Die Suche ergab 3 Treffer

von Forenbummler
18. Juli 2022 12:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Buttons in QMdiSubWindow
Antworten: 0
Zugriffe: 6043

Buttons in QMdiSubWindow

Hallo zusammen, Ich versuche seit einiger Zeit, das Erscheinungsbild eines QMdiSubWindow zu verändern, um es meiner Applikation anzupassen. Leider habe ich bisher für die folgenden Fragen keine Lösung gefunden. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es überhaupt geht, oder ich einfach nicht weiß, wie es g...
von Forenbummler
1. Februar 2021 15:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMediaPlayer startet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 15367

QMediaPlayer startet nicht

Hallo zusammen, ich versuche eine Instanz von QMediaPlayer anzulegen. Das geht an sich problemlos, aber zur Laufzeit bekomme ich stets eine Fehlermeldung. Egal ob ich QMediaPlayer player; oder QMediaPlayer playe(this); oder QMediaPlayer *pPlayer = new QMediaPlayer; nehmen, ich bekomme zur Laufzeit s...
von Forenbummler
21. April 2020 08:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qml-Application läuft nur im Debugger
Antworten: 0
Zugriffe: 17982

Qml-Application läuft nur im Debugger

Hallo zusammen, ich habe heute meine erste QML-Application geschrieben. Ein simples Window mit dem Titel "Hello World". Wenn ich es im Qt-Creator laufen lasse (also den Start-Button drücke), dann erscheint das Fenster wie erwartet. Wenn ich das Programm aus einer Console heraus starte, dan...