Die Suche ergab 6 Treffer

von arlsair
23. April 2007 09:12
Forum: KDE Programmierung
Thema: Kdesu
Antworten: 5
Zugriffe: 31266

Das funktioniert natürlich, aber kdelibs bietet doch auch die eingebaute kdesu-Unterstützung, wie z.B. bei Konsole und Konqueror im Systemverwaltermodus.
von arlsair
21. April 2007 14:16
Forum: KDE Programmierung
Thema: Kdesu
Antworten: 5
Zugriffe: 31266

Das Programm ist zum Verwalten vom Linux Kernel. D.h. u.a kompilieren und installieren, wofür man Root-Rechte braucht und kdesu mir als passende Lösung erscheint.
Mit suid kenne ich mich nicht aus, aber wirft diese Technik nicht potenzielle Sicherheitsprobleme auf ?
von arlsair
18. April 2007 15:33
Forum: KDE Programmierung
Thema: Kdesu
Antworten: 5
Zugriffe: 31266

Kdesu

Moin,
ich schreibe an einem Programm, dass unter Root-Rechten laufen muss. Dafür gibt es ja 'kdesu'. Allerdings blicke ich durch die Doku nicht durch und konnte auch keine Beispiele finden.

Kennst sich jemand damit aus und kann mir auf die Sprünge helfen ?

Gruß
Arlsair
von arlsair
8. März 2007 11:57
Forum: Einfach Qt
Thema: Symlink erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4677

upsala hat geschrieben:Dann such mal unter KDE-KIO da sollte es was geben, hab im Moment leider keine KDE-Doku zur Hand...
Ich habe bei CopyJob etwas gefunden. Werde es mal ausprobieren.
Danke an alle.
von arlsair
8. März 2007 08:02
Forum: Einfach Qt
Thema: Symlink erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4677

Ja, ich nutze noch Qt 3.x, da ich ein Programm für KDE schreibe. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
von arlsair
7. März 2007 19:44
Forum: Einfach Qt
Thema: Symlink erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4677

Symlink erstellen

Moin, ich fange gerade erst an in Qt zu programmieren, daher kenne ich mich noch nicht mit allen Klassen so gut aus. Ich will mit Qt einen Symlink unter Linux erstellen. Ich habe die Doku durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Habe ich da nur etwas übersehen oder muss ich den Umweg über eine Ko...