Die Suche ergab 39 Treffer

von mabralume
4. Juli 2018 11:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] Alte Signale löschen bzw. disconnect funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 5041

Re: Alte Signale löschen bzw. disconnect funktioniert nicht richtig

Hi, danke für Deine Antwort ! :) Ja, also die Actions im Untermenü ändern sich ja zur Laufzeit, in der Anzahl und im Text, sowie in den Shortcuts. Ich könnte da jetzt vlcht. ne Grundanzahl in einer Liste preallocieren und dann bei Bedarf an die Toolbar übergeben und müßte dann die Eigenschaften anpa...
von mabralume
3. Juli 2018 11:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] Alte Signale löschen bzw. disconnect funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 5041

[Gelöst] Alte Signale löschen bzw. disconnect funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte dynamisch zur Laufzeit ein Toolbar-UnterMenü anlegen und damit ich feststellen kann, welches Action betätigt wurde, benutze ich das Toolbar-Signal "actionTriggered(QAction*)" . Da ich aber im Toolbar-Hauptmenü dieses Signal nicht gebrauchen kan...
von mabralume
19. Mai 2014 09:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] qwt6 lässt sich nicht kompilieren (FreeBSD) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2949

Re: qwt6 lässt sich nicht kompilieren ...

Jo, wenn man TOMATEN auf den Augen hat :roll: - damit meine ich mich. Als Standard war make eingestellt, d.h. egal ob ich make oder gmake aufgerufen hab, hat der IMMER make aufgerufen . Ich muß explizit in der " /etc/make.conf " ein " MAKE=gmake " eintragen, damit das System das ...
von mabralume
19. Mai 2014 08:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] qwt6 lässt sich nicht kompilieren (FreeBSD) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2949

Re: qwt6 lässt sich nicht kompilieren ...

Morjen :) ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, das alle Verzeichnisse da sind. Wenn ich /usr/local/bin/qmake-qt4 -o Makefile src.pro direkt im Unterverzeichnis src aufrufe, dann erstellt er mir auch klaglos das Makefile. Rufe ich dann im Anschluß "make" im selben Verzeichnis "src"...
von mabralume
16. Mai 2014 13:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] qwt6 lässt sich nicht kompilieren (FreeBSD) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2949

[GELÖST] qwt6 lässt sich nicht kompilieren (FreeBSD) ...

... und zwar hängt es sich schon zu Beginn mit : 13:26:20: Starte "/usr/bin/make" cd src/ && /usr/bin/make -f Makefile /usr/local/bin/qmake-qt4 -spec /usr/local/share/qt4/mkspecs/freebsd-g++ -o Makefile src.pro Cannot find file: src.pro. *** [Makefile] Error code 2 auf. Bin echt am...
von mabralume
19. April 2013 13:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] QWT-Minorticks ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Re: QWT-Minorticks ausblenden

So kanns gehen , einfach mal drüber schreiben :lol: - Habs gefunden, es gibt in der Klasse QwtPlot die Operation setAxisMaxMinor , damit kann man die Anzahl der Minor's einstellen :shock: :roll: Also ehrlich, in der Plotklasse selber hätt ich jetzt nicht danach gesucht, ich hab immer in den ganzen S...
von mabralume
19. April 2013 11:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] QWT-Minorticks ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

[Gelöst] QWT-Minorticks ausblenden

Mahlzeit , ein Problem gelöst und schon taucht ein Neues auf :? Meine X-Skala ist auf Zeitbasis und an ihr hab ich die Ticks schon korrekt gesetzt. Die Y-Scala wollte ich ebenfalls so zusammenbauen, allerdings werden mir die Minorticks angezeigt, wo ich aber nur die Majorticks haben will. Ich will a...
von mabralume
19. April 2013 11:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] QWT - alte Kurve löschen und neue wieder bei 0
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: QWT - alte Kurve löschen und neue wieder bei 0 starten

Vielen Dank, das funktioniert. K.A. warum, das setSamples auf Nullwerte zu setzen hatte ich auch schon ausprobiert, allerdings nicht mit QPolygonF . Vlcht. hab ich auch nur das replot an einer falschen Stelle gehabt **schulterzuck** - manchmal hilft es einfach darüber zu reden oder zu schreiben ... ...
von mabralume
5. April 2013 14:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] QWT - alte Kurve löschen und neue wieder bei 0
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

[GELÖST] QWT - alte Kurve löschen und neue wieder bei 0

Hallo, ich programmiere gerade eine Schreiberaufzeichnung von einem Wärmeprozess. Der Prozess läuft eine bestimmte Zeit und wenn die Endzwit erreicht ist, dann fängt er wieder von vorn an. Während der Prozess läuft, sollen die Daten fortlaufend in eine Kurve gemalt und angezeigt werden. Das klappt a...
von mabralume
22. März 2011 10:29
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt-Lizenzfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4718

THX, für die schnelle Antwort. In dem Lizenzdschungel verliert man schon schnell mal den Überblick. :oops:

mfg
MB
von mabralume
22. März 2011 09:56
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt-Lizenzfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4718

[Gelöst] Qt-Lizenzfrage

Hallo, leider hat mir die Suchfunktion keine gescheite Antwort geliefert. Mit der Abgabe von Qt an Digia wurde ja auch die Lizensierung von Qt geändert. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch. :? 1 . Stimmt es, das man für die Desktoplizenz satte 2995 Euronen berappen darf und das auch nur für ein...
von mabralume
19. April 2010 11:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größenänderung und Transformationen mit GraphicsItem's
Antworten: 9
Zugriffe: 4670

Alles Klar ! :D thx

mfg
MB
von mabralume
19. April 2010 09:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größenänderung und Transformationen mit GraphicsItem's
Antworten: 9
Zugriffe: 4670

Sorry, wenn ich mich hier einklinke :oops: Aber Deine Idee @-=Freaky=- find ich super und wollt fragen, ob ich die für meine Zwecke auch verwenden darf. :?: Ich würde damit gerne schon vorhandene Items auf ner GraphicsView verschieben und in der Größe ändern. Bei den ProxyWidgets fehlt mir nämlich e...
von mabralume
17. Februar 2010 14:05
Forum: Einfach Qt
Thema: qt 4.6.2 commercial - KEIN SUPPORT von NOKIA [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3114

Ich hab grad folgende Mail von denen bekommen : I tried to build Qt on FreeBSD 4.2 and was unable to. I looked into this and the reason is that FreeBSD is in fact unsupported and untested. Any effort to make Qt 4 work with FreeBSD is done by the community and not us. I can not provide any further su...
von mabralume
17. Februar 2010 12:53
Forum: Einfach Qt
Thema: qt 4.6.2 commercial - KEIN SUPPORT von NOKIA [erledigt]
Antworten: 5
Zugriffe: 3114

Nein, opensource funzt auch nicht : g++ -pipe -g -D_REENTRANT -I/usr/local/include/glib-2.0 -I/usr/local/lib/glib-2.0/include -D_THREAD_SAFE -I/usr/local/include/gtk-2.0 -I/usr/local/lib/gtk-2.0/include -I/usr/local/include/atk-1.0 -I/usr/local/include/cairo -I/usr/local/include/pango-1.0 -I/usr/loc...