Die Suche ergab 15 Treffer

von der_andreas
21. Mai 2007 18:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: Netzwerk Traffic unter Windows auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3635

@Christian81: Du stehst aber früh auf :shock: Danke für Deine Antwort, da werde ich sofort aufhören, mir in den QT-Untiefen nen Wolf zu suchen. :) @nexus: Danke für das Hinweisschild. Da werd ich mich gleich mal reinwühlen. In der Richtung habe ich auch schon im MSDN gesucht, aber das Win-API ist ja...
von der_andreas
20. Mai 2007 19:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Netzwerk Traffic unter Windows auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3635

Netzwerk Traffic unter Windows auslesen

Hallo ProQrammierer, der Netz-Traffic-Monitor soll auch unter Windows laufen. Unter Linux tut er es, indem ich dort die Pseudo-Datei /proc/dev/net' auslese. Die Menge der übertragenen Bytes (rx/tx) steht da im Klartext drin und ich kann ne Differenz zum letzten auslesen bilden. Gibt es eine Möglichk...
von der_andreas
22. April 2007 21:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: [geloest] trayIcon unter Win32
Antworten: 7
Zugriffe: 5690

Re: trayIcon unter Win32

joergb23 hat geschrieben: die Message rufe ich dann mit "trayIcon->showMessage()" auf.
(nur so'n Gedanke) probiers doch mal mit

Code: Alles auswählen

trayIcon->setToolTip(tr("the message"));
beim initialisieren des Objekts.

HTH
da
von der_andreas
16. April 2007 20:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pixel in einer Zeile rausfinden(QIMAGE)
Antworten: 8
Zugriffe: 5615

@PeterPan200 @ der_andreas! Wenigstens antwotest du ganz normal und brings keine blöden Sprüche wie der Moderator Christian81! Danke für deine Hilfe! :lol: Gemach, gemach. Also der Christian81 hat schon ne Grundlage für seine, meiner Meinung nach berechtigte, Aussage. Wenn Du Dich hier im Forum mal ...
von der_andreas
16. April 2007 17:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pixel in einer Zeile rausfinden(QIMAGE)
Antworten: 8
Zugriffe: 5615

Christian81 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie es um die C-Grundlagen einiger hier im Forum bestellt ist... :(
Ich bitte in aller Form um Abbitte, für das nur skizzenhafte, syntaktisch föllig valsche Beispiel. Bei meinen weiteren Postings werde ich auf mehr Korrektheit achten.
von der_andreas
16. April 2007 14:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pixel in einer Zeile rausfinden(QIMAGE)
Antworten: 8
Zugriffe: 5615

Re: Pixel in einer Zeile rausfinden(QIMAGE)

QImage base; for ( int y=0; y<base.height(); y++ ) { for ( int x=0; x<base.width(); x++ ) { . und wenn Du genau hier, wo Du sowieso über sämtliche Punkte iterierst, die entspr. Abfrage machst.. so wie christian81 das angeregt hat. QImage::pixel ( int x, int y ) gibt Dir einen RGB-Wert zurück, den D...
von der_andreas
15. April 2007 01:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSound QThread
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

Re: QSound QThread

Gibt es eine Möglichkeit ein QSound Objekt parallel laufen zu lassen. Ich habe es jetzt auch mit einem jeweils eigenen Thread versucht. Aber hier wird ebenfalls der zuerst abgepsielte Sound vom zweiten abgespielten Sound unterbrochen. Das kommt vor allem auf Dein zugrunde liegendes Sound-System an....
von der_andreas
15. April 2007 00:19
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt 4.1.4 unter VS2005-express Compiler Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 7003

Ohh jaa, ja, ja, jaahh ! Es funzt. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. (immer noch orgiastische Laute ausstoßend...) Das hier: Du musst natürlich die libs in deiner pro-Datei vom seitenspiegel - Projekt hinzufügen --> LIBS += Imm32.lib Winmm.lib ws2_32.lib war der entscheidende Punkt. Für die we...
von der_andreas
14. April 2007 23:27
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt 4.1.4 unter VS2005-express Compiler Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 7003

Wow, das war ja ne Express-Antwort,
ja dann, werd ich das gleich mal probieren. Danke. Muß halt immer neu booten, weil ich mit Windows nicht ins Netz gehe (NIC deaktiviert). Da bin ich paranoid :)
So, jetzt bin ich mal gespannt.....
von der_andreas
14. April 2007 23:04
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt 4.1.4 unter VS2005-express Compiler Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 7003

erstmal danke für die Antwort. Leider tritt immer noch der selbe Fehler auf. Unabhängig davon, daß winmm.lib schon in qmake.conf eingetragen war, habe ich es nochmal mit großem 'W' am Ende der Zeile hinzugefügt (aus esoterischen Gründen) und den kompletten Qt-Kram neu aufgesetzt. Also QT-Dir gelösch...
von der_andreas
14. April 2007 17:58
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt 4.1.4 unter VS2005-express Compiler Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 7003

Hallo Gemeinde, habe VC und PSDK deinstalliert sowie QT-4.1.4 entfernt. Dann alles nochmal von vorne, diesmal mit Qt-4.2.3. Die Anleitung von Shadow (nachgebessert was die Reihenfolge betrifft) angewandt, den qconfigure.bat Lauf mit -static und nmake mit sub-src gestartet, und kriege jetzt wieder Li...
von der_andreas
14. April 2007 17:34
Forum: Einfach Qt
Thema: Not-Aus-Schalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 3970

unter Windows den Taskmanager aufrufen und den entspr. Prozess beenden. in hartnäckigen Fällen mit Strg+Alt+Entf die Windows-Main-Loop unterbrechen :)) unter Linux in der Shell oder Xterminal: ps aux|grep dein_programmname das sollte Dir mindestens zwei Zeilen zurückgeben, deren eine mit 'grep dein_...
von der_andreas
13. April 2007 20:12
Forum: Einfach Qt
Thema: error LNK2019 bei QFileDialog, sonst wird aber alles gelinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 9647

Und zum Fehler - linkst du auch wirklich gegen QtGui ? Sollte die Lib QtGui nicht automatisch durch qmake in die Makefiles plaziert werden? Ich habe noch nie an der Stelle was einstellen müssen... Wenn ich von dll/lib auf app/exe umstelle, dann bekomme ich keine Warnungen oder Fehler. [....] PS: Ic...
von der_andreas
13. April 2007 19:51
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt 4.1.4 unter VS2005-express Compiler Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 7003

[gelöst] Qt 4.1.4 unter VS2005-express Compiler Fehler

Hallo, jetzt wollte ich auch mal meine KDE-Mini-Progrämmchen unter Win32 compilieren. Dazu habe ich MS Visual Studio 2005 Express auf XP SP2 installiert. Das PSDK, Qt-4.1.4-win-opensource, acs4qt414 , VS-SP1 sowie der Patch (VS80sp1-KB930198-X86-DEU von http://hotfix.xable.net/) ist eingepflegt. Den...
von der_andreas
10. September 2006 18:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWidget.resize() und (QWidget) extension.hide()
Antworten: 2
Zugriffe: 26365

QWidget.resize() und (QWidget) extension.hide()

Hallo, beim Versuch ein (Dialog-) Widget mit Erweiterung zu resizen, bekomme ich ein seltsames Verhalten. Das Dialogfeld besitzt einen "more"-Button (btn_more) und einen QFrame (frm_extension) mit darin eingebundenen Slidern, Checkboxen und Push-Buttons. Der QFrame ist in der Grundeinstell...