Die Suche ergab 27 Treffer

von killerjoe
23. April 2007 23:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: qhttp in einer Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Scheint ja echt ein Problem zu sein...gibt es hierzu mittlerweile was neues?
von killerjoe
25. August 2006 14:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt4 und Qt3 Mischen oder Qt4 in KDE 3.5
Antworten: 2
Zugriffe: 2651

Ja das geht, aber dann muss man auf dem Rechner auf dem das dann laufen muss auch QT4 noch zusätzlich installiert haben.

Markus
von killerjoe
7. August 2006 13:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGridLayout (QT4.2)
Antworten: 1
Zugriffe: 2474

Nur um das ganze mal eben aufzulösen:

Ein QMainWindow kann kein Layout bekommen. Man kann es aber mit:

Code: Alles auswählen

    QWidget *center;
    center = new QWidget(this);
    setCentralWidget(center);
trotzdem so hinbekommen wie man will, man gibt dann einfach center das Layout!

Markus
von killerjoe
7. August 2006 13:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: qhttp in einer Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Danke für die Idee. Ich werde mal drüber nachdenken und es als Anreiz nehmen!

Markus
von killerjoe
28. Juli 2006 14:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGridLayout (QT4.2)
Antworten: 1
Zugriffe: 2474

QGridLayout (QT4.2)

Hallo, ich habe mir ein von QMainWindow abgeleitetes Widget erstellt und da verschiedene Dinge mit hilfe eines QGridLayouts positioniert. Nur sind bei mir alle Elemnte oben links in der ecke, ganz egal wie ich den Code unten änder. Ist da ein ganz grober Fehler drin? Finden da einfach keine logik wi...
von killerjoe
26. Juli 2006 18:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: qhttp in einer Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

qhttp in einer Funktion

Hallo, ich scheibe gerade ein Plugin für ein Programm das beim Aufruf einer bestimmten Funktion eine Webseite runterladen und parsen muss. Nun erwartet das Hauptprogramm beim Aufruf der Funktion ja das am ende Funktion ein Ergebnis zurück kommt. bei Qhttp muss ich aber das Signal abwarten bis die Se...
von killerjoe
20. März 2006 00:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mehrere Tasten abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4180

Das Keys fange in direkt im Formular ab und bei den angegeben Tasten will ich auf bestimmte Weise einen QTextBrowser reloaden. Und zwar soll diese Aktion auf alle 3 Tasten reagieren. Wenn das nicht gehen würde würdeich mir ja was anderes überlegen, aber seltsamerweise geht es ja wenn ich vorher mal ...
von killerjoe
12. März 2006 12:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mehrere Tasten abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4180

Habe den code mal abgeändert, bringt aber auch nichts. Ich weiss auch nicht ob es was mit dem Eingabefocus zu tun hat. "n" klappt wunderbar - ich habe es zu testzwecken ja auch extra in die Mitte der 3 Keys gesteckt, finde einfach nicht wieso "n" zuverlässig funktioniert, Return ...
von killerjoe
11. März 2006 11:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mehrere Tasten abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4180

Mehrere Tasten abfragen

Hallo, ist es nicht möglich auf einfache Art und Weise auf die mehrere verschiedene Tasten dieselben Aktionen ausgeführt werden? Bei folgendem Code: switch(event->key()) { event->accept(); case Key_Enter: case Key_N: case Key_Return: { machwas(); break; } ......... passiert auf die Eingabe von Enter...
von killerjoe
6. März 2006 08:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Spaltenbreite festlegen / QTreeWidget und QT4
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Oh man danke, das habe ich einach nicht gesehen!
von killerjoe
4. März 2006 13:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Spaltenbreite festlegen / QTreeWidget und QT4
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Spaltenbreite festlegen / QTreeWidget und QT4

hallo,

kann man in QT4 bei dem QTreeWidget die Spaltenbreite nicht mehr festlegen? Also das ich bei 3 Spalten beispielsweise sagen kann: 1. Spalte 30%, 2. Spalte 60%, 3. Spalte 30%?
in QT3 gab es da meine ich ->setColumnWidth();

Grüsse und Dank!
Markus
von killerjoe
28. Februar 2005 19:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Standarddrucker
Antworten: 3
Zugriffe: 4266

Klingt verdammt logisch, ich werde es versuchen und sagen ob es wirklich so irre einfach sein sollte...
von killerjoe
24. Februar 2005 13:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Standarddrucker
Antworten: 3
Zugriffe: 4266

Standarddrucker

Hallo,

bei einigen Anwendungen, z.B. Word, gibt es einen Button auf dem das Dokument sofort auf den voreingestellten Standarddrucker gedruckt wird.
Gibt es bei qt auch die möglichkeit das setup des Druckers zu überspringen und direkt anzufangen zu drucken?

Viele Dank!
Markus
von killerjoe
18. Februar 2005 11:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mehrere QT Versionen parallel
Antworten: 3
Zugriffe: 4168

Ja danke für die Antworten - es gibt auf jeden Fall Hoffnung für mich ;-) Ich werde wohl meine Programme auf QT4 portieren können, aber ich habe da eins das ich im Auftrag geschrieben habe und da werde ich wohl nicht dafür bezahlt werden das auf QT4 umzumünzen wenn es da keinen guten Grund für gibt....
von killerjoe
18. Februar 2005 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: qtdorum.de auch als newsserver?
Antworten: 5
Zugriffe: 8755

Ich habe was dazu gefunden:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=121946

wäre es nicht möglich sowas zu implementieren?

Markus