Die Suche ergab 2 Treffer

von and4mor
20. Februar 2022 23:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alle widgets von Parentwidget/-form auflisten (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 4138

Re: Alle widgets von Parentwidget/-form auflisten

@ hilfoks: Super und vielen Dank. Werde mich die nächsten Tage dran versuchen. Hatte jetzt schon ellenlangen, sich ständig wiederholenden Code geschrieben dank Copy & Paste, sieht aber echt nicht schön aus und schon gar nicht elegant. Der Tipp dürfte auch einfach zu realisieren sein, da alles in...
von and4mor
17. Februar 2022 11:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alle widgets von Parentwidget/-form auflisten (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 4138

Alle widgets von Parentwidget/-form auflisten (gelöst)

Hallo liebes Forum, ich bin Anfänger/Autodidakt mit C++/Qt und stehe nun vor dem Problem, dass ich ein Formularfenster/Widget habe auf dem viele Groupboxes mit noch mehr Checkboxes installiert sind, welches ich vor einer Neueingabe resetten möchte (also alle gecheckten Boxes auf unchecked setzen). I...