Die Suche ergab 5 Treffer

von warhero68
21. Januar 2023 07:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSetting ini Datei anlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 5681

QSetting ini Datei anlegen

Hallo! QString sPath = QCoreApplication::applicationDirPath() + "/TestDir/"; QSettings *setting = new QSettings(sPath + "test.ini", QSettings::IniFormat, this); setting->beginGroup("TestGroup"); setting->setValue("Hallo", ui->lineEdit->text()); setting->endGro...
von warhero68
17. Januar 2023 08:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Von MainWindow auf das ui eines Dialoges zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 2875

Re: Von MainWindow auf das ui eines Dialoges zugreifen

Hallo! Ich wolte nur darauf hinweisen, dass der QTCreator Editor die Funktion dlg->getEdFind() anzeigt. Das Programm stürtz ab mit folgender Meldung: Der Prozess wurde wegen eines Signals vom Betriebssystem angehalten. Name des Signals : SIGSEGV Bedeutung : Segmentation fault mfg EDit: Hat sich erle...
von warhero68
16. Januar 2023 13:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListView
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

Re: QListView

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hat sich erledigt, habe jetzt ein QListWidget dafür genommen.

mfg
von warhero68
16. Januar 2023 13:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Von MainWindow auf das ui eines Dialoges zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 2875

Von MainWindow auf das ui eines Dialoges zugreifen

Hallo! Ich möchte vom MainWindow aus auf das Ui des Dialogs zugreifen. Das geht aber nicht, da Ui privat ist. Auch wen ich auf ein Funktion im Dialog zugreifen möche (von MainWindow aus) geht es nicht. Der Compiler geht zwar durch, aber das Progamm stürzt ab. Hier das DlgWin.h: class DlgWin : public...
von warhero68
14. Januar 2023 10:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListView
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

QListView

Hallo! Ich habe ein ListView in dem ich Einträge hinzufügen möchte, diese werden aber immer überschrieben. void RightRecentsFileDock::SetRecentFile(QString file) { QStandardItemModel *itemModel = new QStandardItemModel(this); QStandardItem *item = new QStandardItem(file); itemModel->appendRow(item);...