Die Suche ergab 26 Treffer

von Leffotrak
20. April 2009 11:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt - mausklick abwarten [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3110

Spricht etwas gegen das Connecten mit Signals and Slots?
von Leffotrak
18. April 2009 18:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Linkeigenschaften in QLabel ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1370

Linkeigenschaften in QLabel ändern

Ich versuche derzeitig in QLabeln die Eigenschaften von Links zu ändern, also a:link, a:fokus usw. Ich bekomme das aber leider nicht wirklich hin. Wenn ich ein QLabel mit folgenden Text füttere: ui->label->setText( "<html><style type=text/css>" "a:link { font-weight:bold; color:blue; ...
von Leffotrak
18. April 2009 17:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDesktopServices::openUrl() - %20 im Dateinamen (Linux)
Antworten: 4
Zugriffe: 4387

Yup das haut hin, danke.
von Leffotrak
14. April 2009 19:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDesktopServices::openUrl()
Antworten: 1
Zugriffe: 2084

Mit Ubuntu 9.04 mit Qt 4.5 gehts.
von Leffotrak
14. April 2009 19:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDesktopServices::openUrl() - %20 im Dateinamen (Linux)
Antworten: 4
Zugriffe: 4387

Gibts da eine Lösung für? Habe derzeitig dasselbe Problem :(
von Leffotrak
22. Mai 2008 13:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm kompilieren unter Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 23972

Danke für den nützlichen Verweis, habe es damit lösen können :)
von Leffotrak
21. Mai 2008 21:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm kompilieren unter Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 23972

Programm kompilieren unter Linux

Hiho, ich habe hier einen kleinen Codeschnipsel, der spezielle Funktionen der X11-Library benutzt. Zum kompilieren gebe ich in der Konsole folgendes ein: g++ source.cpp -L/usr/X11R6/lib -lXtst -lX11 Das lässt sich hervorragend kompilieren, jetzt wollte ich diese Funktionalität aber in ein Qt-Program...
von Leffotrak
17. Februar 2008 17:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Systemweiten Shortcut einrichten
Antworten: 21
Zugriffe: 13583

Okay, danke für die schnelle Antwort. :)
von Leffotrak
17. Februar 2008 16:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Systemweiten Shortcut einrichten
Antworten: 21
Zugriffe: 13583

Da mich das Thema auch interessiert, schiebe ich es noch mal nach oben. Hat schon wer eine richtige Lösung gefunden oder verspricht die kommende Qt 4.4-Version Abhilfe?
von Leffotrak
12. Februar 2008 16:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT-4.3.1: Umlaute werden falsch dargestellt.
Antworten: 10
Zugriffe: 8071

Ich hatte dasselbe Problem, unter Linux waren alle Umlaute kaputt - die Programme selber habe ich unter Windows geschrieben gehabt. Bei mir hat geholfen den Quelltext mit einem Texteditor zu laden und mit der Zeichencodierung "Westlich (ISO 8859-15) zu speichern, danach wurden auch in den kompi...
von Leffotrak
8. Dezember 2007 19:01
Forum: Einfach Qt
Thema: Paketierung mittels Checkinstall
Antworten: 0
Zugriffe: 2032

Paketierung mittels Checkinstall

Hallöchen, habe mich heute mal versucht einzulesen, wie man am besten ein DEB-Paket seines Qt-Programmes erstellt. Es gibt da ja verschiedene Ansätze, wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mich noch nicht getraut was zu machen, liebäugle aber mit Checkinstall ein DEB-Paket für Ubuntu zu erstellen. Gib...
von Leffotrak
8. Dezember 2007 12:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QProcess unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 3190

Danke für eure Antworten. Ich hab das Verhalten gerade an einer kleinen just zusammengeschusterten Demo getestet und da gehts :o Scheinbar ist in meiner Anwendung der Fehler, allerdings schon irritierend das es unter Windows ohne Probleme läuft. Achja "-d 10" funktioniert unter Linux übrig...
von Leffotrak
7. Dezember 2007 21:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QProcess unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 3190

[gelöst] QProcess unter Linux

Hallo! Ich bin gerade dabei meine Windows-Programme unter Linux lauffähig zu machen. Allerdings bin ich dabei auf ein Problem mit QProcess gestossen, wo ich nicht weiter weiß. Ich möchte mp3gain über QProcess starten und auch gleich ein paar Parameter übergeben. QString program = "/usr/bin/mp3g...
von Leffotrak
16. November 2007 11:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Proxy und authenticationRequired
Antworten: 8
Zugriffe: 5334

Okay, werde ich machen. Vielleicht findet sich dann ja schneller als gedacht eine Lösung :)
von Leffotrak
15. November 2007 16:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Proxy und authenticationRequired
Antworten: 8
Zugriffe: 5334

Ja SSL wollte ich irgendwann auch noch einbauen, hoffe das ohne größere Probleme über die Bühne zu kriegen. Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider noch keine richtige Lösung gefunden. Zwar öffnet der Browser nun das PW-Abfragefenster aber mein Programm erreichen keine Daten. Da bleibt mir wohl ...