Die Suche ergab 105 Treffer

von Markus
30. Juni 2014 10:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] QtService und QPixmap
Antworten: 0
Zugriffe: 2334

[Gelöst] QtService und QPixmap

Hallo! Ich habe die Aufgabe, in einem QtService Bilder, die in einer SQL-DB als BLOB (Base64-codiert) gespeichert sind als Image-Datei (JPEG) zu speichern. Nur leider kann ich keine GUI-Elemente im QtService verwenden. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Würde es Sinn machen, eine DLL zu entwickel...
von Markus
23. Juni 2014 15:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QRegExp
Antworten: 1
Zugriffe: 2429

Re: QRegExp

Öhm... Ich kenn' mich nicht ganz so aus... Aber ist das nicht JSON ?
Wäre dann nicht JSON-Support in Qt besser als RegExp?
von Markus
18. Dezember 2013 10:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Darstellungsfehler im QWizard
Antworten: 3
Zugriffe: 3514

Re: Darstellungsfehler im QWizard

Hallo Andy und alle anderen! Der dicke schwarze Bereich ist falsch. Dort sollte das Menü und die Toolbar zu sehen sein. Aber nach stundelangem Probieren, was der Grund für diesen Fehler ist, hab ich herausgefunden, dass man ein QWizard wohl nicht als QMdiSubWindow in ein QMdiArea einbinden darf. (Od...
von Markus
17. Dezember 2013 11:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Darstellungsfehler im QWizard
Antworten: 3
Zugriffe: 3514

Darstellungsfehler im QWizard

Hallo zusammen! Ich verwende den QWizard unter Qt 4.8.4 und es kommt zu dem nachfolgendem Darstellungsfehler unter Windows 7: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9584492/Grafikfehler_QWizard.PNG Den transparenten Linkspfeil "kenne" ich nicht. Er existiert in der Applikation nicht. Den weiß...
von Markus
25. November 2013 11:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: Drucken über Qt
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Re: Drucken über Qt

Hast Du schonmal die Doku zum Drucken in Qt gelesen?
von Markus
1. November 2013 13:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase error ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8425

Re: QSqlDatabase error ?

In der Zipdatei "qt-everywhere-opensource-src-5.1.1.zip" gibt es ein Unterverzeichnis "\qtbase\src\sql\drivers\mysql".

Oder mach' eine Installation mit dem Qt Online Installer for Windows und wähle dort unbedingt den Punkt "Source components" aus.
von Markus
1. November 2013 12:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase error ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8425

Re: QSqlDatabase error ?

Entweder über den Installer nachinstallieren, wenn Du den benutzt hast oder unter Source-Packages herunterladen.
von Markus
1. November 2013 09:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase error ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8425

Re: QSqlDatabase error ?

Ich habe den Treiber unter Qt 5.x noch nicht kompiliert, aber ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Mini-HowTo für Qt 4.x gepostet. Vielleicht kannst Du ja etwas ableiten...
von Markus
31. Oktober 2013 10:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlDatabase error ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8425

Re: QSqlDatabase error ?

Schau einfach mal in die minimalen Beispiele in der Doku SQL Programming, damit Du weißt, was und wie Du etwas brauchst.
von Markus
6. Mai 2013 13:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Service ShortCut abfangen
Antworten: 11
Zugriffe: 5361

Re: Qt Service ShortCut abfangen

Irre ich mich jetzt, aber ein Service läuft doch ohne GUI. Und ohne GUI keine Tastatur-Shortcuts, oder?
von Markus
3. Mai 2013 14:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Und Windows Service
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Re: Qt Und Windows Service

Das ist korrekt, es wird wohl nicht weiterentwickelt, aber der QtService funktioniert. Ich würde es erstmal verwenden und mir Gedanken über eine eigene Implementierung machen, wenn der QtService nicht mehr lauffähig ist. Nur mit einer Vorlage eines Windows-Service kann ich nicht dienen.
von Markus
3. Mai 2013 09:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Und Windows Service
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Re: Qt Und Windows Service

Hallo! Es gibt die Qt Solutions, in denen der QtService enthalten ist, mit dem man einen Windows-Service entwickeln kann.
von Markus
2. Mai 2013 12:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT und MySQL
Antworten: 11
Zugriffe: 6274

Re: QT und MySQL

C:\Qt\4.8.4\src\plugins\sqldrivers\mysql>qmake "INCLUDEPATH+=C:\Program Files\My SQL\MySQL_CONNECTOR\include" "LIBS+=C:\Program Files\MySQL\MySQL_CONNECTOR\lib\o pt\libmysql.lib" WARNING: (internal):1: Unescaped backslashes are deprecated. WARNING: (internal):1: Unescaped backsl...
von Markus
18. April 2013 09:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und Com
Antworten: 4
Zugriffe: 3863

Re: Qt und Com

Moin! Schau Dir mal die Tools für ActiveQt, besonders die Dump-Tools an, damit bin ich einigermaßen klar gekommen.
von Markus
2. April 2013 17:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Signal/Slot - Queue staut sich
Antworten: 5
Zugriffe: 4061

Re: Signal/Slot - Queue staut sich

Da es mich auch "etwas" interessiert, würde es helfen die QThread::Priority für den Thread, der für das Logging der Debug-Meldungen zuständig ist, zu erhöhen?