Die Suche ergab 80 Treffer

von administrator
31. Juli 2016 17:45
Forum: Das Forum
Thema: QtForum.de schließt seine Pforten - doch nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 28392

Re: QtForum.de schließt seine Pforten - doch nicht!

Hallo zusammen,

es gibt nun doch jemanden, der sich bereit erklärt hat, das Forum fortzuführen, was mich sehr freut! Das Forum wird daher in den nächsten Wochen zu einem neuen zu Hause wechseln. Bis dahin läuft das Forum wie bislang weiter.

Viele Grüße

Michael
von administrator
24. Juli 2016 10:06
Forum: Das Forum
Thema: QtForum.de schließt seine Pforten - doch nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 28392

QtForum.de schließt seine Pforten - doch nicht!

Hallo zusammen, seit vielen Jahren gibt es nun QtForum.de. Ich habe das Forum damals in meiner Zeit aufgebaut, als ich selbst Expertenrat rund um Qt gesucht habe. Seitdem betreibe ich das Forum in meiner Freizeit. Leider kann ich diesen Support nicht mehr aufrechterhalten. Ich habe versucht, die Hoh...
von administrator
21. April 2016 12:38
Forum: Das Forum
Thema: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 39356

Re: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion

Hallo Crazykriz,

das sind gute und wichtige Anregungen, danke dafür. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nur so funktioniert.

Viele Grüße

Michael
von administrator
24. November 2015 16:03
Forum: Das Forum
Thema: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 39356

Re: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion

Hallo Scary Hallo,

vielen Dank für Deine Anregungen, das ist doch schon einmal super. Ich komme gerne darauf zurück.

Viele Grüße

Michael
von administrator
22. November 2015 20:06
Forum: Das Forum
Thema: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 39356

Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion

Hallo zusammen, ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, mit Euch gemeinsam über die Zukunft dieses Forums zu diskutieren. qtforum.de gibt es mittlerweile seit über 11 Jahren (August 2004) in der Form, wie Ihr es heute kennt. Dass das Forum heute mittlerweile über 70000 Beiträge hat verdanke ich zum...
von administrator
31. August 2014 15:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Grafik-Effekte aus QT 4.6 rückportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 58021

Re: Grafik-Effekte aus QT 4.6 rückportieren

(Antworten vom Rest des Threads getrennt. Bitte Titel ändern)
von administrator
22. Mai 2013 20:43
Forum: Das Forum
Thema: Serverausfall
Antworten: 0
Zugriffe: 27138

Serverausfall

Hallo zusammen, gestern kam es im Laufe des Vormittags zu einem Stromausfall bei unserem Hoster, wodurch das Forum für den gesamten Tag nicht erreichbar war. Dazu kam, dass durch den Stromausfall anscheinend auch einige Probleme mit dem Dateisystem aufgetreten sind. Ich hoffe, dass nun alles wieder ...
von administrator
7. Mai 2013 09:33
Forum: Das Forum
Thema: RSS Feed
Antworten: 3
Zugriffe: 32361

Re: RSS Feed

Hallo zusammen,

ich habe die RSS Feeds freigeschaltet.

http://www.qtforum.de/forum/feed.php

Viele Grüße

Michael
von administrator
24. Februar 2013 15:54
Forum: Das Forum
Thema: E-Mail ändern oder Account löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 24936

Re: E-Mail ändern oder Account löschen

Hallo Fiend,

schreib mir bitte Dein Anliegen als PM.

Viele Grüße

Michael
von administrator
4. Januar 2013 23:58
Forum: Das Forum
Thema: Aktive Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 26297

Re: Aktive Themen

Hallo Veeman,

diese Funktion ist aktuell nicht in Betrieb. Aber danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Michael
von administrator
22. Dezember 2011 21:34
Forum: Das Forum
Thema: Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 24716

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Liebe Mitglieder von QtForum.de, das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch allen für die Treue und die fleißige Mitarbeit am Erfolg dieses Forums zu bedanken. Ein Forum lebt letztlich nur durch seine Mitglie...
von administrator
22. Dezember 2011 21:31
Forum: Das Forum
Thema: Links in posts
Antworten: 5
Zugriffe: 34979

Re: Links in posts

Hallo Franz,

ich schaue einmal, ob sich das ohne Eingriffe in das Theme ändern lässt. Falls ja, stelle ich es um.

Viele Grüße

Michael
von administrator
11. August 2011 12:41
Forum: Das Forum
Thema: Suche funktioniert nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 36176

Re: Suche funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe den Suchindex nochmals neu erstellt. Wie ist es jetzt?

Gruß

Michael
von administrator
4. August 2011 08:13
Forum: Das Forum
Thema: Suche funktioniert nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 36176

Re: Suche funktioniert nicht?

Hi,

danke für die Info. Ich schaus mir nochmal an. War ebenfalls davon überzeugt, dass es jetzt gehen müsste.

Gruß

Michael
von administrator
31. Juli 2011 13:46
Forum: Das Forum
Thema: Forum Layout
Antworten: 14
Zugriffe: 43772

Re: Forum Layout

Wir hatten wohl Probleme mit dem Suchindex. Sollte in Kürze wieder funktionieren.

Danke für die Info!

Michael