Die Suche ergab 27 Treffer

von TimsonC2000
22. November 2017 15:08
Forum: Einfach Qt
Thema: Eine kurze frage bzgl Icon/Pixmap Handling
Antworten: 2
Zugriffe: 21450

Re: Eine kurze frage bzgl Icon/Pixmap Handling

Text ist viel zu lang um hier eine kurze Frage raus zu lesen um dann vielleicht eine Antwort zu schreiben.
von TimsonC2000
30. Oktober 2017 09:02
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Einstieg
Antworten: 1
Zugriffe: 21972

Re: QT Einstieg

Wenn man bei der installation kein Qt auswählt, bekommt man auch kein Qt installiert.
von TimsonC2000
14. April 2015 14:27
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: [gelöst]QtCreator, CMake und Qml
Antworten: 2
Zugriffe: 9099

Re: QtCreator, CMake und Qml

# SHOW_FILES_IN_QTCREATOR hack
file(GLOB SHOW_FILES_IN_QTCREATOR *.qml *.js *.h)

add_executable(${PROJECT_NAME} ${SRC_LIST} ${RESOURCES} ${SHOW_FILES_IN_QTCREATOR})
von TimsonC2000
23. Februar 2012 16:34
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 4.8.0 für unterwegs auf USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 4686

Re: Qt 4.8.0 für unterwegs auf USB-Stick

qmake.exe -query
von TimsonC2000
20. April 2011 17:39
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Der Prozess: "c/.../qmake.exe" konnte nicht gestar
Antworten: 1
Zugriffe: 4876

Existiert die datei "C:/Qt/2010.05/mingw/bin/mingw32-make.exe"? Was hast du noch so im Pfad, zum bsp mag Mingw kein git im Pfad oder halt andere Projekte die msys benutzen.
von TimsonC2000
13. August 2010 10:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bestimmtes Tab im TabWidget farblich hervorheben
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

statt current tab kannst du stylsheets auch vom Objektnamen abhaengig machen

also einfach auf das Tab setObjectName("anderefarbe") und im stylesheet dann QTabWidget#anderefarbe
von TimsonC2000
5. Oktober 2006 15:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt und opencobol verbinden?
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

qt und opencobol verbinden?

Auf der einen Seite hab ich Cobol Programme (Quelltext) in den man nur feste Strukturen rein gibt und raus bekommt. Auf der anderen Seite vielleicht Qt (ich versuch das irgendwie zu verbinden - da ich mit Qt ganz gut kann). Der Cobol Quelltext wird mit dem OpenCobol-Compiler intern nach C konvertier...
von TimsonC2000
18. Mai 2006 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Welches Betriebssystem würdet Ihr wählen für...
Antworten: 2
Zugriffe: 4338

wenn der touchscreen unterstützt wird linux - oda gibt es was anderes :)
von TimsonC2000
29. Januar 2006 14:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: paintEvent verständnis frage
Antworten: 6
Zugriffe: 6574

was ich ja auch mit aWidget mache ... hab die sachen die nicht zum code gehören rausgenommen hier bei mir sind die klassen natürlich schön brav in header und cpp aufgeteilt - wenn du etwas zeit hast würde ich mich freuen wenn du dich ma über icq meldest - irgendwie kommt mein problem nicht richtig an
von TimsonC2000
29. Januar 2006 14:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: paintEvent verständnis frage
Antworten: 6
Zugriffe: 6574

class DrawFrame :: public QFrame { Q_OBJECT public: DrawFrame(QWidget *aParent=0); ~DrawFrame(); public slots: void addAnt(); protected: virtual void paintEvent(QPaintEvent * aPaintEvent); } DrawFrame::DrawFrame(QWidget *aParent):QFrame(aParent) { myTestAnt = new Ant(); } void DrawFrame::paintEvent...
von TimsonC2000
29. Januar 2006 13:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: paintEvent verständnis frage
Antworten: 6
Zugriffe: 6574

ich geb ja zu das ich das mit den zeigern und referenzen immer noch nicht 100%ig gerafft habe - aber die antwort bringt mich jetzt nicht wirklich weiter
von TimsonC2000
29. Januar 2006 12:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: paintEvent verständnis frage
Antworten: 6
Zugriffe: 6574

paintEvent verständnis frage

ich hab ein QFrame auf dem ich Objekte malen möchte - diese Objekte haben eine draw funktion die ich in dem paintevent von meinem abgeleiteten QFrame aufrufe wenn mein zu malendes Objekt ein Zeiger ist dann bekomm ich eine fehlermeldung, wenn nicht dann funktioniert alles - würde die Objekte gerne a...
von TimsonC2000
26. Januar 2006 11:25
Forum: Einfach Qt
Thema: QAx-Klassen
Antworten: 1
Zugriffe: 3530

soweit ich weiss nein
von TimsonC2000
16. Oktober 2005 04:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [QT4] QTreeWidget - toplevelitem Dekoration
Antworten: 4
Zugriffe: 4821

bekomme es nicht hin - nur hintergrundfarbe ändern bringt es nicht