Die Suche ergab 274 Treffer

von 24dan
12. September 2011 17:25
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: [gelöst]QtCreater und *.cpp Datei Zeilenumbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 3879

Re: QtCreater und *.cpp Datei Zeilenumbruch

Lösung: einfach die unnötigen doppelten Zeilenenden mit notepad++ anzeigen und löschen! :P
von 24dan
12. September 2011 16:37
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: [gelöst]QtCreater und *.cpp Datei Zeilenumbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 3879

[gelöst]QtCreater und *.cpp Datei Zeilenumbruch

Hallo ich habe ein ganz doofes Problem mit meinen Quelltexten: Ich arbeite auf einem WIN7 und sichere mein Release auf einer Linux Maschine. Wenn ich jetzt z.B. an einer anderen WIN Maschine arbeite und mir den letzten Release vom Linux Backup Server holen habe ich immer Leerzeilen zwischen jeder vo...
von 24dan
23. Juli 2011 19:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Oh Mann Rückgabewert -1073741819
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

Re: [gelöst]Oh Mann Rückgabewert -1073741819

OOOOOOHHHHHhhhh Mann ich und programmieren ????? warum hat Qt mir erlaubt Ihre SDK runterzuladen wenn ich dann doch nix richtig kann! :oops: Tja Lösung war sooooo einfach: Alter Code *.h File in der Klasse Test1: // Filter QSortFilterProxyModel *proxyModel; *.ccp File in der Klasse Test1: proxyModel...
von 24dan
22. Juli 2011 13:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: notwendige dlls mit einkompilieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 4542

Re:

QtWebKit d 4.dll??? Du gibst die Debug-Version deines Programmes weiter? Edit: Paar Sekunden zu langsam *grummel* Nein jetzt natürlich nicht mehr wo ich weiss dass mann das nicht macht. :oops: Die Release exe ist ja um 90% kleiner ..... juhu :lol: Wie war das jetzt mit dem statischen linken von Qt ...
von 24dan
22. Juli 2011 13:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Oh Mann Rückgabewert -1073741819
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

Re: Oh Mann Rückgabewert -1073741819

Schon mal was von einem Debugger gehört? danke :oops: Das Du auch immer gleich die richtige Antwort parat haben musst..... Lass doch erstmal die andern versuchen mich in die Irre zu führen. 8) Ne mal im Ernst, ich hab keinen blassen Schimmer wie ich den Debugger benutzen geschweige denn lesen soll?...
von 24dan
22. Juli 2011 12:12
Forum: Das Forum
Thema: Forum Layout
Antworten: 14
Zugriffe: 43782

Re: Forum Layout

Exasperation hat geschrieben:Ja, Hestia hat was.

Mir würde auch Getaway sehr zusagen.
Finde ich auch gut
von 24dan
22. Juli 2011 12:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Oh Mann Rückgabewert -1073741819
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

[gelöst]Oh Mann Rückgabewert -1073741819

Ja ich weiss: geht nicht ist keine Fehlermeldung! Problem: Ich habe meine kompilierte Anwendung unter Qt 4.7.0 Aug 24 2010 32bit Win7 gestartet und wenn ich nix auf der Oberfläche mache und die Software einfach nur schließe dann gibts nen Fehler: "Windows Meldung: Programm funktioniert nicht me...
von 24dan
19. Juli 2011 11:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Zip mit zlib und quzip in QT
Antworten: 7
Zugriffe: 4952

Re: Zip mit zlib und quzip in QT

in die quazip.pro (die 2. im Unterverzeichnis "quazip") habe ich noch INCLUDEPATH += C:/_deinQt-Ordner_/qt/src/3rdparty/zlib hinzugefügt und dann quazip kompliert Jetzt hats geklappt: Musste noch in das *.pro File mit dem schon eingetragenen INCLUDEPATH die LIBS += C:/_deinQt-Ordner_/qt/l...
von 24dan
17. Juli 2011 17:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Zip mit zlib und quzip in QT
Antworten: 7
Zugriffe: 4952

Re: Zip mit zlib und quazip in QT

okay habe meine quazip.pro aus dem 2. Unterordner jetzt wie folgt abgeändert... TEMPLATE = lib CONFIG += qt warn_on QT -= gui DEPENDPATH += . INCLUDEPATH += . \ C:/Programme/QT/qt/src/3rdparty/zlib # Input HEADERS += *.h SOURCES += *.c *.cpp unix { headers.path=$$PREFIX/include/quazip headers.files=...
von 24dan
16. Juli 2011 17:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Zip mit zlib und quzip in QT
Antworten: 7
Zugriffe: 4952

Re: Zip mit zlib und quzip in QT

FRAGE: Wie ist den fürs WIN System die "Installation" von Quazip? 1. Brauche ich für das Zip und unzip alle *.h und *.cpp unter dem quazip Ordner wie kann ich das einfach in meinem QT Install Ordner unter C: unterbringen? 2. Okay die *.dll muss ich wohl für WIN erst noch kompilieren lassen?
von 24dan
16. Juli 2011 17:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Zip mit zlib und quzip in QT
Antworten: 7
Zugriffe: 4952

Re: Zip mit zlib und quazip in QT

Danke okay
quazip sollte dann meine Lösung werden!

FRAGE:
Für quazip brauche ich doch aber zlib????
  • Requirements
    Just zlib and Qt 4. Well, Qt 4 depends on zlib anyway.
von 24dan
16. Juli 2011 17:00
Forum: Das Forum
Thema: Forum Layout
Antworten: 14
Zugriffe: 43782

Forum Layout

Ohhhhh mann das sieht jetzt nicht mehr so schön wie früher aus.
Das arme QT Forum ganz verschandelt. Schade.

Geht nicht das alte Design und die neuen Funktionen von php3?

:cry:
von 24dan
16. Juli 2011 16:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Zip mit zlib und quzip in QT
Antworten: 7
Zugriffe: 4952

[gelöst] Zip mit zlib und quzip in QT

Hi ich habe vor für meine Anwendung den Projektordner mit Unterordnern und Dateien vom Benutzer sichern und wiederherstellen zu lassen. Hierbei habe ich an quzip gedacht.

FRAGE: Gibt es noch eine echte QT Lösung oder nur die zusatz Installation von *.h und *.dll´s für die oben genannte Lösung?
von 24dan
18. April 2011 15:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Child remove
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

franzf hat geschrieben:Die Doku ist noch nicht wirklich dein Freund...
Misst du hast recht... ich habe nur bei QTreeWidget gesucht..
Also würde ich statt removeChild() doch besser takeChild() nehmen um das Element nicht nur aus dem Baum zu entfernen sondern auch noch komplett zu löschen?!?
von 24dan
18. April 2011 15:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Child remove
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

QTreeWidget Child remove

Hi, ich suche und finde bisher keine Methode um ein Kindelement aus meinem QTreeWidget löschen zu können. Beispiel: Haupt --Kind 1 --Kind 2 -- Kind 1 von 2 -- Kind 2 von 2 Ich will jetzt Kind 1 von 2 löschen und dat geht ned! Ich kann nach meinem bisherigen Kenntnisstand nur TOPLevelElemente rausneh...