Die Suche ergab 86 Treffer

von Ritchie
20. September 2017 17:05
Forum: Qt Quick
Thema: Anbindung von C++ an QML mit double value
Antworten: 2
Zugriffe: 20519

Re: Anbindung von C++ an QML mit double value

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mein Programm auf "QString" umgeschrieben, da ich keine direkte Lösung für Double gesehen hatte. (In dieser Form).
Viele Grüße
R.
von Ritchie
18. September 2017 18:16
Forum: Qt Quick
Thema: Anbindung von C++ an QML mit double value
Antworten: 2
Zugriffe: 20519

Anbindung von C++ an QML mit double value

Hallo Zusammen, ich habe basierend auf dieser Webseite eine Anbindung zwischen C++ und QML erstellt. Nur möchte ich nicht, wie im Beispiel, einen QString anbinden, sondern einen "double" value. Class Define #ifndef BACKEND_H #define BACKEND_H #include <QObject> #include <QString> #include ...
von Ritchie
17. September 2017 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)
Antworten: 6
Zugriffe: 6090

Re: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)

Hallo, der Qtimer wird wohl im Plugin "gpsd" verwendet. Das muss ich mal anschauen. https://github.com/jmechnich/qtposition_gpsd QGeoSatelliteInfoSourceGpsd::QGeoSatelliteInfoSourceGpsd(QObject* parent) : QGeoSatelliteInfoSource(parent) , _device(0) , _lastError(QGeoSatelliteInfoSource::No...
von Ritchie
15. September 2017 21:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)
Antworten: 6
Zugriffe: 6090

Re: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)

Hallo Zusammen, ich habe meine Threads umgebaut und die Meldung "QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread." Kommt jetzt nicht mehr. ... QThread* Data_thread = new QThread; m_DataThread = new DataThread(&m_ProgramisRunning,SensorBuffer,DebugDiagnosis); ...
von Ritchie
13. September 2017 19:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)
Antworten: 6
Zugriffe: 6090

Re: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)

Hallo Und das andere Problem wird sein, dass die run() - Methode beendet wird (sieht man nicht aber ich gehe mal davon aus, dass Du dort keine Eventloop startest). Deshalb wird der Thread auch beendet und es funktioniert nichts. Der Thread läuft ohne Problem. Hier werden von verschiedenen Sensorquel...
von Ritchie
12. September 2017 19:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)
Antworten: 6
Zugriffe: 6090

QGeoPositionInfoSource erzeugt keine Events für positionUpdated mit gpsd (ubuntu)

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein Programm zum Auslesen einer GPS Maus zu schreiben. Das entsprechende Plugin "qtposition_gpsd-master" arbeitet korrekt, da die Demoprogramme "satelliteinfo" und "weatherinfo" korrekt arbeiten. Die Anbindung an den gpsd - dämon arb...
von Ritchie
2. Januar 2012 19:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: (gelöst) QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte
Antworten: 6
Zugriffe: 3883

Re: QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte

Hallo,

nachdem ich

Code: Alles auswählen

	out.setVersion(QDataStream::Qt_4_5);
auf

Code: Alles auswählen

	out.setVersion(QDataStream::Qt_4_6);
geändert habe, hat das ganze auch korrekt gearbeitet.

Gruss R.
von Ritchie
2. Januar 2012 16:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: (gelöst) QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte
Antworten: 6
Zugriffe: 3883

Re: QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte

Hi, die Variable "BlockSize" habe ich eingeführt, weil die Deklaration von http://doc.trolltech.com/4.7/qdatastream.html#writeRawData int QDataStream::writeRawData ( const char * s, int len ) Und die Datenübertragung scheint bei mir bei genau int (0-65535) zu Ende. Sehe ich das mit "i...
von Ritchie
2. Januar 2012 15:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: (gelöst) QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte
Antworten: 6
Zugriffe: 3883

Re: QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte

Hallo, sorry. War vielleicht falsch dargestellt. Ich versuche es nochmal. Vom Prinzip her ist es eigentlich ein "in" und "out", welcher über ein Socket gesendet wird. Ich verwende hierbei die QDataStream Klasse und in meiner Klasse habe ich die Operatoren << und >> dafür eingebau...
von Ritchie
2. Januar 2012 14:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: (gelöst) QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte
Antworten: 6
Zugriffe: 3883

(gelöst) QTcpSocket Datenübertragung endet bei 65532 byte

Hallo Zusammen, ich versuche derzeit eine Datenklasse via QDataStream über TCP/IP zu übertragen. Das ganze hat bis eine Datenmenge von 65000 bis jetzt immer prima geklappt. Da meine Datenmenge jetzt größer wurde, habe ich auf "qint32 Datenlänge erweitert." Hier die Stream Operatoren dafür ...
von Ritchie
10. Juni 2011 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: (gelöst) Socket Frage, wann bekommt man ENETUNREACH ...
Antworten: 0
Zugriffe: 4428

(gelöst) Socket Frage, wann bekommt man ENETUNREACH ...

Hallo Zusammen, ich schreibe gerade einen TCP/IP Client + TCP/IP Server für das S.N.A.P Protokoll um einige Microcontroller an Linux anzubinden. Starte ich den Server zuerst und danach den Client, arbeitet die Übertragung korrekt. Ich habe mit folgende Situation : 1) Server wird beenden. Client läuf...
von Ritchie
27. April 2011 18:15
Forum: C++ Grundlagen
Thema: (gelöst) 8bit CRC CITT Checksummen Problem ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Hier die Lösung als kleines Testprogram nachdem ich nochmals nach Snap und CRC gesucht habe. /****************************************************************************/ // includes /****************************************************************************/ #include <stdio.h> unsigned char getC...
von Ritchie
27. April 2011 10:54
Forum: C++ Grundlagen
Thema: (gelöst) 8bit CRC CITT Checksummen Problem ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Hallo, danke für den Hinweis, ist jedoch nur mein Testcode. Eigentlich gibt es eine Membervariable, welche die Größe der zu berechnenden Daten enthält, da "0" in einer binären Datenübertragung auch ein mögliches Zeichen ist. Diesen Teil hatte ich aus der Routine entfernt. Hier wird anhand ...
von Ritchie
26. April 2011 19:50
Forum: C++ Grundlagen
Thema: (gelöst) 8bit CRC CITT Checksummen Problem ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

(gelöst) 8bit CRC CITT Checksummen Problem ...

Hallo Zusammen, ich habe für das S.N.A.P. Protocoll von hth.com eine serielle Übertragung geschrieben. Nur habe ich Fehler in der Checksummenberechnung. Laut Doc. soll für den String "SNAP " die Checksumme 0x11 herauskommen. Laut Doc. soll für den String "SNAP " die Checksumme 0x...
von Ritchie
25. April 2011 18:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf Webseiten zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Du könntest ja dann den Aufruf nochmals wiederholen mit der Eingabe. Irgendwie verstehe ich aber Deine Anwendung nicht. Du öffnest Google und nachdem Du google geöffnet hast, begibst Du eine Suche mit google. Mit Daten Dir Du bei dieser Session von Google bekommen hast oder von einem anderen Program...