Die Suche ergab 8 Treffer

von toscen
7. Januar 2008 16:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase::addDatabase("QMYSQL") - SIGSEGV
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Hier die Strace ausgabe.
von toscen
7. Januar 2008 15:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase::addDatabase("QMYSQL") - SIGSEGV
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Also ich benutzte die qt pakete von kubuntu 7.10. QSqlDatabase::drivers () liefert "QMYSQL" zurück, sollte dann ja verfügbar sein oder? Debugger sagt nich viel? Wie krieg ich mehr infos? Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault. [Switching to Thread -1230162240 (LWP 9677)] 0x000...
von toscen
5. Januar 2008 23:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase::addDatabase("QMYSQL") - SIGSEGV
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

QSqlDatabase::addDatabase("QMYSQL") - SIGSEGV

Hallo,

genau diese Zeile wirft bei mir ein SIGSEGV:

Code: Alles auswählen

QSqlDatabase db = QSqlDatabase::addDatabase("QMYSQL");
Egal welchen Treiber ich angeben, immer das gleiche.


Woran kann das liegen?

gruß
thomas
von toscen
14. September 2007 11:47
Forum: Einfach Qt
Thema: Schnelles Pixelweises ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Danke...

hat mir weitergeholfen.. habe es nun so ähnlich gelöst.. ist nun wesentlich schneller...


gruß
Thomas
von toscen
12. September 2007 16:35
Forum: Einfach Qt
Thema: Schnelles Pixelweises ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Schnelles Pixelweises ausgeben

Hallo, ich muss (simuliere ein vga device dass über die svgalib angesprochen wird) pixelweise in ein bild schreiben und dieses in echtzeit anzeigen lassen. Hierzu verwende ich ein QPixmap, auf welches ich mit QPainter.setPen() und dann QPainter.drawPoint() pixel ausgeben. Anzeigen lass ich mir das i...
von toscen
24. April 2007 14:24
Forum: Einfach Qt
Thema: fehler beim starten einer app ausserhalb des visual studios
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

macman hat geschrieben:Eine oder mehrere Manifestdateien fehlen. Wahrscheinlich fehlt nur die Manifestdatei der VS-DLLs, die findest Du unter <VS Verzeichnis>\VC\redist\x86\Microsoft.VC80.CRT

super...

danke es läuft nun...
von toscen
24. April 2007 12:44
Forum: Einfach Qt
Thema: fehler beim starten einer app ausserhalb des visual studios
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

fehler beim starten einer app ausserhalb des visual studios

Hallo, ich habe eine Applikation unter Linux entwickelt und diese nun ins Visual Studio importiert, dort ein wenig angepasst und compiliert. Im Visual Studio läufst die Sache auch einwandfrei, doch ich muss das Programm auf einem anderen PC testen. Hierzu habe ich die exe und die nötigen qt-dll date...
von toscen
2. April 2007 12:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Init einer Applikation nach dem starten der Hauptschleife
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Init einer Applikation nach dem starten der Hauptschleife

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Initialisierung meiner QT Applikation. Ich habe ein Fehlerfenster erstellt in dem alle Fehlertexte dargestellt werden sollen. Das Fehlerfenster muss sich öffnen und dann automatisch wieder schließen ohne dass der Benutzer etwas machen muss. Nun Initialisie...