:28
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Developer Days
Antworten: 7
Zugriffe: 4577

Re: Qt Developer Days

wollte mal fragen wer von euch so in den letztn jahren da (München) war und wie ihrs so fandet. Evtl. habt ihr ja auch Tipps bzgl Hotel, Kursen etc. Also ich war die letzten 5 Jahre immer dabei und bin auch für 2009 wieder angemeldet. Ich finde es da immer ganz gut, weil man viel über die Zukunft v...