Die Suche ergab 39 Treffer

von dilorenzo
18. Dezember 2006 10:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Drucken unter Qt 4.2.x
Antworten: 5
Zugriffe: 4500

Hallo Torsten,

kommt dann bei Dir auch einfach eine leere Seite aus dem Drucker?
Das Problem habe ich nämlich mit einer Druckfunktion die ich versucht habe zu programmieren bzw. aus dem Qt4-Buch von Prentice Hall abzuschreiben :).

Gruß,
Dominik
von dilorenzo
24. November 2006 10:19
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt unter Windows Vista RC1
Antworten: 1
Zugriffe: 2523

Qt unter Windows Vista RC1

Hallo, habe gerade mal Qt 4.2.1 open source mit den qtwin patches fuer msvc 2005 express und Windows Vista SDK kompiliert. Dabei gab es das Problem, dass die winable.h nicht gefunden wurde. Meine "Loesung": In den Dateien: src\gui\kernel\qapplication_win.cpp src\gui\accessible\qaccessible_...
von dilorenzo
17. Juli 2006 16:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt::tool als Hauptfenster?
Antworten: 0
Zugriffe: 1703

Qt::tool als Hauptfenster?

Hallo! Ich habe die folgende main.cpp: #include "chatdialog.h" #include <QApplication> #include <QtNetwork> int main(int argc, char *argv[]) { QApplication app(argc, argv); QHostAddress partner; if (argc >= 2) { partner = QHostAddress(argv[1]); } else { partner = QHostAddress(QHostAddress:...
von dilorenzo
25. August 2005 08:42
Forum: Einfach Qt
Thema: msvc-patch 4.0.0 und qt 4.0.1?
Antworten: 6
Zugriffe: 7827

Genau.
Der konnte irgendeine Datei im %temp%-Verzeichnis nicht anlegen und hat behauptet die wäre schon da.
Die genannte Datei gab es aber nicht,
da kam mir die Idee, dass das am Patch-Programm liegen könnte,
und das war es ja auch.
von dilorenzo
24. August 2005 14:34
Forum: Einfach Qt
Thema: msvc-patch 4.0.0 und qt 4.0.1?
Antworten: 6
Zugriffe: 7827

Noch eine Anmerkung zum o.g. Patch:
Das patch-programm hat bei mir so nicht funktioniert.

Habe mir dann einfach die neuste Version von der gnu-seite heruntergeladen (siehe patch-readme) und die alte patch.exe gegen die neue ersetzt.

Dann hat das auch funktioniert.
von dilorenzo
24. August 2005 08:32
Forum: Einfach Qt
Thema: msvc-patch 4.0.0 und qt 4.0.1?
Antworten: 6
Zugriffe: 7827

Vielen Dank!!
von dilorenzo
23. August 2005 13:35
Forum: Einfach Qt
Thema: msvc-patch 4.0.0 und qt 4.0.1?
Antworten: 6
Zugriffe: 7827

msvc-patch 4.0.0 und qt 4.0.1?

Hi!

Da Qt4-Open-Source für Windows ja keine Unterstützung für MSVC bietet, gibt es ja (irgendwo im Forum) einen Patch.
Funktioniert dieser auch mit Qt 4.0.1? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Dominik
von dilorenzo
10. Juni 2005 13:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT (Testversion Qt/Windows Evaluation)
Antworten: 4
Zugriffe: 4203

Ich bin mir nicht sicher.
Aber ich meine Du bekommst dann eine Email von trolltech.
In der steht ein Download-link.

Aber vielleicht gibts von der 3er auch kein Download mehr,
da es ja noch diesen Monat Qt4 geben soll.

Gruß,
Dominik
von dilorenzo
8. Juni 2005 08:31
Forum: Projekte
Thema: Qt3 für Windows (GPL)
Antworten: 24
Zugriffe: 33886

also, dann kann ich es mir mit den Sourcen von: http://webdev.cegit.de/snapshots/kde-cygwin/qt/ selbst mit MinGW Linken und ich habe die aktuelle Version -oder? Habe das auch mal wegen der GPL mit dem MingW versucht, aber ich glaube das kann man zur Zeit nicht gebrauchen um stabile Software zu erst...
von dilorenzo
6. Juni 2005 15:12
Forum: Projekte
Thema: Qt3 für Windows (GPL)
Antworten: 24
Zugriffe: 33886

Hi Christian! Habe mir das Binary-Release heruntergeladen, installiert und wollte das Tutorial t1 erstellen. Da hat mir qmake dann aber ein Makefile mit folgender Zeile erstellt: LFLAGS = /NOLOGO delayimp.lib /DELAYLOAD:comdlg32.dll /DELAYLOAD:oleaut32.dll /DELAYLOAD:winmm.dll /DELAYLOAD:wsock32.dll...
von dilorenzo
2. Mai 2005 08:03
Forum: Das Forum
Thema: Moderator und beendete Beiträge schließen? Archiv?
Antworten: 20
Zugriffe: 32187

damit ich beendete Beiträge schließen könnte
Mal eine (wahrscheinlich sehr dumme) Frage:

Wenn dann ein Beitrag 'geschlossen' ist, kann man ihn dann noch mit "Suchen" im Forum wiederfinden?
von dilorenzo
22. April 2005 09:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPrinter + QTable
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Ich habe einige Daten in einer QTable stehen und würde gerne diese Tabelle drucken.


Hallo,
hier mal einige Zeilen die Dir vieleicht weiterhelfen.
Gruß,
Dominik
von dilorenzo
1. April 2005 09:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Visual Studio 6 und QT
Antworten: 9
Zugriffe: 7456

Hallo,

findest Du denn die VC Oberfläche so toll?

Ich finde es angenehmer meine CPP-Dateien mit einem richtigen Editor zu schreiben und dann in dem Verzeichnis diese Befehle im cmd.exe auszuführen:

qmake -project
qmake test1.pro
nmake

Gruß,
Dominik
von dilorenzo
31. März 2005 13:13
Forum: Einfach Qt
Thema: netzlaufwerk verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 4275

Netz'laufwerk' hoert sich sehr Windows-spezifisch an.
Ich denke mal, da musst Du nicht bei den Qt-Klassen suchen.

Aber man kann doch unter Windows auch so auf entfernte Dateien zugreifen:
\\SERVER\Freigabe\Pfad\Datei

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß,
Dominik
von dilorenzo
29. März 2005 15:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Designer: Connections erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3730

ob diese Seite so ordentlich ist?
Naja.

Ansonsten schau doch mal bei:
http://kde-cygwin.sourceforge.net/qt3-w ... e-msvc.php
oder kauf dir das Buch
'C++ GUI Programmierung mit Qt 3' von Blanchette, da ist eine NonComercial Version bei (3.2.1).

Ciao,
Dominik