Die Suche ergab 1213 Treffer

von FlorianBecker
4. April 2009 02:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Übersetzungen in Plugins
Antworten: 1
Zugriffe: 1692

Du kannst im Plugin nicht auf qApp zurückgreifen? Warum nicht?

Wenn du von QObject ableitest kannst du für gewöhnlich ja tr() verwenden. Das geht auch nicht? Warum nicht?
von FlorianBecker
4. April 2009 02:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Wie WA_TranslucentBackground richtig einsetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2713

Ja, Doku ein wenig dünn.

Es müssen noch zwei andere Attribute gesetzt werden, damit es funktioniert:
Qt::Widget | Qt::FramelessWindowHint

wenn du es mit QSplashScreen verwendest muss trotzdem Qt::Widget gesetzt werden.
von FlorianBecker
17. März 2009 15:51
Forum: Projekte
Thema: Durchsuchen von Bilddatenbank nach ähnlichen Bildern, Farben
Antworten: 0
Zugriffe: 3371

Durchsuchen von Bilddatenbank nach ähnlichen Bildern, Farben

Hallo, wir haben eine Anwendung, mit dem zugehörigen SDK entwickelt um das Verwalten von Bildern zu vereinfachen. Es sind Algorithmen, die Bilder nach ähnlichen, gleichen, Formen und Farben suchen können. Aktuell arbeiten wir bereits an der nächsten Version, die auch nach Emotionen suchen kann. Natü...
von FlorianBecker
28. Dezember 2008 14:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bilder werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Welches Format haben die Bilddaten?
von FlorianBecker
22. Dezember 2008 06:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Klassen grafisch aufbereitet darstellen (Programm?)
Antworten: 2
Zugriffe: 3450

www.doxygen.nl
dort gibt es die Möglichkeit Grafiken unter Abhängigkeiten zu erstellen.
von FlorianBecker
22. Dezember 2008 06:23
Forum: C++ Grundlagen
Thema: frage zur arbeitsspeicher nutzung von qt programmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2997

Der Task Manager von Windows zeigt oft nicht das an, was er anzeigen sollte. Es ist mit allen shared Libs für die jeweilige Anwendung. Es gibt bessere Tools von www.sysinternals.com.
von FlorianBecker
22. Dezember 2008 06:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: TFTP-Client in Qt
Antworten: 1
Zugriffe: 2811

Hast du denn bereits einmal mit einem anderen Socket in Qt gearbeitet? Oder Generell?

Wenn du wirklich von NULL anfängst, einfach http://doc.trolltech.com/4.4/qudpsocket.html durchlesen. Ein Beispiel findet sich dort bereits.
von FlorianBecker
22. Dezember 2008 06:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: wie setzt man die Standardsprache einer QT-Anwendung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Ja, je nachdem, was du gemacht hast. Wenn du den die Translator der Anwendung hinzufügst, weil zh_cn jetzt vorhanden ist, dann hast du natürlich Chinesisch. Du kannst das wieder entfernen mit removeTranslator. Allerdings ist das nur eine Lösung, wenn du dynamische Übersetzungen nutzt. Sonst hast du ...
von FlorianBecker
11. Dezember 2008 18:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Postgre SQL Treiber
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Die commercial und die Open Source Version ist nahezu identisch. Mit dem Unterschied, dass das Plugin selbst nicht PreCompiled vorliegt. Die Information, wie das Plugin gebaut wird, habe ich bereits in einem früheren Post beschrieben. Zu nutzen wäre es dann genau so, wie in der commercial von Qt. Du...
von FlorianBecker
10. Dezember 2008 23:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: Postgre SQL Treiber
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Nein, das ist so auch in der commercial.
von FlorianBecker
9. Dezember 2008 15:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Postgre SQL Treiber
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Hehe, sag mal, hast du nix zu tun? Also, deine Frage steht zum einen in der Qt Dokumentation, zum anderen steht dort, PostreSQL Developer Libs -> die es logischerweise ja nur bei PostgreSQL gibt. Ob es die Pakete getrennt gibt, kann ich nicht sagen. Da wirst du dann jemanden von PostgreSQL fragen mü...
von FlorianBecker
9. Dezember 2008 15:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Postgre SQL Treiber
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Bei PostreSQL.
von FlorianBecker
4. Dezember 2008 15:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Postgre SQL Treiber
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Der ist in der Qt Open Source Version enthalten.
von FlorianBecker
11. August 2008 18:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: transparenz bei gif
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Das liegt daran, dass das Label eben einen Hintergrund hat, bzw. das Widget dahinter. Um das zu lösen setzt du auf das Widget den mask des gif's. http://doc.trolltech.com/4.4/qwidget.html#setMask Als Codezeile wäre das für dich etwa wie folgt: _mywidget -> setMask( maskDesGifs ); da du es allerdings...