Die Suche ergab 80 Treffer

von flownfluid
18. Dezember 2013 18:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsview Performance Probleme...
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: QGraphicsview Performance Probleme...

Hallo Christian, was man mit 1 Million Linien noch sehen kann? Hmm als Bsp. könnte man ein Röhrensystem(Kanalsystem) einer Stadt nachbilden. Und genau da bringt Qt Graphicsview genau das nötige Instrumen das man etwas sieht... Rausgezoomt sieht man nur noch die Hauptstränge und je mehr man reinzoomt...
von flownfluid
18. Dezember 2013 17:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsview Performance Probleme...
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

QGraphicsview Performance Probleme...

Hallo Leute, ich habe ein recht grosses Performance Problem mit QT. Ich habe folgenden Code: QApplication* l_App = new QApplication(argc,argv); QGraphicsScene* l_Scene = new QGraphicsScene(); l_Scene->setSceneRect(0,0,1000,1000); for(int i = 0 ; i < 1000000 ; i++) { l_Scene->addLine(i*2,0, i*2,10,QP...
von flownfluid
4. Juni 2013 13:11
Forum: Einfach Qt
Thema: Umlaute
Antworten: 1
Zugriffe: 2905

Umlaute

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem, ich habe ein XML das ich einlesen muss und leider kann ich dies nicht verändern. Die Umlaute sind als HTML-Code abgespeichert wie z.B. &Uuml; Gibt es mit QT eine Möglichkeit diese automatisch zu übersetzten oder muss ich wirklich eine Funktion schreiben?...
von flownfluid
24. Juni 2010 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: [solved] QUdpSocket
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Hat sich von alleine erledigt...

Das Problem lag bei netcat, netcat hat Probleme mit Broadcast und zweitens mit der Addresse 127.0.0.1 (Localhost). Ersetzt man Localhost durch seine eigene IP funktioniert es tadelos...

Gruss und Danke
von flownfluid
23. Juni 2010 16:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: [solved] QUdpSocket
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

[solved] QUdpSocket

Hallo Leute ich habe ein kleines Testprog geschrieben um auf einem Port Packete zu empfangen und um auf einem anderen Port was zu versenden über UDP Um das ganze unter Linux zu testen brauche ich netcat dazu... netcat-befehl um zu lesen : netcat -u rechnername -l -p 28181 netcat-befehl um zu schreib...
von flownfluid
16. März 2010 13:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Socketverbindung ohne Signal/Slot
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Socketverbindung ohne Signal/Slot

Hallo zusammen, ich probiere eine Socketverbindung aufzubauen ohne Signal und Slots zu verwenden. Aber irgendwie mach ich dort einen Denkfehler. momentane Situation: MyHost MyObserveClients : QTcpServer,QThread MySocket MyObserveClients: MyObserveClients ::MyObserveClients () { QTcpServer::moveToThr...
von flownfluid
16. Februar 2010 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCoreAppliaktion in einer dll
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

mir geht es eigentlich nur um die signal und slots... wie würde das mit den directconnections funktionieren?
von flownfluid
15. Februar 2010 12:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCoreAppliaktion in einer dll
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Wir arbeiten an einem Projekt in der Schule, dort wird durch eine externes Prgramm, welches wir(Studenten) keinen Einfluss haben, eine Instanz meines Programmes kreiirt und dannach zyklisch eine Update Methode aufgerufen. Nun da mein Programm mit QT und Signal/Slots benütze, brauche ich ja eine QCor...
von flownfluid
15. Februar 2010 10:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QCoreAppliaktion in einer dll
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

QCoreAppliaktion in einer dll

Hallo Leute,

bis jetzt habe ich meine QT-Applikationen immer im main gestartet. Nun wird meine QCoreApplikation in einer lib aufgerufen und hier kann ich ja nicht die statische Methode exec() aufrufen.

Hat mir da jemand ein Lösungsvorschlag?

Vielen Dank
von flownfluid
9. September 2009 11:48
Forum: Einfach Qt
Thema: Entwicklungsumgebungen unter Linux: Was braucht ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Entwicklungsumgebungen unter Linux: Was braucht ihr?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen mit was für Entwicklungsumgebungen unter Linux ihr arbeitet und wie zufrieden ihr seid...
von flownfluid
4. September 2009 15:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTcpSocket übertragung der Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Nein, ich fange erst gerade einmal mit diesem Thema an. So denke ich auch das zum grössten Teil meine Fragen auch recht blöde sind. Aber ich kenn mich da praktisch überhaupt nicht aus und somit poste ich hier mal meine Fragen in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann. Schlussendlich will ich ...
von flownfluid
4. September 2009 13:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTcpSocket übertragung der Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Nach einer längeren Testphase bin ich zum folgenden Resultat gekommen. QT teilt das zusendete Datenpacket automatisch in Teilpackete aber beim Empfänger muss man diese Teilpackete selber wieder zum Datenpacket zusammenführen. Auf Grund von diesem Verhalten, habe ich noch zwei Fragen: - Ist es garant...
von flownfluid
4. September 2009 10:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTcpSocket übertragung der Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

QTcpSocket übertragung der Daten

Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage zu dem Tcp Socket von QT. Ich schreibe ja meine Daten in einen QByteArray und sende den über QTcpSocket zum anderen Client. Es ist doch so, dass das TCP- Protokoll die Daten in Packete aufteilt, diese versendet und an das Program auf der "anderen Seite&qu...
von flownfluid
31. August 2009 11:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataStream // Socketverbindungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Keine Ahnung was ich hatte :-(. Ist wohl der Montageffekt:

nun gelöst mit :

Code: Alles auswählen

    char* dataBytes;
      l_DataStream >> dataBytes;
      QByteArray o = QByteArray(dataBytes , length);
von flownfluid
31. August 2009 11:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataStream // Socketverbindungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

QDataStream // Socketverbindungen

Hallo zusammen: ich habe eine Datenklasse die ich serialisiere und dann über socketverbindung sende und dannach wieder deserialisiere... Auf der Empfängerseite bei der read methode hab ich ein Problem: Wie kann ich aus einem QDataStream X*Bytes rauslesen und diese in ein QByteArray abspeichern? Habe...