Die Suche ergab 265 Treffer

von Esleborn
22. Juni 2008 20:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: scrollbare, editierbare anzeige für taschenrechner
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

à la QTextEdit?
von Esleborn
11. Mai 2008 16:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QThread wann loeschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5311

hi, soweit ich weiß, liegen QThread Objekte selbst im erzeugenden Thread und nicht in ihrem eigenen Thread. Das heißt, sie existieren unabhängig davon, ob ihr eigener Thread noch läuft oder nicht. Damit wird der Thread gelöscht (und damit auch beendet...!), wenn das Parent des Threads gelöscht wird....
von Esleborn
16. August 2007 13:17
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Widgets: Transparents und Hintergrundbild
Antworten: 28
Zugriffe: 61685

für ein Widget (nicht toplevel) oder ein Window?
von Esleborn
25. März 2007 19:34
Forum: Projekte
Thema: Fragen zu AqBanking mit GnuCash, Kmymoney
Antworten: 4
Zugriffe: 9537

weiß einer, ob aqbanking unter Verwendung von VS 200* compilierbar ist (inklusive aller dependencies)? (bitte fragt nicht warum :?, ich bin nicht der, der es dann wirklich verwenden will und versteh es selbst nicht...)
von Esleborn
18. Dezember 2006 14:39
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Qt 4 und die Nero-Api
Antworten: 1
Zugriffe: 6459

mittlerweile stehen die sourcen nat zur Verfügung :)
von Esleborn
9. November 2006 15:37
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Qt 4 und die Nero-Api
Antworten: 1
Zugriffe: 6459

Qt 4 und die Nero-Api

hiho, falls einer Brennen will (Qt4, Windows, Nero-Api, die Api ist aber so konstruiert, dass man sie leicht auf andere Brenner-APIs erweitern kann) ich hab meine Bibilothek (hab ich irgendwo hier mal erwähnt Wink) fast vollständig dokumentiert auf phoenixes.de abgelegt... man bekommt die lib (bzw s...
von Esleborn
9. November 2006 15:23
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Widgets: Transparents und Hintergrundbild
Antworten: 28
Zugriffe: 61685

wey hatte nicht gedacht, dass das noch einer verwendet... :)

wenn noch einer das wirklcih verwendet und probs hat kann man mir ne PM schicken... adnn kann ich verklären, wie ich das mittlerweile (QT4.2) machen würde :)
von Esleborn
9. November 2006 15:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Qt4.20] QModelIndexList Destruktor
Antworten: 2
Zugriffe: 3556

[Qt4.20] QModelIndexList Destruktor

hi, ich hab ein Problem, das sich mir einfach nicht klären will... folgender Code soll aufgerufen werden, wobei mp_view ein eigenes Widget, abgeleitet von QAbstractItemView , ist: QModelIndexList indexList ( mp_view->selectionModel ( )->selectedIndexes ( ) ); if ( indexList.isEmpty ( ) ) indexList <...
von Esleborn
10. September 2006 14:26
Forum: Einfach Qt
Thema: 64 Bit System und qatomic.h...
Antworten: 0
Zugriffe: 2254

64 Bit System und qatomic.h...

Hi, ich hab einen AMD Athlon(tm) 64 Processor und entsprechend configurierte gcc und libs. Jetzt wollte ich gerade QTopia Core (4.12) kopmlilieren und traf dann auf folgendes Problem: ./../include/QtCore/../../src/corelib/arch/qatomic_i386.h: In function 'int q_atomic_test_and_set_ptr(volatile void*...
von Esleborn
6. August 2006 16:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextBrowser ohne Scrollleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

const int neededHeight ( document ( )->documentLayout ( )->documentSize ( ).height ( ) + 2 * frameWidth ( ) ); if ( neededHeight > minimumHeight ( ) || neededHeight < minimumHeight ( ) - 5 ) setFixedHeight ( neededHeight ); wird jetzt aufgerufen, immer wenn das Widget in der Breite variert oder der...
von Esleborn
4. August 2006 02:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextBrowser ohne Scrollleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

QTextBrowser ohne Scrollleiste

hi, schon wieder ich, schon wieder mit diesem Thema... ich brauch ein QTextBrowser <b>ohne</b> Scrollleisten. Sprich das Widget soll selbst seine Größe (nur die Höhe) so anpassen, dass es keine Scrollleisten mehr braucht. Meine bisherigen versuche gingen in erster Linie über QScrollBar *p_bar ( vert...
von Esleborn
2. August 2006 09:46
Forum: Einfach Qt
Thema: Kann man Qt 4.2 schon nutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3419

Zwei verquere Abstürze und ein Bug im QByteArray beim Anfügen eines char* das mit \0\0 endet.
Sonst keine Erfahrungen, fänd es aber interessant, ob der eue Snapshot läuft...
von Esleborn
24. Juli 2006 22:17
Forum: Sonstiges
Thema: Aufruf einer Fkt aus einer statisch gelinkten Lib misslingt
Antworten: 0
Zugriffe: 2981

Aufruf einer Fkt aus einer statisch gelinkten Lib misslingt

hi, ich verwende die Ahead Nero API. Alles klappt wunderbar, solang die Funktionen der API direkt aus Code aufgerufen werden, die sich "direkt" in meiner Exe befinden. Verschieb ich den Code in eine statisch gelinkte Library kommt ein Zugriffsfehler (um genau zu sein bei der Fkt NeroApiGlu...
von Esleborn
24. Juli 2006 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: C++ Statische Klassenelemente in einer lib
Antworten: 1
Zugriffe: 3724

mmh vllt könnte mir einer das QtPlugin System verständlich erklären?
von Esleborn
24. Juli 2006 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: C++ Statische Klassenelemente in einer lib
Antworten: 1
Zugriffe: 3724

C++ Statische Klassenelemente in einer lib

hi, ich hab jetzt mal ein ... komisches C++ Problem... Ich habe eine Bibilothek geschrieben, die aus einer Loader- und beliebig vielen API-Verwaltungs-Klassen besteht. Der Loader verwaltet diese API-Klassen, so dass über den Loader neue Elemente der API Verwaltungs Klassen erstellt werden können und...