Die Suche ergab 10 Treffer

von 3DH
9. Februar 2008 19:23
Forum: Einfach Qt
Thema: hohe Prozessorlast bei der Nutzung von HaiQ
Antworten: 5
Zugriffe: 4544

Hi,

ja leider, momentan läuft im Hintergrund noch einiges, was auch bei mir zu dem Phänomen führt.

Ich werde das mal ansprechen und mal schauen, ob sich das in den Griff kriegen lässt.

ciao,
3DH
von 3DH
15. Oktober 2007 16:51
Forum: Einfach Qt
Thema: How to : Fragen zu Debug mit Qt
Antworten: 4
Zugriffe: 5037

Hi, ein paar Infos zum Debuggen: Die Qt-Libs müssen zwar nicht zwingend als Debug-Version vorliegen, erleichtern aber die Fehlersuche, da du sonst nur lauter unbekannte Speicheradressen statt der echten Funktions/Klassennamen präsentiert bekommst. Wenn du deine App debuggen willst brauchst du im Nor...
von 3DH
28. September 2007 13:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt code [xml] --> Qt code [c++] in HaiQ
Antworten: 8
Zugriffe: 6645

Hi, die Nutzung von zwei Qt-Versionen parallel sollte kein Problem sein, es muss bei HaiQ halt nur unter "Tools => Configuration => Environment" das richtige QTDIR eingestellt werden. Zu den UI-Files: Per "File => New" kann man neue UI-Files anlegen (getestet mit 0.2.1), diese we...
von 3DH
28. September 2007 13:23
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt IDE HaiQ in neuer Version 0.2.1
Antworten: 4
Zugriffe: 4829

Hi Flo, ups - das mit der Forward-Declaration ist durchs Mergen von versch. BugFixes wieder rein gekommen - habs wieder eingepflegt und ist dann vorauss. im nächsten Release drin. Zu dem anderen Fehler kann ich derzeit wenig sagen, da ich momentan nur Linux hab - sieht aber ganz danach aus, als wenn...
von 3DH
28. September 2007 09:15
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt IDE HaiQ in neuer Version 0.2.1
Antworten: 4
Zugriffe: 4829

Qt IDE HaiQ in neuer Version 0.2.1

Hi, ab sofort steht die neue Version von HaiQ zum Download unter http://www.hiqt.org bereit. Änderungen: - Bugfixes für MS VS2005 (Danke an Flo1902!) - diverse Bugfixes für Windows und Linux - MainWindow verbessert - Fehler beim Erstellen von Dateien/Projekten behoben - uvm. Die nächste Version 0.3....
von 3DH
27. September 2007 14:21
Forum: Einfach Qt
Thema: HaiQ will einfach nicht starten
Antworten: 9
Zugriffe: 8314

Danke für den Hinweis!

Habs im aktuellen Stand eingepflegt - sobald das nächste Release freigegeben ist, gibts hier ne Info.

ciao,
3DH
von 3DH
27. September 2007 13:36
Forum: Einfach Qt
Thema: HaiQ, die Qt4-IDE für Windows released.
Antworten: 16
Zugriffe: 13083

...und bekommt nebenbei noch eine bessere Linux-Unterstützung ;)

Zu Valgrind:
Mal gucken, kommt evtl. später noch - erstmal kommt der GDB-Support von Jeremy.

ciao,
3DH
von 3DH
27. September 2007 13:28
Forum: Einfach Qt
Thema: HaiQ will einfach nicht starten
Antworten: 9
Zugriffe: 8314

Hi,

das ist ja echt komisch - melde ich dem Jeremy und gucke mir das mal an. Habe dummerweise kein MinGW/Windoof, kann das somit nicht reproduzieren.

Die Portierung auf den VS2005 wird vorauss. demnächst folgen, werds mal auf die ToDo-Liste setzen.

Hat jemand noch Wünsche o.ä.?

ciao,
3DH
von 3DH
13. April 2007 17:41
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: QWidget Hindergrund Bild paintEvent, QRubberBand, Zoom
Antworten: 8
Zugriffe: 35424

Hi, also ich finds zumindest interessant - hatte damals für Qt 2 und 3 mal ein eigenes Widget für Bildanzeige mit RubberBand, Cropping, Rotation usw. geschrieben - doch für Qt 4 fehlt mir das völlig. Portieren kann ich mein altes Widget nicht, da a) die benötigten Bildverarb.Libs nicht mehr genutzt ...
von 3DH
20. Dezember 2006 14:55
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Automatisierte UnitTests mittels qmake
Antworten: 1
Zugriffe: 20760

Automatisierte UnitTests mittels qmake

Hi, hab mich in den letzten Tagen viel mit dem Problem automatisierte Tests (mit dem QTestLib Framework für UnitTests mit Qt) rumgeschlagen und folgende Lösung erarbeitet: - ein qmake .pro-file zum autom. Ausführen des Tests beim Compilieren - ein main.cpp für einen/mehrere Tests (als Ersatz für Q_T...